Türverkleidung hintere beifahrertür

Diskutiere Türverkleidung hintere beifahrertür im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; hallo, bin erst neu hier. mein schloss hintern rechts veriegelt sich nicht, und da schreibt ihr das es die manschette sein kann. ja aber wie...

  1. Rudy2

    Rudy2 Elchfan

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    hallo,

    bin erst neu hier. mein schloss hintern rechts veriegelt sich nicht, und da schreibt ihr das es die manschette sein kann. ja aber wie bekomme ich die verkleidung ab, habe schon alles durchgesucht, finde aber keine anleitung! wo sind die schrauben versteckt.

    würde mich über hilfe freuen

    uwe ?(
     
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  3. #2 insasse, 10.11.2012
    insasse

    insasse Elchfan

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    Hallo,

    richtig gelesen hast Du dann aber auch nicht? Versuche es erst mal mit nem Schmiermittel. Ich benutze Hochleistungssilikon (-70°C) und fülle es nur in die abgeschraubten Türpins. Dann wieder drauf stülpen, etwas warten bis das Sili an der Stange runterläuft, wieder festschrauben und testen. Dann funktioniert es sehr oft wieder.
    Verkleidung muss erst abgebaut werden, wenn Teile getauscht werden müssen - z. B. der Schaden schon eine Weile besteht.

    Bis dann

    I.
     
  4. Rudy2

    Rudy2 Elchfan

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    meinst du mit türpins das schwarze ding zum ruterdrücken! und das kann man abschrauben?

    ich habe so versucht oel rein zu sprühen!

    uwe
     
  5. #4 Elchfan577, 10.11.2012
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Ja und Ja
     
  6. Rudy2

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    geht nicht!

    und mit gewalt will ich nicht rann.

    wie bekomme ich die verkleidung ab?
     
  7. #6 RAVEMOBIL, 11.11.2012
    RAVEMOBIL

    RAVEMOBIL Elchfan

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    die verkleidung der tür ist eingeklipst. du kannst mit einem plastik spachtel oder etwas anderem unter die verkleidung fahren und vorsichtig hebeln. am besten klippst du vorher die boxenabdeckung ab. den türgriff abschrauben. oben und unten am türgriffsind die torx schrauben versteckt. und den fensterhebel auch noch ab habeln. dann kannst du unten anfangen die ganze verkleidung weg zu hebeln. mit einem ruck müssten sich die plastik stecker lösen.
     
  8. Rudy2

    Rudy2 Elchfan

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    nun habe ich die türverkleidung doch abbekommen!

    war doch nicht so schwer , waren ja genug anregungen dabei von euch.

    die Manschette ist es nicht die ist i.o., weiter komme ich nicht ans schloß.

    der ganze hebel nach oben sitzt locker, also doch werkstatt und 450€ bezahlen.

    danke für eure hilfe

    uwe
     
  9. #8 flockmann, 13.11.2012
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    flockmann Elchfan

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    Wenn Du die Türverkleidung schon ausgebaut hast wirds billiger. Wieso tauschst Du nicht selber das Schloss. Bist ja schon so gut wie dran.
    Mat. ca 150.-!!??
    Grüsse vom F
     
  10. Rudy2

    Rudy2 Elchfan

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    na so einfach stelle ich mir das aber nicht vor!
    und wo bekomme ich das richtige Schloß her?
    ?(
     
  11. #10 Mr. Bean, 13.11.2012
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    Mal überlegen *kratz*

    Du fährst einen Mercedes *kratz* *kratz*


    Von Opel!
     
  12. Rudy2

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    so nun ist er weg, *pfff* "warkstatt"
    kosten solln nicht so hoch werden.

    8oMERCEDES*elch*
     
  13. Rudy2

    Rudy2 Elchfan

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    erledigt.

    alle Türen lassen sich wieder ordentlich verriegeln.

    und es hat keine 250€ gekostet :thumbup:
     
  14. #13 surveyor, 16.11.2012
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    ...sondern? - Wieviel hat es denn nun gekostet?

    Und WAS wurde gemacht?
     
  15. Rudy2

    Rudy2 Elchfan

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    neues Türschloß musste rein!
    und nun ist das rattern weg.
     
  16. #15 surveyor, 17.11.2012
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    Daß ein neues Schloss rein mußte, wußten wir schon vorher...

    ich hatte dich gefragt, wieviel Euronen du "beim Freundlichen" abgedrückt hast?
     
  17. #16 insasse, 17.11.2012
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    Hallo,

    das wusste MB vor ein paar Jahren bei mir auch. Nach "Schmierung" fahre ich immer noch mit dem alten Schloss rum.

    Bis dann

    I.
     
  18. #17 flockmann, 17.11.2012
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    Es gibt ja auch zwei unterschiedliche Ursachen für die gleiche Beanstandung
    1. Schmieren half wenn sich der Metallstab für den Türpin im Gummi "festgehalten" hat. Bzw hat man auch den Gummi etwas aufgeschnitten.
    2. Es gibt aber auch Fälle bei denen das Schloss intern fest war. Da half in den meisten Fällen auch nicht mehr das Schmieren sondern nur noch der Tausch des Schlosses.
    Grüsse vom F.
     
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  20. Rudy2

    Rudy2 Elchfan

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    und so war es bei mir auch, es mußte ein neues schloß rein.

    schmieren half nicht! der gummi war fei.
     
  21. #19 surveyor, 17.11.2012
    surveyor

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    Ich geb's auf!

    Der Hausmeister darf/will es uns offenbar nicht sagen...

    WIEVIEL KOHLE, MONEY, ZASTER, FLOCKEN, MONETEN, GELD, EURONEN (oder was es sonst noch an Bezeichnungen gibt für "bares") du bezahlt hast.

    Kommt die Info noch?
     
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