W168 TÜV bestanden ohne Mängel

Diskutiere TÜV bestanden ohne Mängel im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Elche, ich habe dfen TÜV heut emorgen überstanden. Also wenn bei meinem Elch was gewesen wäre: 3 Jahre und 30.000 KM dann wäre aber was...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Wilder_Alex, 04.08.2003
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Hallo Elche, ich habe dfen TÜV heut emorgen überstanden.
    Also wenn bei meinem Elch was gewesen wäre: 3 Jahre und 30.000 KM
    dann wäre aber was los gewesen.
    Ich kann nur DEKRA empfehlen. Sehr kompetent und immer freundlich. Sogar noch auskünfte gegeben wegen meinen Nebler und Tieferlegung und und und...
    Wie waren denn Eure Erfahrungen mit dem TÜV?
    Gruß Alex *thumbup*

2. Anzeige

schau mal hier: TÜV bestanden ohne Mängel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joe Cool, 04.08.2003
    Joe Cool

Joe Cool Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Hallo,

kann ebenfalls die Jungs von DEKRA empfehlen.

4. #3 elchi_2003, 04.08.2003
    elchi_2003

elchi_2003 Elchfan

Marke/Modell:
    keinen mehr
    Salut,

hatte meinen auch ohne Probs durch den TÜV bekommen: 3 Jahre und 75.ooo km - wäre aber nach erst 3 Jahren auch der Hammer gewesen, wenn dann schon Reklamationen gekommen wären! (Habe auch immer schön die DB-Werkstätten mit Ihren überteuerten Preisen beglückt).
    Gruß, Chris

5. #4 Moose2GetLoose, 04.08.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Also ich hab beim Elch ja sowohl TÜV als auch DEKRA schon hinter mir!
    Gekauft als Ex-Mietwagen wurde beim Kauf frisch getüvt, weil ja 3 Monate später das Jahr schon zu Ende gewesen wäre und Mietwagen jedes Jahr zum TÜV müssen.
    Erster TÜV natürlich ohne Mängel.
    Dann Abnahme und Eintragung der Reifen durch TÜV Südwest in Backnang, war auch recht freundlich und es gab keinerlei Probleme.
    Letzten Herbst dann bei selbigem TÜV die Anfrage, ob man die Seitenblinker zu Blinker/Positionsleuchten-Kombination umbauen darf
    => wo denken Sie denn hin??? Darf während Fahrtbetrieb nicht leuchten, usw. usw.
    TÜV habe ich beim Autohaus machen lassen (war für mich einfach bequemer), dort Abnahme im Januar durch DEKRA. Resultat: Fahrzeug hat geringe Mängel, weil AU im selben Monat fällig ist (super, hab ja TÜV und AU in Auftrag gegeben, zuerst wurde wohl geTÜVt...) und Feststellbremse zieht einseitig (klar, die benutz ich auch nie...).
    Und jetzt im Juni Abnahme und Eintragung der Sportfedern durch DEKRA, der Meister war sehr freundlich, hat mir viele Tipps gegeben, auch hinsichtlich der Fahrzeugpflege, etc. Und außerdem war's klasse, weil der - ohne Aufpreis - zum Reifenhandel gekommen ist und Federeinbau sowie TÜV-Abnahme an einem Tag vonstatten gehen konnte!

=> DEKRA ist besser als ihr Ruf!!!

6. #5 Wilder_Alex, 04.08.2003
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    So muss es sein. Freundlich kompetent und noch kleine Tipps am Rande.
    So war das auch bei mir und ich wirklich zufrieden mit DEKRA, das das ohne großen Terminaufwand vonstatten ging.
    Denn der Süd-TÜV wollte unbedingt Termine legen an denen ich nicht konnte. Somit Pech
    Gruß Alex ;D

7. olip

olip Elchfan

Ich hab trotzdem unlängst in nem A-Klasse Forum stand es sei überteuert den TÜV auch bei meinem Mercedes Händler machen lassen (weil eh zum wiederholten mal die Stabis kaputt waren).
    Hat entgegen meiner Befürchtung nur ca. 7,-€ Aufpreis gekostet (Bereitstellung zur HU), die HU wurde dann durch die DEKRA für 50,-€ durchgeführt.
    War wohl alles OK, Elch ist 5/00 und hat ca 50000 km.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Mein Elch musste letzten Monat auch zur "großen Untersuchung" antreten und alles bestens => keine Mängel! ;D und das Ganze mit eingebauten getönten Rückleuchten ;D :P alles i.O. *thumbup*

10. #8 Wilder_Alex, 04.08.2003
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Tja manche Prüfer schauen wirklich nur auf das Lebensnotwendige und sin dselber auch Tuning Freaks.
    Deshalb kann man mit vielen reden und wird nicht gleich blöd angemacht.
    Na also, bis jetzt kommt die A-klasse eigentlich gut weg mit dem TÜV.
    Gruß Alex ;D

Thema:

TÜV bestanden ohne Mängel

Die Seite wird geladen...

TÜV bestanden ohne Mängel - Ähnliche Themen

1. W168 TüV-Untersuchung: Abgasuntersuchung nicht bestanden

TüV-Untersuchung: Abgasuntersuchung nicht bestanden: Guten Morgen, lese schon eine ganze Weile hier mit und habe entschlossen, mich hier anzumelden. Zu mir : 46 Jahre, aus m Ruhrpott ne und habe...
  2. W168 Ha! TÜV bestanden

Ha! TÜV bestanden: Letzten Monat war es wieder mal soweit. Der TÜV-Termin stand an. Weil der Spezialist meines Vertrauens erst noch Urlaub machen wollte, haben wir...
  3. W168 TÜV - nicht bestanden

TÜV - nicht bestanden: Hallo liebe Elch-Gemeinde, heute hatte ich meine alte A-Klasse (A140 / pre Mopf) beim TÜV. Leider ist er durch die HU und AU gefallen. Da ich...
  4. W169 TÜV nicht bestanden - Federn gebrochen

TÜV nicht bestanden - Federn gebrochen: Hallo, war gestern beim TÜV, größter Mängel war das die Federn links u. recht an der Hinterachse gebrochen sind. Hab mir bei MB eine Preisauskunft...
  5. W168 TÜV nicht bestanden :( -> Aggregate träger rechts durchgerostet

TÜV nicht bestanden :( -> Aggregate träger rechts durchgerostet: TÜV nicht bestanden :( W168 A160 Bj 1998 106 tkm Einzige Mängel : Aggregate träger rechts durchgerostet . Ist das ein Garantiefall bei MB...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden