TÜV ohne Mängel bestanden!

Diskutiere TÜV ohne Mängel bestanden! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, Heute war ja der große Tag... Und mein Elch hat ohne Mängel seine neue Plakette bekommen. 8o Der Prüfer kannte allerdings sämtliche...

1. thei

thei Guest

Hi,

Heute war ja der große Tag... Und mein Elch hat ohne Mängel seine neue Plakette bekommen. 8o

Der Prüfer kannte allerdings sämtliche Elch-Krankheiten! :pinch:

Er wies mich darauf hin das hinter der Schwellerverkleidung Fahrerseite die Bremsleitungen verlaufen und das ich mir die Schweller bei Gelegenheit auch mal anschauen soll. Das wusste ich ja alles schon und sagte zum Prüfer das ich da immer schon ein Auge drauf geworfen hab.

Als er mich dann gefragt hat, ob ich die hinteren Lager an den Schwingen auch schon getauscht habe, hab ich zu Ihm gesagt er soll mich fragen was ich an dem Auto noch nicht getauscht hab, das wäre einfacher. ;-)

Kurz um der Prüfer war sehr zufrieden mit dem Gesamtzustand "Für über 202t km steht ihr Auto noch ziemlich gut da".

Er hat mir lediglich empfohlen meine Bremsleitungen hinten noch etwas mit Wachs oder Fett zu konservieren. Da hab ich Ihn natürlich auf das Kunifer angesprochen. "Mir sind Bremsleitungen aus Kunifer lieber, als "normale" Bremsleitungen die 5x Hin und Her gebogen wurden bis sie passen! Wir hier in der Station akzeptieren jedenfalls Kunifer, wird ja auch bei Oldtimern eingebaut". 8o

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 10.05.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das freut mich zu hören!!

Tja: Bekannte Mercedes Qualität ... *heul*

4. #3 Poldi1948, 10.05.2013
    Poldi1948

Poldi1948 Elchfan

Beruf:
    VKI
    Marke/Modell:
    W168 A160CDI
    Glückwunsch!

Bei einem gut gepflegtem Auto sollte das allerdings kein Problem sein :D

5. #4 flockmann, 10.05.2013
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Glückwunsch auch von mir. So eine neue Plakette ist schon immer wieder was tolles...:-)
    Grüsse vom F.

6. #5 Harlekin79, 10.05.2013
    Harlekin79

Harlekin79 Guest

Super, das freut auch mich für dich :)
    Hoffentlich geht es bei mir im August auch so glatt :)

Grüße

Stefan

7. Andy1

Andy1 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Auch von mir ein Glückwunsch und allzeit gute Fahrt ! *thumbup*

Grüße
    Manfred

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schrott-Gott, 10.05.2013
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Ich schließe mich vollinhaltlich meinen verehrten Vorrednern an!! :]

Happy TÜV !! !! !!

*musik* und *party* bis zum *kotz* , aber dann nicht mehr *drive* !

*wink2*

10. tds

tds Elchfan

Beruf:
    Architekturfotograf
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Wow - Dein unermüdlicher Einsatz hat sich gelohnt! Herzlichen Glückwunsch zum 'Plaketten-Erfolg' ! *thumbup* :thumbsup: :!:

Thema:

TÜV ohne Mängel bestanden!

Die Seite wird geladen...

TÜV ohne Mängel bestanden! - Ähnliche Themen

1. W168 [verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...

[verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...: Wagen ist verkauft.
  2. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  3. Heute TÜV ohne Mängel bekommen

Heute TÜV ohne Mängel bekommen: Hallo, heute morgen hat mein 2000er A190 TÜV ohne Mängel bekommen. Vorher mußten allerdings die vier Achskörperlager ( Hinterachse zur Karosserie...
  4. Mögliche Felgen Breite und ET beim Tüv

Mögliche Felgen Breite und ET beim Tüv: Welche Felgen Grössen sind bei Euch vom Tüv eingtragen worden ohne Karosseriearbeiten ? Breite in Zoll und ET. In den Gutachten der...
  5. A klasse 140 W 168 Tüv

A klasse 140 W 168 Tüv: Hallo leute ! Mal kurze Frage hier ? Macht der Tüv beim Termin die Unterbodenabdeckung ab oder nicht ? Hab gehört die Schrauben die abdeckung ab...