W168 Türverkleidung hinten demontieren! Elektr. FH

Diskutiere Türverkleidung hinten demontieren! Elektr. FH im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute, mein elektr. Fenster hinten links geht nicht mehr. Ich möchte mich gerne, wie in alten Zeiten, selbst damit beschäftigen, denn MB...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. okko

okko Elchfan

Hallo Leute,

mein elektr. Fenster hinten links geht nicht mehr.
    Ich möchte mich gerne, wie in alten Zeiten, selbst damit beschäftigen, denn MB wird sicherlich auch einige Teuros verlangen.

Viele Tipps und Hilfen habe ich schon gelesen.
    Allerdings fast alle beziehen sich auf die vorderen Verkleidungen?
    Auch in der "Do it Yourself"-Datenbank.

Frage: Sind die Anleitungen identisch?

Gesucht habe ich schon, wie gesagt, viele beziehen sich nur auf die Vorderen Türpappen...

An die Experten?
    Was meint ihr kann ich an Fehlern finden? Ich meine, ich selber, wenn ich es ausgebaut habe? Strom prüfen, Schalter auf Strom prüfen?
    Denn auch schon das Licht an dem Schalter hinten funktioniert nicht mehr...
    Gruß und schon mal vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 21.10.2008
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Viel wirst du da nicht machen können.

Das Steuergerät bekommt Dauerplus und Masse ...... und sonst geht alles über CAN vom Steuergerät (die 4 EFH-Schalter).

Falls der Controller verstorben ist, hilft nur austauschen des Türsteuergerätes.
    Sicherung kanns nicht sein, weil die beiden hinteren EFH über dieselbe Sicherung gehen.
    Eventuell könnte der Steckkontakt in der Türtrennstelle ne Macke haben.

Türverkleidung abbauen ist im Prinzip das gleiche wie vorne, Griff abschrauben, dann unten mit Plasikkeil kräftig hebeln, so daß die Clipse aus den Löchern kommen. Wenn alle Clipse raus sind, nach oben aus der Schiene rausnehmen.

4. okko

okko Elchfan

Das mit der Schiene habe ich nicht verstanden...
    Also hätte ich nur die Möglichkeit einfach den Stecker anzuschauen und mehr nicht... könnte ich mir dazu nicht einfach die Arbeit sparen, indem ich zu MB fahre... evtl. auslesen oder so eine Art von Neuerungen?
    Kann man den Stecker nicht von außen ausbauen?

5. #4 BlackElk, 21.10.2008
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Die Türtrennstelle ist zwischen Karosserie und Tür.

Tür öffnen, dann siehst du den Faltenbalg. Diesen an der Karosserie abmachen, dann siehst du den Stecker. Linksdrehung des Gehäuses, dann rausziehen.

Schiene:

Die Türverkleidung hängt oben (bei der Scheibe) in einer Art U-Profil.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Türverkleidung hinten demontieren! Elektr. FH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 türverkleidung hinten ausbauen

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung hinten demontieren! Elektr. FH - Ähnliche Themen

1. Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis

Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Was kostet es hinten die Bremsen komplett neu zu machen ( inkl. Leitungen) und zusätzlich Stoßdämpfer...
  2. A140L macht hinten links geräusch

A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  3. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  4. Schweller hinten durchgerostet

Schweller hinten durchgerostet: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch: Wie hoch ist der Aufwand neue Schwellerbleche hinten links bzw rechts einzuschweissen? Es handelt...
  5. Elektrische Steuereinheit

Elektrische Steuereinheit: Guten Tag Meine A klasse bekam folgende Fehlermeldung :P1840 Das Ventil Y3/7y1 pulsweitenmoduliertes Magnetventil 1/4 schaltung ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.