Türverkleidung von 2002 in Tür "vorMopf"?

Diskutiere Türverkleidung von 2002 in Tür "vorMopf"? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich könnte eine rechte Vordertür eines VorMopfs bekommen. Mr Bean sagt, dass da einige Teile von der NachMopf-Reihe nicht...

  1. irato

    irato Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    •A200 CDI •W169 •Avantgarde •Autotronic •16" •Lamellendingens •12-2007 • >85TKm
    Hallo zusammen,

    ich könnte eine rechte Vordertür eines VorMopfs bekommen.

    Mr Bean sagt, dass da einige Teile von der NachMopf-Reihe nicht reinpassen und spricht von der Airbaghalterung...
    Also der Airbag bliebe drin, das wäre nicht das Problem.

    Aber lässt sich die Türverkleidung ohne Verrenkungen umwechseln?

    So long!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 10.10.2011
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hallo,

    nein, passt schon allein deswegen nicht, da die Verschraubungspunkte anders sind.

    Viele Grüße
    Peter
     
  4. #3 Mr. Bean, 10.10.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Airbag muß höher gesetzt werden. Der Rest soll passen. Frag mal Elch2000. Ich meine, da wurden die Verkleidungen geändert.
     
  5. #4 elch2000, 10.10.2011
    elch2000

    elch2000 Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    2
    hi:)
    ich meine auch dass es passt.
    habe zwar es andersrum gemacht vom Mopf in pre mopf aber vom prinzip ist es dat gleiche, bis auf den airbag wie mr. bean schon sagt.
    gruss
     
  6. irato

    irato Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    •A200 CDI •W169 •Avantgarde •Autotronic •16" •Lamellendingens •12-2007 • >85TKm
    Verstehe ich das richtig: wenn der Pre-Mopf-Airbag in der Türe schon/noch drin ist, dann muss trotzdem dessen Position nochmal geändert werden, dass die Mopf-Verkleidung drüber passt?
    Und wenn ja, ist das viel Frickelei? Was müsste dann gemacht werden? Ein paar Löcher bohren oder schweißen?

    So long!
     
  7. #6 elch2000, 11.10.2011
    elch2000

    elch2000 Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    2
    Verstehe ich das richtig: wenn der Pre-Mopf-Airbag in der Türe
    schon/noch drin ist, dann muss trotzdem dessen Position nochmal geändert
    werden, dass die Mopf-Verkleidung drüber passt?
    richtig!

    Ein paar Löcher bohren oder schweißen?
    *angst* *angst* nichts schweissen *angst* *angst* *angst*

    Was müsste dann gemacht werden?
    man muss sich so *klugscheiss* was wie ein kleines lochblechle basteln für die obere verschraubung der türverkleidung.

    Und wenn ja, ist das viel Frickelei?
    für einen bastler nicht sooo aufwendig:) *taetschel*

    *wink2* *wink2* *wink2*
     
    irato gefällt das.
  8. irato

    irato Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    •A200 CDI •W169 •Avantgarde •Autotronic •16" •Lamellendingens •12-2007 • >85TKm
    Danke elch2000,

    habe für's erste eine komplette Tür bestellt, mal sehen wie die sich zum bestehenden Interieur macht.
    Wenns wieder wärmer wid, wechsle ich dann vlt. den Original-Kram um.
    Jetzt wäre ich schon froh, wenn der Lackierer die Mint-Grüne Tür :huh: auch von Innen ein wenig umlackt...

    So long!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Hallo..denkmal du solltest den Lackierer lieber sagen das die Tür auch im inneren Sichtbereich lackiert werden soll..man sieht beim Elch schon etwas von der Aussenfarbe im innenbereich ..Rahmen und Seite..der Unterschied würde dich ärgern da rot und mintgrünn doch deutlich andere Farben sind..
     
  11. irato

    irato Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    •A200 CDI •W169 •Avantgarde •Autotronic •16" •Lamellendingens •12-2007 • >85TKm
    also:
    die Tür passt
    die Stecker für Fensterheber, Lautsprecher, Airbag NICHT
    daher musste u.A. der Fensterheber umgebaut werden...
    die Tür-Innen-Verkleidung passt NACH Anpassungen

    habe 800 EUR für A-Säule ziehen, Tür lacken und Innereien anpassen,
    Zierleiste lacken und Schwellerverkleidung wechseln gezahlt

    inkl. ET Teile rund 1200 EUR *rolleyes*


    Habe neue, selbstklebende silberne Elegance Mopf Zierleisten links v+h und rechts h übrig, jemand Interesse? (je 10,- + Porto)

    So long!
     
Thema:

Türverkleidung von 2002 in Tür "vorMopf"?

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung von 2002 in Tür "vorMopf"? - Ähnliche Themen

  1. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  2. Tür lässt sich nicht öffnen

    Tür lässt sich nicht öffnen: An der hinteren Tür ist der Außengriff defekt. Nun hat meine Tochter die Kindersicherung eingeschaltet und die Tür geschlossen. Fazit: Man kann...
  3. passen sitze von 3 türer in 5 türer?

    passen sitze von 3 türer in 5 türer?: Hallo Elchfans, nach längerer Abwesenheit (W168 verkauft), melde ich mich mit einem 2006er 180cdi Avantgarde wieder zurück. nun habe ich gleich ne...
  4. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  5. Türen besser verdichten - V168

    Türen besser verdichten - V168: Hallo, habe seit ca. 1 Monat meinen A210L. Bei Geschwindigkeiten >180 km/h fällt mir auf, dass teilweise (fast immer) Luft durch die Türen...