Türverkleidung klirrt

Diskutiere Türverkleidung klirrt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hey Leute, ich habe meinem W168 zwei schöne neue Frontboxen gegönnt und auch alles mit Alubutyl gedämmt. Rechte Tür ein super Klang alles top....

1. #1 sasbro97, 26.07.2018
    sasbro97

sasbro97 Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W168 - A140 - Bj 1999 - PreMopf - Halbautomatik (AKS)
    Hey Leute,

ich habe meinem W168 zwei schöne neue Frontboxen gegönnt und auch alles mit Alubutyl gedämmt. Rechte Tür ein super Klang alles top. Links eigentlich auch, wäre da nicht das Problem, dass die Verkleidung bei manchen Bassarten auf einer höheren Lautstärke klirrt.
    Ich dachte halt erst die Verkleidungsclipse sind schuld und am Anfang war auch eine Lücke da, aber nun sitzt alles und man kann förmlich hören, dass es genau von der Stelle kommt, wo die Box sitzt.
    Wenn man mit Kraft die Verkleidung etwas anhebt, dann ist das Geräusch weg. Also scheint sich die Verkleidung verzogen zu haben. Was kann ich denn da bitte machen? Ist die Verkleidung eigentlich in zwei Teile unterteilt? Der untere Teil hat meine ich mal geknackt vor längerer Zeit und ich glaube das könnte mit daran liegen.

MfG

2. Anzeige

Schau mal hier: Türverkleidung klirrt. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 26.07.2018
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Die Türverkleidung ist zweiteilig, bei der Demontage kann es passieren das sich die unteren "Fix Punkte" welche nur verschmolzen sind wegbrechen.
    Hier hilft nur den spalt zwischen oberer und unterer Verkleidung zu verkleben ....... am besten mit Sikaflex ...... Dazu die Naht ganz vorsichtig mit einem (zwei, drei, vier) Schraubendreher anheben und den Karosseriekleber zwischen die naht füllen. (Nicht zu viel) weniger ist mehr! Wenn du hast mit Schraubzwingen und Pappe zusammen pressen.
    Mercedes_Benz_W168_Seitenairbag___Verkl__re_194927_7.JPG

4. #3 thueringer, 30.07.2018
    thueringer

thueringer Elchfan

Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Marke/Modell:
    B200
    Hallo,

bei mir war damals das Problem, dass das Gitter zu tief war und der Lautsprecher zu viel Hub hatte und angestoßen ist. Mit dem Heißluftgerät ein wenig warm gemacht und das Gitter rausgezogen hatte das Problem behoben.

Gruss

Thema:

Türverkleidung klirrt

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung klirrt - Ähnliche Themen

1. Hintere Türverkleidung ausbauen.

Hintere Türverkleidung ausbauen.: Hallo. Habe schon die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht fündig geworden. Kann mir jemand beschreiben wie ich die hintere Türverkleidung...
  2. Türverkleidung W168

Türverkleidung W168: Hallo, ist es "Plug&Play" möglich die Türverkleidung von einem A210 bzw. Mopf Elch in einen A140 bzw. Pre-Mopf Elch umzusetzen? Oder sind da...
  3. W169 Coupe: Hintere Türverkleidung ausbauen zwecks entklappern

W169 Coupe: Hintere Türverkleidung ausbauen zwecks entklappern: Hallo, kann mir jemand erklären, wie man bei einem Coupe die hintere Verkleidung demontiert? Da die hinteren Boxen unerträglich laut klappern,...
  4. W168 Türverkleidungen vorne und hinten

Türverkleidungen vorne und hinten: Hallo Biete alle vier Türverkleidungen an Sie sind noch gut in Schuss Alle zusammen 60 € bei Abholung in 47608 Geldern Gruß Thomas
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden