W168 Türverkleidung hinten demontieren! Elektr. FH

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von okko, 21.10.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. okko

    okko Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mein elektr. Fenster hinten links geht nicht mehr.
    Ich möchte mich gerne, wie in alten Zeiten, selbst damit beschäftigen, denn MB wird sicherlich auch einige Teuros verlangen.

    Viele Tipps und Hilfen habe ich schon gelesen.
    Allerdings fast alle beziehen sich auf die vorderen Verkleidungen?
    Auch in der "Do it Yourself"-Datenbank.

    Frage: Sind die Anleitungen identisch?

    Gesucht habe ich schon, wie gesagt, viele beziehen sich nur auf die Vorderen Türpappen...


    An die Experten?
    Was meint ihr kann ich an Fehlern finden? Ich meine, ich selber, wenn ich es ausgebaut habe? Strom prüfen, Schalter auf Strom prüfen?
    Denn auch schon das Licht an dem Schalter hinten funktioniert nicht mehr...
    Gruß und schon mal vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 21.10.2008
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Viel wirst du da nicht machen können.

    Das Steuergerät bekommt Dauerplus und Masse ...... und sonst geht alles über CAN vom Steuergerät (die 4 EFH-Schalter).

    Falls der Controller verstorben ist, hilft nur austauschen des Türsteuergerätes.
    Sicherung kanns nicht sein, weil die beiden hinteren EFH über dieselbe Sicherung gehen.
    Eventuell könnte der Steckkontakt in der Türtrennstelle ne Macke haben.


    Türverkleidung abbauen ist im Prinzip das gleiche wie vorne, Griff abschrauben, dann unten mit Plasikkeil kräftig hebeln, so daß die Clipse aus den Löchern kommen. Wenn alle Clipse raus sind, nach oben aus der Schiene rausnehmen.
     
  4. okko

    okko Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Schiene habe ich nicht verstanden...
    Also hätte ich nur die Möglichkeit einfach den Stecker anzuschauen und mehr nicht... könnte ich mir dazu nicht einfach die Arbeit sparen, indem ich zu MB fahre... evtl. auslesen oder so eine Art von Neuerungen?
    Kann man den Stecker nicht von außen ausbauen?
     
  5. #4 BlackElk, 21.10.2008
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Die Türtrennstelle ist zwischen Karosserie und Tür.

    Tür öffnen, dann siehst du den Faltenbalg. Diesen an der Karosserie abmachen, dann siehst du den Stecker. Linksdrehung des Gehäuses, dann rausziehen.



    Schiene:

    Die Türverkleidung hängt oben (bei der Scheibe) in einer Art U-Profil.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Türverkleidung hinten demontieren! Elektr. FH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 türverkleidung hinten ausbauen

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung hinten demontieren! Elektr. FH - Ähnliche Themen

  1. Klappern und poltern von hinten rechts

    Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  2. Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?

    Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?: Hi, ich habe immer noch meinen Elch A 200 Automatik, Jetzt, seit eben, leuchtet die Brembelagverschleißwarnung auf. Kann ich erkennen ob das für...
  3. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  4. W169 .....elektrik "Problemchen"

    W169 .....elektrik "Problemchen": Mahlzeit zusammen !! Ich hätte da ne frage die mich (leider schon nen bißchen) beschäftigt!! Nachdem ich das Original Autoradio ausbauen und...
  5. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.