Tüv (HU + AU) mit Bestnote bestanden.

Diskutiere Tüv (HU + AU) mit Bestnote bestanden. im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Ihr, ich hatte heute Nachmittag meinen aller ersten Tüv-Termin, den ich bei meiner Mercedes Niederlassung durchführen lies. Na ja ich hatte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elchi

    Elchi Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Hallo Ihr,

    ich hatte heute Nachmittag meinen aller ersten Tüv-Termin, den ich bei meiner Mercedes Niederlassung durchführen lies.
    Na ja ich hatte vorher schon ein echt komisches Gefühl, doch im Nachhinein war es eine echt feine Sache.
    Der Tüvprüfer so um die 45 Jahre (von Dekra) war wirklich richtig nett,
    und stellte mir zu aller erst die Frage, ob ich mit dem Auto zufrieden wäre
    :] / und ob Mängel vorhanden wären :] Ja/Nein.
    Das ging dann so schnell, das alles in allem in guten 15 min fertig war.
    Und ich hatte mich auf eine gute Stunde eingestellt. :o
    Federn,Reifen,Achsen,Bremsen, seien top.
    Was mich verwunderte, der Unterboden der A-Klasse ist
    teils aus Plastik ???
    Noch ein kurzer Blick unter die Motorhaube, und dann gab es einen Handschlag.
    Sind die Tüvprüfer immer so nett??
    Es machte noch nicht einmal etwas aus, das ich die Bordkarte von AMG für den Auspuff nicht dabei hatte. Die lag natürlich zu Hause. *thumbup*


    Aber jetzt meine Frage an alle zur Abgasuntersuchung.
    hier folgen die Daten, die heute bei mir gemessen worden sind.

    Bezeichnung Sollwerte (min/max.) Istwerte Soll/Ist-Vergleich


    Motor.temp. min 60 = 83 i.O.
    Erh. Leerlauf 1/min 2200/2800 = 2488 i.O.
    CO bei erh.LL vol. max. 0,3 = 0,00 i.O.
    Lambda bei erh. LL 0,97/1,03 = 1,002 i.O.
    Leerlaufdrehzahl. 700/900 = 861 i.O.


    Der Tüvprüfer sowie der von der AU sagten die Werte seinen überdurchschnittlich Gut.
    Was meint Ihr dazu??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Webking, 10.12.2003
    Webking

    Webking Guest

    hmm....
    kann mich an meine letzten Werte nicht erinnern (war schon zweimal da/ beidemale nett)
    aber
    0,00 CO bei 2488 1/min hört sich irgendwie äußerst gut an. *thumbup*
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Definitiv nein!!
    Da gibt es die eine Sorte, an die du anscheinend geraten bist, die Kompetent und freundlich ist und Dinge wie zum Beispiel der AMG Auspuff gleich als i.O. zu erkennen und dann nicht auf Vorschriften herumreitet.
    Dazu gibt es auch die, die um jeden Preis einen Fehler finden müssen nur um die Genugtuung zu bekommen, dir etwas "sagen" zu können.
    Die Werte klingen gut, wobei ich aber keine wirkliche Vergleichsmöglichkeit habe.

    gruß
     
  5. #4 Mr. Bonk, 11.12.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Hab gerade eben noch einmal nachgeschaut. Meine AU-Ergebnisse 02/02 sahen exakt genauso aus! Wurde damals aber nicht gelobt! ;D

    Bin aber mal gespannt, wie die AU-Werte 02/04 aussehen werden... :-/
     
  6. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    Ein anderes Ergebnis würde ich auch nicht erwarten. ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Unser S210 bekam beim TÜV auch letzten Monat eine absolut positive Bewertung. Der Prüfer war so erstaunt über die gute Qualität, so dass er dies sogar in den Bericht eintrug: "Selten so ein gutes Auto gesehen".
     
  9. #7 Elchkarli, 11.12.2003
    Elchkarli

    Elchkarli Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmachermeister
    Ort:
    Peine
    Marke/Modell:
    W169:A 170 Elegance
    Hallo zusammen
    War im Juli d.J. mit meinem A 160 zu ersten HU hier bei uns bei der DEKRA
    Superfreundlicher Prüfer *thumbup*.
    Hat auch das Auto gelobt.Die ABE für die Alu's (Viper)wollte er gar nicht sehen,hab ich ihm aber trotzdem gegeben.
    Fahrzeug ist dann ohne Mängel abgenommen :).
    Die ASU Werte sind exakt wie bei Elchi seinem.
    Habe in BS und H aber schon ganz andere Prüfer erlebt.Die haben einem das ganze Auto auseinander genommen,nur um etwas zu finden.Besonders bei 5järigen.
    Wollten wohl die Statistiken zu Gunsten der Reiskocher schönen. *thumbdown*

    Gruß
     
Thema:

Tüv (HU + AU) mit Bestnote bestanden.

Die Seite wird geladen...

Tüv (HU + AU) mit Bestnote bestanden. - Ähnliche Themen

  1. W169 A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007

    A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007: Biete A150 im sehr guten Zustand, Baujahr 03/2007 aus zweiter Hand. TÜV/ HU bis 03/2018 Km-Stand: 166.200 Leistung (PS): 95 Benziner,...
  2. Preis einen A190 erfolgreich durch den TÜV zu bringen, Lösung hier

    Preis einen A190 erfolgreich durch den TÜV zu bringen, Lösung hier: Für alle, die noch etwas Weihnachtsgeld übrig haben. Ich habe im Dezember 2016 einen zusätzlichen A190 Avantgarde gekauft, weil ich gerade Platz...
  3. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

    wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  4. Heute TÜV ohne Mängel bekommen

    Heute TÜV ohne Mängel bekommen: Hallo, heute morgen hat mein 2000er A190 TÜV ohne Mängel bekommen. Vorher mußten allerdings die vier Achskörperlager ( Hinterachse zur Karosserie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.