Türverkleidung zerlegen

Diskutiere Türverkleidung zerlegen im W169 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Servus, Ich hatte eigentlich vor die Türpappen und die Armauflagen zu beziehen. Der Stoff ist mir am Arm zu rauh und die Armauflagen gefallen mir...

  1. #1 Gast010, 18.01.2015
    Gast010

    Gast010 Guest

    Servus,

    Ich hatte eigentlich vor die Türpappen und die Armauflagen zu beziehen.
    Der Stoff ist mir am Arm zu rauh und die Armauflagen gefallen mir nicht so wirklich.

    Die Türpappe selber soll einen Alcantara bekommen und die Armauflagen einen Lederbezug, wahlweise Kunstleder, das weiß ich noch nicht genau.

    Bevor ich jetzt den Elch halb zerlege und feststellen muss, dass ich den Kram nicht auseinander bekomme...
    Hat die schon mal jemand zerlegt und hat da evtl. ein paar Bilder von?

    Das würde mich echt freuen... nicht, dass ich den Stoff und Leder bestelle und ich kann das nicht umsetzen, wie ich das vorhabe...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 19.01.2015
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    260
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Die Verkleidung ist ein Bauteil ab untere Ablage nach oben gesehen.
    Anbauteile, Leisten und Applikationen sind geklipst oder geklebt.
    Schau mal die ebay Auktion 350945909588 an unterste Bild .
     
    Gast010 gefällt das.
  4. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI
    wie gut kannst du den mit Stoff und Leder umgehen?!

    Die Form bei den Türen macht es erforderlich, dass nähte ins Leder eingebracht werden müssen, sprich aus einem Stück wird es nicht gehen.

    Gruß
     
    Gast010 gefällt das.
  5. #4 stuermi, 19.01.2015
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    90
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Gast010 gefällt das.
  6. #5 Gast010, 19.01.2015
    Gast010

    Gast010 Guest

    Na das mit dem Nähen ist kein Problem.
    Ist nicht das erste Mal, dass wir so was machen.
    Die entsprechende Maschine haben wir auch, um Ziernähte zu machen.

    Danke für den Hinweis auf die Bilder, das schau ich mir nachher mal in Ruhe an, wenn ich wieder Zuhause bin.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gast010, 19.01.2015
    Gast010

    Gast010 Guest

    Wenn ich das richtig sehe, dann ist die Armlehne mit Kunststoff-Nieten verschweißt.

    Was meint ihr... wenn ich die Ausbohre und nachher mit Schrauben und Unterlegscheiben wieder fest mache... Funktioniert das?
    Kann man leider so nicht sehen.

    Alternative wäre für mich, eine Verkleidung beim Verwerter für kleines Geld zu holen und erst mal zu probieren, ob ich die Armlehne wieder stabil bekomme.
    Im März gehe ich da mal dran. Da habe ich ein paar Tage Urlaub.
     
  9. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI
    habe das bei meinem Elch(w168) auch so gemacht und geht einwandfrei.
    Auch kann man mit Heißkleber arbeiten.

    Gruß
     
Thema:

Türverkleidung zerlegen

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung zerlegen - Ähnliche Themen

  1. zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi

    zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi: Hallo Es tut mir leid für mein Französisch Deutsch wie mein Turbo Mercedes Klasse 168 cdi zu zerlegen zu entfernen injectors ?? Hello I am...
  2. W169 Coupe: Hintere Türverkleidung ausbauen zwecks entklappern

    W169 Coupe: Hintere Türverkleidung ausbauen zwecks entklappern: Hallo, kann mir jemand erklären, wie man bei einem Coupe die hintere Verkleidung demontiert? Da die hinteren Boxen unerträglich laut klappern,...
  3. W168 Türverkleidungen vorne und hinten

    Türverkleidungen vorne und hinten: Hallo Biete alle vier Türverkleidungen an Sie sind noch gut in Schuss Alle zusammen 60 € bei Abholung in 47608 Geldern Gruß Thomas
  4. Wie sind die Türverkleidungen bei Lederausstattung beschaffen?

    Wie sind die Türverkleidungen bei Lederausstattung beschaffen?: Hallo, ich wollte schon immer gern eine Lederausstattung in meinem Elch nachrüsten und habe gestern spontan bei Ebay zugeschlagen. Bestandteil der...