TÜV nicht bestanden :( -> Aggregate träger rechts durchgerostet

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von geos104, 01.06.2013.

  1. #1 geos104, 01.06.2013
    geos104

    geos104 Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes A Klasse 160 W168
    TÜV nicht bestanden :(


    W168 A160 Bj 1998 106 tkm


    Einzige Mängel :


    Aggregate träger rechts durchgerostet . Ist das ein Garantiefall bei MB und wenn
    nicht was würde das mir kosten ?


    Danke im Voraus

    Grüß


    Geos
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 01.06.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Ganz bestimmt nicht mehr.
    Die Motorträger kann man bei den üblichen Auktionshäuser so ab ca 200.-€ bekommen (die meisten müssen dann allerdings erst einmal "einbaufertig" gemacht werden.....entrosten, grundieren und lackieren). Der Einbau wird allerdings ein bischen mehr €s kosten. Entweder Motor/Getriebe samt Vorderachse ausbauen und den Träger dann erneuern. Oder Motor/Getriebe an Karosserie "aufhängen" und Träger samt Lenkung und Achsteilen ausbauen. Dann tauschen.
    Grüsse vom F.
     
    geos104 gefällt das.
  4. bb8520

    bb8520 Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    Datenschutz- & Sicherheitsbeauftragter/Gebäudemana
    Ort:
    Hagen Hohenlimburg
    Ausstattung:
    Avantgard/AMG/Classic
    Marke/Modell:
    A17+ cdi (W168 MoPf) - Schalter
    das hatte ich mal beim meinem alten Omega!
    So teuer wird das auch nicht, wenn Du einen gute Werkstatt hast.....
     
    geos104 gefällt das.
  5. #4 Mr. Bean, 01.06.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    :o

    Wie in aller Welt kommst du den darauf? Der Wagen ist 15 Jahre alt. Wie lange meinst du denn bekommt man Garantie bei Mercedes *spock*

    Oder *kratz*

    Ist der Wagen lückenlos bei Mercedes Gewartet worden? Wenn ja: Frag mal ob das unter die 30Jahre Durchrostungsgranantie fällt ...
     
    geos104 gefällt das.
  6. #5 geos104, 02.06.2013
    geos104

    geos104 Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes A Klasse 160 W168

    Danke für die schnelle und hilfsreiche Antwort
     
  7. #6 geos104, 02.06.2013
    geos104

    geos104 Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes A Klasse 160 W168

    Danke für alles
     
  8. #7 geos104, 02.06.2013
    geos104

    geos104 Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes A Klasse 160 W168
    ja der Wagen lückenlos bei Mercedes Gewartet den habe ich
    als Geschenk von meiner Oma bekommen danke für die Tipps
     
  9. #8 CarstenE, 03.06.2013
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    Halte uns da aber mal auf dem Laufenden!

    Ich unke jetzt mal was MB sagen wird:

    Motorträger?
    Das Ding ist jedem Steinschlag ausgesetzt und da die 30 Jahre Durchrostung nur von Innen nach Aussen greift wird hier wohl nichts mehr aus Garantie laufen


    Aber ich kann mich ja irren
    Also lass von dir hören

    Grüsse
    Carsten
     
    geos104 gefällt das.
  10. #9 Schrott-Gott, 03.06.2013
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    774
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Ich würde mit sowas zu einer Karrosserie-Fachwerkstatt gehen. Viele MB's lassen genau dort reparieren und schlagen dann noch ordentlich was drauf für den STERN auf ihrem Dach und den guten Service, das Auto dorthin zu fahren und wieder zurück..
    Ein KVA sollte dort zum Vergleich mit MB immer geholt werden.
    Dann ist auch bei MB oft eine "Sonderkondition" drin, wenn die merken, das da jemand auf den Preis guckt und sich kümmert.
     
    geos104 gefällt das.
  11. #10 w168012002, 04.06.2013
    w168012002

    w168012002 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    59
    Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002


    "Sonderkonditionen" gibt es nur für "gute Kunden"; also wer da regelmäßig kauft (am besten wieder Neuwagen) oder mit mehreren Fahrzeugen dort vertreten ist...

    Die "Laufkundschaft" hat da eher minimale bis keine Chancen... *thumbdown*



    ansonsten ist der Tipp mit dem Karrosserie-Fachbetrieb aber wirklich Geld wert *thumbup*
     
    geos104 gefällt das.
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 geos104, 13.06.2013
    geos104

    geos104 Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes A Klasse 160 W168
    Was für eine tolle Gemeinschaft!! *thumbup* *thumbup* *thumbup*



    Ich hab s mir nicht gedacht dass ich hier so herrliche und
    hilfsbereite Menschen begegnen kann.

    Danke an allen


    Ende Gut alles gut - TÜV bestanden .





    Nach 15 Jahren treue dienst, war der Bericht von TÜV das der
    erste ( große) festgestellte Mangel. Das war der Grund das ich mich nicht an
    Mercedes gewendet habe





    Der Rost war oberflächlich -Der Mechaniker hat nie 10 Minuten gebracht und mit Unterbodenschutz hat mir 85 Euro gekostet. (zum erste mal freie Werkstatt )
     
  14. bb8520

    bb8520 Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    Datenschutz- & Sicherheitsbeauftragter/Gebäudemana
    Ort:
    Hagen Hohenlimburg
    Ausstattung:
    Avantgard/AMG/Classic
    Marke/Modell:
    A17+ cdi (W168 MoPf) - Schalter
    na siehst ;-)
    Ich sagte doch, das es nicht so teuer wird....
     
Thema: TÜV nicht bestanden :( -> Aggregate träger rechts durchgerostet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 achsträger durchgerostet

    ,
  2. vorderachse a klasse w168

    ,
  3. aggregateträger w168

    ,
  4. w168 rost achse,
  5. aggregateträger a klasse,
  6. Aggregatträger Mercedes Aklasse,
  7. vorderachse verrostet,
  8. vorderachsträger w168,
  9. rost an vorderachse a klasse,
  10. mercedes w168 motortrager schweisen ,
  11. a klasse 160 w168 motor achsträger,
  12. was kostet umbau von aggregatträger,
  13. preise motor und achsträger beim w168 erneuern,
  14. mercedes a klasse achsträger schweissen
Die Seite wird geladen...

TÜV nicht bestanden :( -> Aggregate träger rechts durchgerostet - Ähnliche Themen

  1. Klappern und poltern von hinten rechts

    Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  2. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

    wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  3. Heute TÜV ohne Mängel bekommen

    Heute TÜV ohne Mängel bekommen: Hallo, heute morgen hat mein 2000er A190 TÜV ohne Mängel bekommen. Vorher mußten allerdings die vier Achskörperlager ( Hinterachse zur Karosserie...
  4. Rechte Getriebewelle ausbauen

    Rechte Getriebewelle ausbauen: Hallo! Ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden... Folgendes Problem: Vor ein paar Monaten habe ich das rechte Außengelenk gewechselt...
  5. A160 CDI (60PS) Zischen vorne rechts beim Beschleunigen

    A160 CDI (60PS) Zischen vorne rechts beim Beschleunigen: Hallo, bei meinem A160 CDI (BJ 2000) mit 60 PS zischt es vorne rechts beim Beschleunigen. Meiner Meinung nach kommt das Geräusch aus dem...