TÜV *arrrrghhhh

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Grosche, 30.05.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Grosche, 30.05.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Moinsen,

    ich war gerade bei unseren freunden in blau *rolleyes* ??? :-/ .
    Es ist ja schon immer ein mulmiges gefühl wenn man da hin muss, v.a. wenn man sich etwas eintragen lassen will, denn TÜV steht u.a. auch für Tuning Überall Verboten ;) ;D .
    Konkret ging es um meine felgen, die distanzen und meinen 57i kit. Eigentlich war ich ja frohen mutes, gutachten hatte ich alle, 57i kit war ordnungsgemäß verbaut und die freigängigkeit der felgen haben wir ja erst in stuttgart getestet:
    [​IMG]
    das passt alles soweit....denkste....haste gedacht....TÜV *grrrrrrrrrrrrrrrr
    Wer was finden will, findet was....

    57i kit:
    laut gutachten müssen, falls nicht werkseitig vorhanden, dämmmatten an die motorhaubeninnenseite angebracht werden, sagt mal, ihr 57i kit besitzer, hat einer von euch das teil eingetragen MIT dämmmatten?!?!?!?! Ich habe soetwas nämlich noch NIE gesehen ??? *rolleyes* *rolleyes* ???

    Felgen/Distanzen:
    Felgen sind soweit i.O. NUR ich musste auf diese netten holzböcke fahren um die freigängigkeit zu prüfen.... Auch da war noch alles i.O. aber jetzt kommts WENN ich auf dem auto RUMSPRINGE dann würde es streifen und zwar an der Schürzenbefestigung ??? ??? ??? *rolleyes* *rolleyes* :-[ :-[ .

    Mir fehlen einfach die worte langsam, so nen "netten" prüfer hatte ich schon lange nemmeh, aber das beste kommt noch.... :-X :-X :-X

    Es war ja schon klar, dass er die felgen/Distanzen kombi so nicht eintragen wird, aber was macht das männchen?! setzt sich, ohne auch nur ein wort zu sagen, in den elch, fährt los, hält an, schlägt die räder voll ein, erster gang und dann gib ihm... schön 2*2 schwarze kreise auf den hof gemalt *GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR meine NEUEN reifen!!!!! *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Wuppertal
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    dürfen die des? weil des wär ja mutwillige sachbeschädigung.... *rolleyes* *thumbdown* *thumbdown* *thumbdown* *thumbdown* *thumbdown* *thumbdown* armer grosch
     
  4. #3 Elchvater, 30.05.2003
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wirdum
    Beim TÜV kannste solche und solche antreffen.

    Fahr zu einen anderen TÜV - Dekra - Vorher ein Gespräch mit denen und dann biste im bilde.

    Dietmar
     
  5. #4 Grosche, 30.05.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    ich wollte ja mit dem sprechen, doch der hat seine gosch ja net aufbekommen, der hat während der einstündigen prozedur (1/2 stunde lesen der gutachten) kein wort gesagt, auch auf irgendwelche fragen oder so hat er net reagiert ??? *rolleyes* *thumbdown*
     
  6. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    ich musst mir auch dämmmatten unter die motorhaube machen, damit ern eingetragen hat, aber man kann se ja nachher wida rausmachen, aber dämmmatte hin oder her , ich denk da ist nicht viel unterschied mit oder ohne
     
  7. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Wir haben ja vorhin schon mal telefoniert, wie schon gesagt, hab selbst keine Dämmmatten drin, wurde auch so eingetragen.

    Aber, geh doch einfach mal zur Dekra oder einer anderen Tüvstelle, Eintragungen bei der NL gehen auch recht fix.

    Manche Tüv`ler meinen leider immer noch sie seien die Halbgötter in blau, denen niemand etwas antun kann. Zum Glück haben unsere Prüfer hier (die meisten zumindest) erkannt, dass sie heute eigentlich Dienstleister sind und keine Monopolstellung mehr haben, wie es früher war.
     
  8. #7 Elchvater, 30.05.2003
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wirdum
    solch Prüfer kenn ich, aber ein Haus weiter gibt es auch andere, die manche sachen nicht so verkniffen sehen.

    Dietmar
     
  9. Elchi

    Elchi Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Ich war bist jetzt noch nicht beim TÜV, bald gibt’s neue Sommer Alus, das werde ich aber in der Werkstatt selber machen lassen.

    Aber mal zu dem TÜV Prüfer. Ich glaube ich würde den Mann an Ort und Stelle anschreien........... ;(
    wenn der mit meinem Auto Donuts drehen würde.
    Wenn dann mach das nur ich, und das dann auch ganz bestimmt nicht mit meinem Elch. Sondern mit nem Opel Corsa ;-)

    Die Reifen würde ich mir ohne Mist anteilsmäßig ersetzten lassen. Kommt natürlich drauf an, wie der Abrieb war. Bei gepflasterten Steinen, ist der nicht so intensiv wie bei einer rauen Teerschicht.

    Unverschämtheit *thumbdown*

    Gruß
    Elchi
     
  10. #9 Grosche, 30.05.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hallo,

    danke für eure anteilnahme :)

    das war so ein richtig schöner rauer teerboden und das die spuren waren nicht die ersten die ich dort gesehen habe...
    Ich werde aufjedenfall mich beim tüv über den herrn beschweren, vielleicht bringt es ja was.
    Gegenüber dem prüfer war ich stets freundlich, da ich im moment ja was von ihm will und da unfreundlichkeit keinen meter weiter hilft! Ich werde mich dann beschweren, wenn alles schön eingetragen ist, dann kann mir nichts mehr passieren. Ich werde auch nicht davor zurückscheuen den prüfer namentlich anzuschwärzen, aber abhilfe erhoffe ich mir da seitens des TÜVs nicht, so arrogant wie die sind!
     
  11. #10 Pathfinder, 31.05.2003
    Pathfinder

    Pathfinder Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Remscheid
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Versuch´s wirklich mal woanders... Prüfung nach §20 (Sichtprüfung) machen auch Leute z.B. von der dekra und so... ich wünsch Glück... ;)
     
  12. laabla

    laabla Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KULMBACH
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    hi grosche ;)
    sag mal wie gut iss denn dein draht zu deinem dc händler?
    frag mal nach wer bei denen die abnahme macht....die sollten doch nen gute draht zu ihrem prüfer haben !
    und solltest du mal wieder wohin fahren zwecks eintragung.....mach nen termin aus...so ca. ne halbe stunde vor der mittagspause oder vor feierabend...du glaubst nicht was dann alles geht ;)
    ne geschichte am rande..... mein grossvater hat vor ca 20 jahren mal nen autoanhänger aus ner pkw hinterachse selber gebaut....(er warsogar als hersteller im brief eingetragen)und wollte auf diesen nach langem stiilstand wieder tüv.
    also machte er das gute teil etwas sauber und ab damit zum tüv!
    prüfung ergab ne relativ lange mängelliste auch gravierende mängel!
    tja nix mit tüv!
    das war meinem opa dann doch zuvielgeld das gute stück wieder herzurichten....
    also hat er mit einer dekra station im ehemaligen osten telefoniert und fürden nächsten tag nen termin vereinbart......
    hingefahren o h n e etwas der mängel zu beseitigen...
    der prüfer sieht sich den hänger an...nach 10 min. hatte er seine plakette auf dem nummernschild! ohne mängel!!!
    soviel zu diesem thema
    gruss marco
     
  13. #12 Peter Hartmann, 31.05.2003
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi Grosche!

    Das ist aber richtig ärgerlich *thumbdown* Solltest Du den Krempel in Deiner Gegend nicht ohne weiteres eingetragen bekommen, meld Dich mal bei mir. Ich kann Dir da sicher helfen! ;)
     
  14. #13 Moose2GetLoose, 31.05.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Im Januar musste ich auch zum TÜV und der Prüfer bemängelte doch ohne Flacks "Feststellbremse zieht einseitig" (oh welch ein Wunder, hatte ich davor ja auch noch nie benutzt...) sowie "AU im selben Monat fällig!"...
    Danach traute ich mich auch nicht mehr, was zu sagen! Ist doch echt die Härte, hab den Elch zu DC gebracht zum TÜV'en und AU'en und dann steht sowas im Mängelbericht.
    Mein Elch hatte somit also "geringe Mängel" und irgendwelche Hiaaaaaaaaaaaaaaaahotschiiiiii Reiskocher kriegen durch solche Aktionen wieder hervorragende TÜV-Berichte mit...
    Ist doch wohl ein Witz, oder? Bin eh der Meinung, das ganze Rumgespinne mit TÜV und so weiter sollte deutlich überarbeitet werden. Komplett abschaffen vielleicht nicht, aber zumindest mal neu überdenken!
    Denn ich wollte vor einiger Zeit mal meine Seitenblinker zu Positionsleuchten umbauen, somit eine 2-Faden-Birne einbauen und den 2. Kanal einfach mit dem Standlicht verbinden.
    Kurz beim TÜV nachgefragt, hat der Prüfer mir fast seinen Hammer hinterhergeworfen...
    Dann hatte aber ich auf dessen Hof schwarze Striemen gebrannt... *mecker*
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. laabla

    laabla Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KULMBACH
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    bei meinem alten 2er golf hatte der tüv daqs letzte mal als einzigen mangel.......scheibenwischergummi heckklappe erneuerungsbedürftig......in den mängelbericht geschrieben!
    das empfand ich auch als witz :(
    gruss labbla
     
  17. #15 Mr. Bonk, 31.05.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Problem hatte ich auch... mein allererster TÜV bei meinem Golf III, den ich idiotischerweise persönlich abwicklen wollte.

    Die "gute Laune" des Prüfers sprang einem schon sichtlich ins Auge. Am Ende war ich froh, daß ich noch vom Hof *fahren* durfte und nicht gehen mußte.

    Da habe ich mir geschworen niemals mehr persönlich zum TÜV zu fahren (und wenn, dann nur zur Dekra).

    Lasse jetzt immer TÜV und ASU durch eine freie Werkstatt erledigen (Prüftermine vor Ort) - Preis ist übrigens gleich!!! Wozu also dann noch selber Stress haben?!? :D

    Seitdem ist übrigens nie wieder etwas beanstandet worden.
     
Thema:

TÜV *arrrrghhhh

Die Seite wird geladen...

TÜV *arrrrghhhh - Ähnliche Themen

  1. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

    wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  2. Heute TÜV ohne Mängel bekommen

    Heute TÜV ohne Mängel bekommen: Hallo, heute morgen hat mein 2000er A190 TÜV ohne Mängel bekommen. Vorher mußten allerdings die vier Achskörperlager ( Hinterachse zur Karosserie...
  3. Mögliche Felgen Breite und ET beim Tüv

    Mögliche Felgen Breite und ET beim Tüv: Welche Felgen Grössen sind bei Euch vom Tüv eingtragen worden ohne Karosseriearbeiten ? Breite in Zoll und ET. In den Gutachten der...
  4. A klasse 140 W 168 Tüv

    A klasse 140 W 168 Tüv: Hallo leute ! Mal kurze Frage hier ? Macht der Tüv beim Termin die Unterbodenabdeckung ab oder nicht ? Hab gehört die Schrauben die abdeckung ab...
  5. TÜV nicht bestanden - Federn gebrochen

    TÜV nicht bestanden - Federn gebrochen: Hallo, war gestern beim TÜV, größter Mängel war das die Federn links u. recht an der Hinterachse gebrochen sind. Hab mir bei MB eine Preisauskunft...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.