W168 TÜV und die kleinen Folgen. Spurkopf ?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Dobermann03, 04.11.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Dobermann03, 04.11.2008
    Dobermann03

Dobermann03 Elchfan

Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Also...
    Elchi war heute bei Herrn TÜV. Applaus, Applaus, keine Mängel trotz gnadenloser Selbstwartung, Umbau, wasweissich.
    Reifen fahren sich leicht einseitig ab...Spur einstellen, sonst nix. nada. Kein Rost oder Trallala bei 137.000 km und 7 Jahren.
    Lediglich der Spurkopf solle vorne links gemacht werden.
    Der Werkstattmeister der freien Werkstatt die sich bei Zeiten um Elchi kümmern und dies auch sehr ordentlich machen *daumen* hat mir gleich nen Termin für Morgen gemacht.
    Naja prima. Ich hab selbst noch keinen Spurstangenkopf gewechselt und von daher keine Ahnung was da zu tun ist, bzw was sowas kostet. Hat da jemand ne Nummer am Start ? Schlagen sich die Köpfe bei *hüstel* etwas geschmeidigerer Fahrt und folgenden G-Kräften schneller aus ? Ich jag ihn halt einfach gerne *beppbepp*...
    Klärt mich mal jemand auf ? *kratz*

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allgäu-blitz, 04.11.2008
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

Hallo Fan,

das hat nichts mit deiner Fahrweise zu tun, sondern mit der Qualität der Teile, die beim Elch verbaut sind. Bei meinem A 170 cdi war zum 3. TÜV das Traggelenk VL ausgeschlagen. Das ist halt so. Das Ersatzteil war auch am Lager, so daß ich auch die Plakette bekam.

Der KM_Stand war übrigens 64000 , also schon ganz ordentlich ?!? (Ironie)

Gruß aus dem Allgäu *thumbup*

Thema:

TÜV und die kleinen Folgen. Spurkopf ?

Die Seite wird geladen...

TÜV und die kleinen Folgen. Spurkopf ? - Ähnliche Themen

1. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  2. Heute TÜV ohne Mängel bekommen

Heute TÜV ohne Mängel bekommen: Hallo, heute morgen hat mein 2000er A190 TÜV ohne Mängel bekommen. Vorher mußten allerdings die vier Achskörperlager ( Hinterachse zur Karosserie...
  3. Neu im Elchforum und direkt ein (kleines) Problem

Neu im Elchforum und direkt ein (kleines) Problem: Hallo liebe Leute, meine Name ist Dirk, ich bin 40 Jahre alt und aus Sprockhövel. Nach einem Ausflug geistiger Umnachtung (Citroen C5...) hat...
  4. nimtmt nicht richtig gas an - Mein kleiner gruener elch bockt

nimtmt nicht richtig gas an - Mein kleiner gruener elch bockt: Hallo liebe elchfans ich habe mit meiner a-klasse vollgendes problem. waehrend des fahren nimmt er nicht richtig gas an. bei ca2000 umdrehung...
  5. Mögliche Felgen Breite und ET beim Tüv

Mögliche Felgen Breite und ET beim Tüv: Welche Felgen Grössen sind bei Euch vom Tüv eingtragen worden ohne Karosseriearbeiten ? Breite in Zoll und ET. In den Gutachten der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.