W168 TÜV durchgefallen brauche ABE´s

Diskutiere TÜV durchgefallen brauche ABE´s im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi Leutz, War heute beim beliebten TÜV, der hat mir meine Tiefe bmängelt, Scheinwerfereinstellung und fehlende ABE für gelochte Scheibenbremsen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m1k

    m1k Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Rosenheim
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    Hi Leutz,

    War heute beim beliebten TÜV, der hat mir meine Tiefe bmängelt, Scheinwerfereinstellung und fehlende ABE für gelochte Scheibenbremsen und die ABE für meine Pedalabdeckungen *mecker* , diese Pedalabdeckungen gabs bei ebay für die Aklasse, hab ich mir vor zwei Jahren gekauft, hat da jemand eine ABE? Ist DRINGEND...
    Bitte schickt mir diese zu, auch für die Bremsscheiben falls die jemand hat!!! Ich kann keine mehr finden in ebay oder im meinem posteingang irgendeine kontaktadresse :(
    Hier Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Greetz and THX =)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Schuette, 12.08.2004
    Schuette

    Schuette Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Aber die Pedalauflagen sind doch original Mercedes Teile, wie sie auch im A210 verbaut sind...
    oder hast du die vom SLK und er hat sich wegen der nicht zum Auto paßenden Teilenummer beschwert???

    M.f.G.
    Schuette :P
     
  4. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Wenn das die original von DC sind dann
    lass dir von DC einen Zettel mit der Teilenummer schreiben
    das die bei der A-Klasse Serienmäßig als Sonderausstattung verbaut werden... bla... Unbedenklichkeitsbescheinigung oder so.

    Oder mach sie kurz runter. dann TÜV . dann wieder dran.



    Gelochte scheiben guck mal hier

    http://www.dc-forum.com/forum/thread.php?threadid=4150
     
  5. m1k

    m1k Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Rosenheim
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    Ok , Danke erst mal, mit die Pedalen frag ich bei MB nach, aber die Bremsscheiben....hab keine ABE gefunden hat denn keiner eine?
    @Barret, auf der Seite die du mir gezeigt hast finde ich nix passendes, zumal die eine angegebene URL im Beitrag keine ABE zum Download anbietet :(

    Verdammt....was soll ich nur machen ;(
     
  6. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    wenn die von DC sind gilt das gleiche wie vorher. DC fragen, oder den Hersteller anmailen.
    Seltenst findet man ABEs einfach so zum runterladen, viele lassen sich
    die bezahlen.
     
  7. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Du solltest schon wenigstens den Hersteller der Bremsscheiben mitteilen, sonst können wir da nicht viel helfen. Wie vom Zimmermann sehen sie nicht aus. Da hilft nur, die Dinger runternehmen und nachschauen oder eben gleich neue drauf. Sch... zwar aber was soll man machen.
     
  8. m1k

    m1k Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Rosenheim
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    Nein sind nicht von DC, aber ich habe glaube im Ebay jemand gefunden der die mir verkauft hat, den mail ich jetzt mal. Danke für eure Hilfe erst mal...nun ab zum DC und nachfragen usw :)

    Greetz
     
  9. elch

    elch Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Da würde ich echt zur Vorsicht mahnen. Dann braucht man nämlich gleich keine Versicherungszahlungen mehr lesiten weil die Versicherung im Fall des Falles sowieso nichts zahlen würde.
     
  10. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    98
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Und über die Neonröhren im Fussraum hat er nicht gesagt? Hab das nämlich auch so und habe diesen Monat auch noch TÜV-Prüfung :)
     
  11. m1k

    m1k Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Rosenheim
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    Nö, da hat er nichts gesagt, der war eh schon kleinlich genug, boar war der zwieder als ich da am Bremsprüfstand aufgehockt bin, lecko mio....ab dann wars vorbei, und er hat alles bemängelt.

    Noch zur info, ich war gerade bei DB und die Teile sind Originalteile, steht eine Teilenummer unten drauf, sollte genügen.

    Die ABE für die Bremsscheiben bekomme ich per Post vom Hersteller, soeben Mail erhalten *thumbup*

    CyaZ
     
  12. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    98
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Dann zeigs dem Prüfer mal ordentlich, wenn du wieder da bist ;)

    ich bibber ja auch noch immer, weil ich meinen offenen Luftfilter von k&n immernoch nicht eingetragen habe, weil ich mir nicht sicher bin, wegen der dämmmatten :/
     
  13. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Ich meine die AMG Orignal Alupedale von DC.
    Wenn der TÜV zu doof ist dann abmachen und wieder dran.
    Da besteht nur wirklich keine Gefahr da dies ein Serienteil ist.
     
  14. elch

    elch Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Wenn nur der TÜV-Mensch das Ganze nicht blickt ist es natürlich was anderes.
     
  15. m1k

    m1k Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Rosenheim
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    @moose,

    Unbedingt eintragen und scheiss endlich auf die Matten, die brauchste nicht. (zwar vorschrift) aber die wissen schon bei welchen autos und geräuschpegeln die Matten gebraucht werden! Und ohne Eintragung des Luftfilters gibts kein TÜV und gefährlich wegen Polizei etc ist es auch, da is ne Stillegung des Fahrzeugs nicht selten + 50 € Strafe.
     
  16. Oldman

    Oldman Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    du kannst den Innenraum beleuchten wie du willst, auch mit Xenon. Solange die beim Fahren abschaltbar sind ist das egal. *thumbup*
    Das Einzige, daß die dazu sagen können, ist die Sicherheit. Also fällt dir das beim fahren in die Pedale, oder könnte man sich bei einem Unfall daran verletzen. Im Gegensatz zu jeder Leuchte aussen, muss die nicht mal funzen und darf daher garnicht geprüft werden.
    Oldman

    Nachtrag: Solange die Sicht des Fahrers nicht wesendlich behindert wird, darf das o.G. Licht auch während der Fahrt eingeschaltet sein. Wir haben in unseren Bussen auch blaue Nachtleuchten für die Fahrgäste und das wahr sogar serienmässig bei einigen Bussen. :P
     
  17. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Fazit ist, daß niemand geblendet werden darf. Machen was man will kann man somit nicht. Eine Fußraumbeleuchtung wird wohl sicherlich nicht blenden.
     
  18. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Solange es mit der normalen Innenbeleuchtung gekoppelt ist und beim schließen der Tür aus geht müsste es gehen
     
  19. Oldman

    Oldman Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,

    >> Fazit ist, daß niemand geblendet werden darf. Machen was man will kann man somit nicht. <<

    ein 400 Watt Bühnenscheiwerfer der durchs Heckfenster leuchtet könnte
    natürlich bemängelt werden. Obwohl........ nützlich währ er manchmal schon,
    bei Dränglern und Blendern. ;D
    Oldman
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Ich hatte mir auch schonmal gedacht, einen Blitz in die 3. Bremsleuchte zu integrieren und im Bedarfsfall mal eben 1-2 Blitze zu initiieren... Ob das manchen Drängler vielleicht irritieren könnte? :-X
     
  22. Oldman

    Oldman Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    in 99% aller Fälle reicht ein Taster am Bremslichtschalter. :]

    Hierbei handelt es sich um ein Zitat eines Berliner Oberwachtmeisters dessen Name mir leider entfallen ist. Sollte dieses Zitat von irgend einer rechtlichen Bedeutung sein, stelle ich fest: "Das habe ich nie gesagt!"
    Oldman
     
Thema:

TÜV durchgefallen brauche ABE´s

Die Seite wird geladen...

TÜV durchgefallen brauche ABE´s - Ähnliche Themen

  1. W168 Mercedes A170 CDI L zu verkaufen TÜV neu!

    Mercedes A170 CDI L zu verkaufen TÜV neu!: Ich möchte hier meinen W168 A 170 CDI L zum Verkauf anbieten Die A- Klasse wurde immer vorbildlich gewartet und gepflegt, Motor und Automatik...
  2. W169 Biete W169 A150 ohne TÜV an Bastler

    Biete W169 A150 ohne TÜV an Bastler: Hallo Allerseits, vielleicht findet sich hier jemand der mit einer Mercedes-Benz A-Klasse (W169) in der Konfiguration A150 „Classic“ noch etwas...
  3. Mercedes Benz 407D nach 12 Jahren wiederbelebt - TÜV bekommt er wohl nicht mehr...

    Mercedes Benz 407D nach 12 Jahren wiederbelebt - TÜV bekommt er wohl nicht mehr...: :D ....aber seht selbst: [MEDIA]
  4. W168 Mal eben beim TÜV gewesen und grandios durchgefallen, HILFE!

    Mal eben beim TÜV gewesen und grandios durchgefallen, HILFE!: Hallo Zusammen, ich komme gerade vom TÜV. Der Bericht hat es in sich. Das gute zuerst: AU hat er bekommen. Mache mal eine Auflistung:...
  5. W168 Elch beim TÜV - durchgefallen

    Elch beim TÜV - durchgefallen: Also, heute war ich endlich mal beim TÜV und der typ hat mir doch glatt die plakette verwährt... Begründung: 4 Nebelscheinwerfer Hat da...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.