W169 TÜV-Mangel Vorräder schwer drehbar-Bremse fest?

Diskutiere TÜV-Mangel Vorräder schwer drehbar-Bremse fest? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Moin Moin, am Fr. war ich zur ersten TÜV-Untersuchung. Nach drei Jahren und 50tkm beim 160 cdi ja wohl kein Problem oder! Denkst, ich hab zwar...

1. Flu

Flu Elchfan

Marke/Modell:
    W169
    Moin Moin, am Fr. war ich zur ersten TÜV-Untersuchung. Nach drei Jahren und 50tkm beim 160 cdi ja wohl kein Problem oder! Denkst, ich hab zwar die Plakette bekommen aber den geringen Mangel, dass sich beide Vorderräder zu schwer drehen lassen. Verdacht Bremszylinder falsch voreingestellt oder Rückholfeder blockiert. Aber auf beiden Seiten? Mercedes sagt, kein Garantiefall, da Verschleißteil. Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß aus Stenum Flu

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stuermi, 03.04.2011
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Wo gibt es denn an den vorderen Bremsen eine Rückholfeder beim Elch??? Also für die Bremsbacken der Bremstrommeln hinten kenne ich das ja, aber bei einer Scheibenbremse gibt es keine Rückholfedern.
    Was Sinn ergeben würde, wären festgerostete Bremskolben - das kann je nach Grad der Korrosion (z.B. Bremssattel ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen) ganz schön teuer werden... wenn es nur ganz wenig ist, könnte man die Bremskolben säubern und mit Bremsenfett gangbar machen. Das kann Dir aber nur Deine Werkstatt sagen.

4. #3 hanspool, 04.04.2011
    hanspool

hanspool Elchfan

Beruf:
    Medienberater
    Marke/Modell:
    A160 W168 Elegance
    Hi , würde die Bremsbeläge ersteinmal ausbauen , ein Brettchen oder ähnliches , welches etwas dünner als die Beläge ist , dazwischen legen und von einem 2.Mann auf die Bremse treten lassen . Dann siehst Du ob sich die Bremskolben bewegen und sich leicht zurückdrücken lassen bzw. ob sie verdreckt oder verrostet sind . Bei Schmutz hilft Bremsenreiniger , bei Rost ganz feines (1000er ) Schleifpapier. Hilft das alles nichts , müssen die Bremskolben erneuert oder überholt werden. Evtl. hängen auch nur die Beläge fest. Aber bitte nicht auf die Bremse treten ohne Zwischenlage , sonst fliegen Dir die Bremskolben raus ,dann muss die Bremse entlüftet werden,
    Gruß hanspool

Thema: TÜV-Mangel Vorräder schwer drehbar-Bremse fest?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaneo bremse blockiert

Die Seite wird geladen...

TÜV-Mangel Vorräder schwer drehbar-Bremse fest? - Ähnliche Themen

1. Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis

Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Was kostet es hinten die Bremsen komplett neu zu machen ( inkl. Leitungen) und zusätzlich Stoßdämpfer...
  2. W168 [verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...

[verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...: Wagen ist verkauft.
  3. Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.

Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.: Hallo Leute, meine Frau hat eine w168 A160 bj 99 in Automatik. Letzte Woche in der Früh hat sie den Wagen gestartet und Motor lief. Als sie...
  4. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  5. Heute TÜV ohne Mängel bekommen

Heute TÜV ohne Mängel bekommen: Hallo, heute morgen hat mein 2000er A190 TÜV ohne Mängel bekommen. Vorher mußten allerdings die vier Achskörperlager ( Hinterachse zur Karosserie...