TÜV ohne Mängel bestanden!

Diskutiere TÜV ohne Mängel bestanden! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, Heute war ja der große Tag... Und mein Elch hat ohne Mängel seine neue Plakette bekommen. 8o Der Prüfer kannte allerdings sämtliche...

  1. thei

    thei Guest

    Hi,

    Heute war ja der große Tag... Und mein Elch hat ohne Mängel seine neue Plakette bekommen. 8o

    Der Prüfer kannte allerdings sämtliche Elch-Krankheiten! :pinch:

    Er wies mich darauf hin das hinter der Schwellerverkleidung Fahrerseite die Bremsleitungen verlaufen und das ich mir die Schweller bei Gelegenheit auch mal anschauen soll. Das wusste ich ja alles schon und sagte zum Prüfer das ich da immer schon ein Auge drauf geworfen hab.

    Als er mich dann gefragt hat, ob ich die hinteren Lager an den Schwingen auch schon getauscht habe, hab ich zu Ihm gesagt er soll mich fragen was ich an dem Auto noch nicht getauscht hab, das wäre einfacher. ;-)

    Kurz um der Prüfer war sehr zufrieden mit dem Gesamtzustand "Für über 202t km steht ihr Auto noch ziemlich gut da".

    Er hat mir lediglich empfohlen meine Bremsleitungen hinten noch etwas mit Wachs oder Fett zu konservieren. Da hab ich Ihn natürlich auf das Kunifer angesprochen. "Mir sind Bremsleitungen aus Kunifer lieber, als "normale" Bremsleitungen die 5x Hin und Her gebogen wurden bis sie passen! Wir hier in der Station akzeptieren jedenfalls Kunifer, wird ja auch bei Oldtimern eingebaut". 8o
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 10.05.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das freut mich zu hören!!


    Tja: Bekannte Mercedes Qualität ... *heul*
     
  4. #3 Poldi1948, 10.05.2013
    Poldi1948

    Poldi1948 Elchfan

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    VKI
    Ort:
    Grevenbroich
    Marke/Modell:
    W168 A160CDI
    Glückwunsch!

    Bei einem gut gepflegtem Auto sollte das allerdings kein Problem sein :D
     
  5. #4 flockmann, 10.05.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Glückwunsch auch von mir. So eine neue Plakette ist schon immer wieder was tolles...:-)
    Grüsse vom F.
     
  6. #5 Harlekin79, 10.05.2013
    Harlekin79

    Harlekin79 Guest

    Super, das freut auch mich für dich :)
    Hoffentlich geht es bei mir im August auch so glatt :)

    Grüße

    Stefan
     
  7. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Auch von mir ein Glückwunsch und allzeit gute Fahrt ! *thumbup*

    Grüße
    Manfred
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schrott-Gott, 10.05.2013
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    979
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Ich schließe mich vollinhaltlich meinen verehrten Vorrednern an!! :]

    Happy TÜV !! !! !!

    *musik* und *party* bis zum *kotz* , aber dann nicht mehr *drive* !

    *wink2*
     
  10. tds

    tds Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    163
    Beruf:
    Architekturfotograf
    Ort:
    Ottersberg
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Wow - Dein unermüdlicher Einsatz hat sich gelohnt! Herzlichen Glückwunsch zum 'Plaketten-Erfolg' ! *thumbup* :thumbsup: :!:
     
Thema:

TÜV ohne Mängel bestanden!

Die Seite wird geladen...

TÜV ohne Mängel bestanden! - Ähnliche Themen

  1. A140 bj1998 kein Tüv, Achskörper vorne durchgerostet

    A140 bj1998 kein Tüv, Achskörper vorne durchgerostet: Hallo, bin neu und habe nichts passendes gefunden. A140 , W168 , Bj: 1998 ( WDB1680311J060713 ) , halbautomatik, 165.000 km , Heute kein Tüv...
  2. W169 A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007

    A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007: Biete A150 im sehr guten Zustand, Baujahr 03/2007 aus zweiter Hand. TÜV/ HU bis 03/2018 Km-Stand: 166.200 Leistung (PS): 95 Benziner,...
  3. Preis einen A190 erfolgreich durch den TÜV zu bringen, Lösung hier

    Preis einen A190 erfolgreich durch den TÜV zu bringen, Lösung hier: Für alle, die noch etwas Weihnachtsgeld übrig haben. Ich habe im Dezember 2016 einen zusätzlichen A190 Avantgarde gekauft, weil ich gerade Platz...
  4. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

    wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...