Türverkleidung beledern

Dieses Thema im Forum "W168 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von *chris*, 31.07.2012.

  1. #1 *chris*, 31.07.2012
    *chris*

    *chris* Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    möchte meine 4 Türverkleidungen beledern lassen.



    Gibt es Probleme bei den 2 vorderen zwecks integrierten Airbag ?

    Wie sieht es da mit dem Tüv aus wenn die beledert werden können von einem Sattler ?





    Danke



    Gruß

    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Wenn du zu einem vernünftigen Sattler gehst, wird der entsprechende Materialien zur Verfügung haben, die Verkleidungen TÜV-konform zu gestalten.
    Hier werden bestimmte Nähte verwendet, die im Falle einer Airbag-Auslösung schneller nachgeben.

    Schau mal in meinen FDB-Eintrag, meine Verkleidungen sind auch vom Sattler gemacht.

    mfg,
    moose
     
  4. #3 *chris*, 31.07.2012
    *chris*

    *chris* Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,



    geile Sitze hast du :-).



    Wo legt man preislich bei einer einfachen Belederung ?



    Danke

    chris
     
  5. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Kommt natürlich aufs Material an.

    Kunstleder? Echtleder? Welche Qualität usw.

    Plus der nicht zu unterschätzende Arbeitslohn. Frage einfach mal bei einem Autosattler in deiner Nähe.
     
  6. #5 Mr. Bean, 31.07.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    So etwas ist natürlich recht teuer ...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. mkara

    mkara Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schichtarbeiter
    Ort:
    Bremen/Bremerhaven
    Marke/Modell:
    A 170 CDi (168)
    Mr. Bean das sieht es Hammer aus *thumbup* .

    Ich werde mich mal umhören :?: was das hier so kostet.

    mfg
     
  8. #7 *chris*, 11.08.2012
    *chris*

    *chris* Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    jemand schon raus bekommen wo man preislich liegt bei dieser Belederung ?



    Was würde es kosten ca. mit einer einfachen Türbelederung ?



    DANKE

    Gruß

    Chris
     
  9. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    Habe das mal bei einem Sattler nachgefragt und kam auf 1200-1400euro und tja bin jetzt wieder Schüler also wird der gesamte Innenraum erst in zwei Jahren kplt gemacht. Dann aber bei der Firma Eckstein in saarbrücken die Jungs sind echt Geil was Qualität und Preis an geht..

    Gruß
     
  10. #9 RAVEMOBIL, 17.11.2012
    RAVEMOBIL

    RAVEMOBIL Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    Mercedes W168 Classic
    Hey
    Ich habe die türverkleidungen selber beledert. Mit kunstleder für 30€ und viel zeit. Wenn man ein bisschen mit nadel und faden umgehn kann sollte das kein problem sein. Es sieht halt nicht so krass aus wie bei moose, aber doch sehr gelungen. Bilder gibts hier facebook/ravemobil
     
  11. #10 Mr. Bean, 18.11.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Kannst du die Bilder bitte hier einstellen. Es soll ja Leute geben, die nicht bei Gesichtsbuch sind ...
     
  12. #11 RAVEMOBIL, 19.11.2012
    RAVEMOBIL

    RAVEMOBIL Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    Mercedes W168 Classic
    ich musste die bildqualität drosseln um es hier hoch zu laden. bessere bilder wie gesagt auf facebook.
     

    Anhänge:

  13. #12 Mr. Bean, 19.11.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  14. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi
    Respekt vor der Arbeit, weiß wie schwer es ist leerer ordentlich zu verarbeiten. Doch ich sehe schon auf dem Bild, dass da teilweise falten drin sind die da nicht hingehören.
    Gruß
     
  15. #14 RAVEMOBIL, 21.11.2012
    RAVEMOBIL

    RAVEMOBIL Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    Mercedes W168 Classic
    stimmt. ein paar falten sind nicht zu vermeiden. aber das beledern war mehr zeitaufwändiger als schwiederig. mann muss die türverkleidungen an sich aus einanderbauen. das teil welches mit stoff überzogen ist ist mit verschweisten plastig steckern mit dem unteren teil der verkleidung verbunden. ( muss man sehn kann man so nicht vernünftig erklären. jedenfalls habe ich denn mit sekundenkleber und schraubzwingen das leder nach und nach verklebt. als solche muss man nur an der armlehne einen schnitt setzen und wieder vernähen um eine riesen falte weg zu bekommen. das nähen ist sehr aufwändig. ich habe es aber ohne vorkentnisse bei allen 4 türen geschaft. pro tür zwischen 3-4 stunden. mit ein bisschen übung wird man schneller. wenn ihr noch fragen habt. ich beantworte alles gerne. ansonsten viel spass beim nach basteln.
     
  16. mkara

    mkara Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schichtarbeiter
    Ort:
    Bremen/Bremerhaven
    Marke/Modell:
    A 170 CDi (168)
    Hi
    gibt es eine Anleitung ohne etwas kaputt zu machen?
    Lg
     
  17. mkara

    mkara Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schichtarbeiter
    Ort:
    Bremen/Bremerhaven
    Marke/Modell:
    A 170 CDi (168)
    Ich meine natürlich die Türverkleidungen
     
  18. #17 Mr. Bean, 30.12.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wofür eine Anleitung?

    Nimm die Türverkleidung ab und trenne den Teil mit dem Bezug vom Kunstoffteil ab.

    Schwieriger dürfte sich das wieder zusammenfügen bewerkstelligen, da die Teile mit Kunstoffnieten verschweißt sind.

    [​IMG]

    [​IMG]



    So sollte es hinterher aussehen:

    Quelle: http://www.tuningsuche.de/imgdata/C...edes-benz-a-klasse-w168-09-1999-von-moose.jpg

    [​IMG]

    Ich habe das Bild nachbearbeitet, damit man die Details besser erkennen kann ...
     
    mkara gefällt das.
  19. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi
    wie gesagt, wenn dann lieber alles zum Satler des Vertrauens.
    Meine sachen sind jetzt beledert doch lasse die Türen nochmals neu machen.


    Gruß

    Dell
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mkara

    mkara Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schichtarbeiter
    Ort:
    Bremen/Bremerhaven
    Marke/Modell:
    A 170 CDi (168)


    damit meinte ich ob sich ausser schrauben noch viele zerbrechliche klammern irgendwo verstecken die man so auf anhieb nicht bemerkt.
     
  22. #20 Mr. Bean, 01.01.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    :o

    Die Klipse siehst du doch oben

    *kratz*
     
Thema:

Türverkleidung beledern

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung beledern - Ähnliche Themen

  1. W169 Coupe: Hintere Türverkleidung ausbauen zwecks entklappern

    W169 Coupe: Hintere Türverkleidung ausbauen zwecks entklappern: Hallo, kann mir jemand erklären, wie man bei einem Coupe die hintere Verkleidung demontiert? Da die hinteren Boxen unerträglich laut klappern,...
  2. W168 Türverkleidungen vorne und hinten

    Türverkleidungen vorne und hinten: Hallo Biete alle vier Türverkleidungen an Sie sind noch gut in Schuss Alle zusammen 60 € bei Abholung in 47608 Geldern Gruß Thomas
  3. Wie sind die Türverkleidungen bei Lederausstattung beschaffen?

    Wie sind die Türverkleidungen bei Lederausstattung beschaffen?: Hallo, ich wollte schon immer gern eine Lederausstattung in meinem Elch nachrüsten und habe gestern spontan bei Ebay zugeschlagen. Bestandteil der...