"Türschnapper" "Türknopf" spinnt

Diskutiere "Türschnapper" "Türknopf" spinnt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, dort, wo die Tür einschnappt (wo auch die Angaben zum Reifendruck stehen) ist ein kleiner Knopf, der sich bei geschlossener Tür...

  1. #1 schwalke, 11.04.2012
    schwalke

    schwalke Elchfan

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Online Marketing
    Ort:
    Nürnberg
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A 170 CDI (w168)
    Hallo zusammen,

    dort, wo die Tür einschnappt (wo auch die Angaben zum Reifendruck stehen) ist ein kleiner Knopf, der sich bei geschlossener Tür eindrückt und bei geöffneter Tür nach außen stellt. Dieser Knopf ist dafür da, das die Elektronik weiß, dass die Tür zu ist. Ich hab keine Ahnung wie das Ding im Fachchinesisch heißt. Jedenfalls ist das Ding kaputt (liegt schief drin, weil der Gurt beim Türschließen eingeklemmt wurde) und ich möchte das austauschen. Nun muss ich erstmal wissen, wie das Ding heißt, dass ich mir ein Ersatzteil suchen/bestellen kann. Weiß jemand wie das Ding heißt und am Besten noch, wie man das austauscht?

    Vielen Dank schon im Voraus!

    schwalke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 11.04.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der nennet sich Türkontaktschalter

    Ich würde erste einmal die Gummihaube abheben und nachsehen, ob er wirklich defekt ist.
     
Thema:

"Türschnapper" "Türknopf" spinnt

Die Seite wird geladen...

"Türschnapper" "Türknopf" spinnt - Ähnliche Themen

  1. Spiegelblinker spinnt, wo könnte Kabelbruch sein?

    Spiegelblinker spinnt, wo könnte Kabelbruch sein?: Hallo zusammen. Es hat sich seit mehreren Monaten angekündigt mit der Meldung: ''Spiegelblinker rechts defekt''. Da funktionierte er aber noch...
  2. PDC spinnt bei Regenwetter - Ursache gefunden

    PDC spinnt bei Regenwetter - Ursache gefunden: Hallo , Ich schreibe diesen Beitrag, um hier eine weitere mögliche Ursache für den sporadischen Ausfall bzw. Fehlfunktionen der Parksensoren im...
  3. heckscheibenwischer spinnt

    heckscheibenwischer spinnt: Also: Da sich ein alter Fred aus 2004 nicht mehr wiederbeleben lässt, mach ich halt nach längerer Sucherei einen neuen Fred auf. Bei meinem 168...
  4. Zündschloss spinnt?

    Zündschloss spinnt?: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich vermehrt ein Problem.....Ich schalte die Zündung ein und lediglich die SRS Leuchte leuchtet alles anderen...
  5. Kleines Problem mit Türknopf - Schönheitsfehler...

    Kleines Problem mit Türknopf - Schönheitsfehler...: Hinten links an der Tür funktioniert der Knopf oder Pin nicht mehr, der beim Öffnen hochgeht und beim Schliessen runter. ;-( Erste Frage: wie...