TÜV fast problemlos

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von ohni, 07.03.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ohni

ohni Elchfan

Beruf:
    Servicetechniker
    Marke/Modell:
    B 180 CDI
    Hallo,

ich war heute beim TÜV.
    Einzige "Mängel": Unterboden stark verschmutzt (kein Wunder, das Salz von der Autobahn klebt noch dran) deshalb nur eingeschränkte Begutachtung möglich...

Ausserdem : Nebelscheinwerfer falsch eingestellt bzw. zu tief.
    Wollte mir der Prüfer tatsächlich erklären, dass es da eine extra Einstellschraube für Nebelscheinwerfer gibt. So ein Blödsinn ...

Bin dann zu A.T.U. und habe für 3 € die Scheinwerfer nachstellen lassen.
    Auch das Abblendlicht war natürlich etwas zu tief.
    Schliesslich habe ich vor einigen Wochen die H7 Birne getauscht und dann nur so ungefähr am Garagentor eingestellt.

Die Qualität des Elches scheint doch nicht so schlecht zu sein.
    Schliesslich hat er schon fast 170000 km drauf.
    Er hat zwar auch die üblichen "Krankheiten", aber das ist weiter nicht schlimm.

Grüsse
    Roland

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helge

helge Elchfan

Marke/Modell:
    BMW 120 dA
    Na dann auf die nächsten 170000 km *daumendrück* Aus welchem Baujahr stammt er denn?

Dem Tüv-Report zufolge ist die Mercedes A-Klasse nach dem SLK der robusteste Mercedes überhaupt. Auch beim ADAC schneidet der w168 gut ab. Lässt ja Raum für Hoffnung :)

4. #3 BlackRider, 07.03.2005
    BlackRider

BlackRider Elchfan

Mit meinem Ex- Elch (BJ98/ 180.000 km am Tag des verkaufes) war ich auch Top zufrieden. Deshalb hab ich mir dann auch wieder einen Elch geholt.

Das Teil wurde nie eingefahren (hatte damals keine Ahnung von Motoren einfahren) und hatte mindestens 10 Unfälle gehabt. Bis zum letzten Tag lief der Motor jedoch einwandfrei, und ich hatte nie technische Probleme. Dabei hab ich das Teil echt getreten wie einen Esel.

Respekt Mercedes *daumen*

5. #4 PIRAHNA, 08.03.2005
    PIRAHNA

PIRAHNA Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    ach das geht ja noch
    nur 10 Unfälle *kratz*

armer elch
    ;)

6. #5 Schunki, 08.03.2005
    Schunki

Schunki Elchfan

Beruf:
    Versicherungsfritze
    Marke/Modell:
    Bald wieder A 170 CDI lang
    Kann mich auch (fast) nicht beklagen. Habe außer der Reihe auch nur die Standards gehabt (Tankgeber, Stabis und ein eklektronisches Bauteil vom AKS alles 100% Kulanz *thumbup*). Hinterachslager sind wahrscheinlich wegen Unfall nicht mehr ganz O.K. gewesen :-/ und dann der Luftmengenmesser, der verdreckt war. Aber da ich auch gerne schonmal nach Kroatien oder so fahre, wo die Straßen auch etwas dreckiger sind, halte ich das für normal.
    Und das bei 120.000 km. *daumen*

Ich meine alle Punkte zusammen sind ärgerlich, aber mein Kollege hat gerade seinen Skoda Octavia TDI 110 PS verkauft, weil - und jetzt kommt es *dipl* - bei 100.000 km der Motorblock gerissen ist. Was ist denn das?

Und die Luftmengenmesser sind ja nun überall ein Thema. Vor allem sind die Klamotten ja auch alle recht günstig im Vergleich zu Audi/VW.
    Also ich glaube es sind halt wirklich viele nervige Dinge, aber alles in allem kann man sich da nicht beschweren, weil die Mitberwerber nicht besser sind.

7. #6 linzlover, 09.03.2005
    linzlover

linzlover Elchfan

Beruf:
    siehe www.kettenoeler.com
    Marke/Modell:
    Ehemals A170CDI '00
    Also die LMM sind bei VAG auch billiger geworden. Und außerdem passen mit ein bißchen Ahnung auch die preiswerten und deutlich haltbareren LMM von Pierburg. In den diversen VAG-Foren sind auch überall die DC(!!!)-Teilenummern für die LMM's online! Gibt aber inzwischen auch 4 Jahre oder 100TKM 100%-Kulanz.

LG, linzlover *mitOctaviaundElch*

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 turbobastler, 09.03.2005
    turbobastler

turbobastler Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 L Avantgarde
    Ja, die Ersatzteilpreise bei VW waren bei mir einer Gründe weshalb ich einen Stern auf der Haube haben wollte. Und natürlich die eingebaute Vorfahrt. ;)

10. Hägar

Hägar Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Das Baujahr würd mich ja auch mal Interessieren! *kratz*

Voll der Idiot beim Tüv, beim Elch ist ja eh der ganze Unterboden aus Plastik, ob da nu Dreck dran klebt oder nich *kloppe*

Thema:

TÜV fast problemlos

Die Seite wird geladen...

TÜV fast problemlos - Ähnliche Themen

1. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  2. Heute TÜV ohne Mängel bekommen

Heute TÜV ohne Mängel bekommen: Hallo, heute morgen hat mein 2000er A190 TÜV ohne Mängel bekommen. Vorher mußten allerdings die vier Achskörperlager ( Hinterachse zur Karosserie...
  3. Mögliche Felgen Breite und ET beim Tüv

Mögliche Felgen Breite und ET beim Tüv: Welche Felgen Grössen sind bei Euch vom Tüv eingtragen worden ohne Karosseriearbeiten ? Breite in Zoll und ET. In den Gutachten der...
  4. A klasse 140 W 168 Tüv

A klasse 140 W 168 Tüv: Hallo leute ! Mal kurze Frage hier ? Macht der Tüv beim Termin die Unterbodenabdeckung ab oder nicht ? Hab gehört die Schrauben die abdeckung ab...
  5. TÜV nicht bestanden - Federn gebrochen

TÜV nicht bestanden - Federn gebrochen: Hallo, war gestern beim TÜV, größter Mängel war das die Federn links u. recht an der Hinterachse gebrochen sind. Hab mir bei MB eine Preisauskunft...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.