TÜV

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von günna72, 02.11.2011.

  1. #1 günna72, 02.11.2011
    günna72

    günna72 Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Bj 2003
    Moin liebe Gemeinde,
    es war mal wieder TÜV angesagt, und was soll ich sagen. 151.000 gelaufen davon ca 80.000 in den letzten beiden Jahren! Extrem Elching.
    Da meckert der Dekra Olle tatsächlich rum, ....weil die rechte Nummernschildbeleuchtung defekt war 8| !!!! Totenstille....Heuballen flieg rum....
    Ich wollte mal posten weil der Elch oft zerrissen wird. Da sieht man mal wenn ordentlich gepflegt und regelmäßig Inspektionen gemacht werden, ist der Elch ein ECHT zuverlässiges Auto! :love: Gruss....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das ist ihr Job. Mach sie heil und gut ist.

    gruss
     
  4. #3 günna72, 02.11.2011
    günna72

    günna72 Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Bj 2003
    Ist schon gemacht.... Aber geil oder.... Gab natürlich keine Mängel...
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Naja ich finde ein Auto mit geringfügigen oder keinen Mängeln jetzt nicht so etwas besonderes.
    Das schafft auch die Mehrheit der Fahrzeuge bei Fiat, wie auch alle andere.

    Freut mich aber trotzdem für dich.

    gruss
     
  6. #5 schnudel6, 02.11.2011
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    gelöscht gelöscht gelöscht
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Da bist du die Ausnahme und nicht dein Nachbar!
    Gleiches gilt für die Koppelstangen.

    gruss
     
  8. #7 schnudel6, 02.11.2011
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    gelöscht gelöscht gelöscht
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Hallo Schnudel, ja das Forum hier ist ein guter Querschnitt
    Was sind aber bei dir laaaange Leerlaufzeiten?
    Und woher hast du die Erkenntnis, dass es reihenweise Ausfälle gibt?
    Und woher nimmst du die 100tkm Kulanz?
    Normal sind Kulanzen nicht nur an einen Parameter gebunden.

    Danke für meine Weiterbildung :).

    gruss
     
  10. #9 schnudel6, 02.11.2011
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    gelöscht gelöscht gelöscht
     
  11. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nicht gleich angepisst reagieren! ;)
    Ist nicht böse gemeint, aber man darf doch mal kritisch nachfragen, wenn einem etwas erzählt wird, was man in fast 10 Jahren Forum hier noch nie gehört hat (soweit zu meinem Wissen, dass sie nicht reihenweise ausgefallen sind).

    Und eine Auflage, die min. gleiches Gewicht wie die Kilometerleistung hat, ist das Alter des Autos.
    In so fern würde ich die Geschichte diesbezüglich anders definieren: Bis max. 100tkm gibt es Kulanz (wahrscheinlich je nach Laufleistung nur Teilkulanz). Gleiches gilt bis zu einem bestimmten Baujahr. Das ist aber etwas signifikant anderes, als du gesagt hast ;).

    Wie kommt man denn zu regelmäßigen Leerlaufzeiten > 5min?
    Ottonormalverbraucher bleiben die ja im Normalfall erspart ;).

    gruss
     
  12. #11 schnudel6, 02.11.2011
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    gelöscht gelöscht gelöscht
     
  13. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Hmmm... bin jahrelang mit meiner A-Klasse in Berlin herumgefahren (deutlich mehr und länger als du), aber da sage ich ehrlich sind diese Standzeiten nicht Standart!
    Es geht immer ein wenig vorwärts.
    Bei -15°C?
    Auch wenn Öl Kühlung bringt und diese Kühlung bei -15°C schlechter ist, weil das Öl schlechter fließt, so tun die Außentemperaturen doch im Normalfall ihr übrigens gegen Überhitzungserscheinungen.
    Naja mich wundert eben nur die Häufung bei euch auf dem Hof gegenüber der Leere hier im Forum.
    Passt irgendwie nicht zusammen (wobei ein oder zwei Fälle habe ich schon im Kopf, die aber eben nicht den Serienfehler begründen).
    Das klingt für mich nach den üblichen Vorurteilen, aufgrund eigener schlechter Erfahrungen, die man dann bitte auch bestätigt haben möchte.

    Ich für meinen Teil bin übrigens zufrieden. Trotz einiger Reparaturen liege ich mit meiner C-Klasse auf dem Preisniveau pro Km (21,1 cent/km) wie bei einem neuen Dacia-Logan. Und aus einer Probefahrt kann ich eindeutig sagen, dass ein gut 10 Jahre alter Mittelklasse Mercedes viel viel besser ist, auch ohne Mercedes-Brille, als solch ein Dacia!

    gruss
     
  14. #13 schnudel6, 02.11.2011
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    gelöscht gelöscht gelöscht
     
  15. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Naja solange das regelmäßig immer ein Stück vorwärts geht, ist das selbst auf so extrem wenig Metern ja unproblematisch.
    Und selbst da wird man ja schon in einem Bereich sein (was du ja selbst sagst), wo man immer wieder den Motor ausmacht. Aber mal ganz ehrlich: Das ist doch nicht der normale Stadtverkehr????
    Naja klar rechnet sich das. Am Elch gibt es schließlich genug zu reparieren und die Autos sind ja nun auch wahrlich nicht mehr die Neusten.

    Warum?
    Der Preisunterschied ist schließlich auch nur noch im Peanutsbereich.

    Naja klingt doch plausibel. Ist eben der Preis dafür als erster in den Sitz pupsen zu dürfen ;). Wertverlust kann hoch sein, muss aber nicht.
    Wollte damit nur sagen, dass ich einen solchen "Schrott" fahre und sowohl mit der Fahrleistung äußerst zufrieden bin, wie auch mit den Kosten ;).

    gruss
     
  16. #15 schnudel6, 03.11.2011
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    gelöscht gelöscht gelöscht
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Na was sagst du denn zu einem kleinen Unterschied von wenigen Prozent?

    gruss
     
  19. #17 schnudel6, 03.11.2011
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    gelöscht gelöscht gelöscht
     
Thema:

TÜV

Die Seite wird geladen...

TÜV - Ähnliche Themen

  1. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

    wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  2. Heute TÜV ohne Mängel bekommen

    Heute TÜV ohne Mängel bekommen: Hallo, heute morgen hat mein 2000er A190 TÜV ohne Mängel bekommen. Vorher mußten allerdings die vier Achskörperlager ( Hinterachse zur Karosserie...
  3. Mögliche Felgen Breite und ET beim Tüv

    Mögliche Felgen Breite und ET beim Tüv: Welche Felgen Grössen sind bei Euch vom Tüv eingtragen worden ohne Karosseriearbeiten ? Breite in Zoll und ET. In den Gutachten der...
  4. A klasse 140 W 168 Tüv

    A klasse 140 W 168 Tüv: Hallo leute ! Mal kurze Frage hier ? Macht der Tüv beim Termin die Unterbodenabdeckung ab oder nicht ? Hab gehört die Schrauben die abdeckung ab...
  5. TÜV nicht bestanden - Federn gebrochen

    TÜV nicht bestanden - Federn gebrochen: Hallo, war gestern beim TÜV, größter Mängel war das die Federn links u. recht an der Hinterachse gebrochen sind. Hab mir bei MB eine Preisauskunft...