Tuning 1.7cdi

Diskutiere Tuning 1.7cdi im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Gesteren haben wir unsere Vaneo 1.7cdi tunen lassen von 91 bis 117 PS. En von 180 bis 240 nm en muss sagen es fahrt besser. *thumbup* Grusse

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vaneo

    Vaneo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechner
    Ort:
    Assen, Holland
    Marke/Modell:
    A-160 Automatik
    Gesteren haben wir unsere Vaneo 1.7cdi tunen lassen von 91 bis 117 PS. En von 180 bis 240 nm en muss sagen es fahrt besser. *thumbup*

    Grusse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo Mike, 05.08.2004
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Und was ist mit dem Verbrauch? oder war das nur ein Argument um es zu bekommen ;-))
     
  4. Vaneo

    Vaneo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechner
    Ort:
    Assen, Holland
    Marke/Modell:
    A-160 Automatik
    Verbrauch is jetzt nach eine woche 5.7 liter auf 100 km.
    Also es hat sich gelohnt!
     
  5. #4 Vaneo Mike, 11.08.2004
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Ja was willst du denn auch mehr. Weniger Verbrauch und mehr Leistung, ist doch optimal. Sonst noch zufrieden mit dem Auto?
     
  6. Uranus

    Uranus Guest

    Was für ein Tuning hast du denn machen lassen, oder selbst gemacht?

    Viele Grüsse Uranus
     
  7. Vaneo

    Vaneo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechner
    Ort:
    Assen, Holland
    Marke/Modell:
    A-160 Automatik
    Ich habe die chip her programeren lassen (OBD Tuning) Kost € 450,-
     
  8. Vaneo

    Vaneo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechner
    Ort:
    Assen, Holland
    Marke/Modell:
    A-160 Automatik
  9. #8 Karl May, 28.09.2004
    Karl May

    Karl May Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    SE
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7D LaVida
    Hallo,

    heute habe ich mich bei Carlsson schlau gemacht. Man bietet dort umfangreiche Garantien. Allerdings wird sich bei der Endgeschwindigkeit wohl nichts ändern. *heul* Aber etwas mehr Power bei Lkw-Überholen auf der Landstraße wär´ schon nicht schlecht. :-/

    Mal sehen was meine Regierung dazu sagt. *mecker* *mecker*

    Grüße !
     
  10. manec

    manec Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Praha
    Marke/Modell:
    Vaneo
    wie sind deine Erfahrungen nach längerer Zeit? Mit 180Nm bekomme ich langsam graue Haare. So will ich tunen und deine Werte erreichen. Jedoch die Warnungen vor höherem Abschleiss sind bedenklich. Ich fahre 50-60tKm pro Jahr. Wie alt ist dein Vaneo? Hat sich der Verbrauch stabilisiert? (Fahre jetzt mit 6,5l/100km).
     
  11. #10 Karl May, 28.09.2004
    Karl May

    Karl May Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    SE
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7D LaVida
    @ manec

    Einen herzlichen Gruß in die Goldene Stadt, an der mein Herz hängt. *kiss*

    Nach meiner Erfahrung (bei BMW) würde ich nur namhaften Tunern trauen. Und da weder bei AMG noch bei Brabus ein Angebot besteht, bin ich auf Carlsson -> (siehe Rallyevergangenheit mit schwed. Fahrer; eigentlich Hartge; unter www.carlsson.de) gekommen. Empfehlungen kenne ich aber nur von Benzin-Fahrern der Reihen w201 und w123. Insofern: Versuch macht "kluch" !
    *thumbup*

    Grüße !
     
  12. Vaneo

    Vaneo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechner
    Ort:
    Assen, Holland
    Marke/Modell:
    A-160 Automatik
    Die sind noch immer gut!
    das verbrach is jetz 5.7/100km.
     
  13. #12 Karl May, 29.09.2004
    Karl May

    Karl May Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    SE
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7D LaVida
    @ Vaneo

    Respekt vor dem Verbauch. Fährst Du Automatik oder Schalter ? Hattest Du den Wagen neu und wenn ja, hat sich der Verbrauch im Laufe der Zeit vermindert oder erhöht ?

    Ich finde nämlich dass unser Vaneo Diesel Autom. etwas viel verbraucht, bin aber nicht sicher, ob es an der Einfahrphase liegt. *kratz*

    Grüße !!
     
  14. Vaneo

    Vaneo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechner
    Ort:
    Assen, Holland
    Marke/Modell:
    A-160 Automatik
    Karl May

    Ich Fähr Schalter ?
    Ich habe den Wagen neu und der Verbrauch ist im Laufe der Zeit vermindert aber nur durch tuning?

    Grusse,
     
  15. manec

    manec Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Praha
    Marke/Modell:
    Vaneo
    Hallo nach Holland,
    auf Grund deiner Erfahrungen habe ich mein Vaneo 1.7cdi heute getunt. Man hat mir versprochen 109 PS und 225Nm. Ich habe die ersten 300km gefahren und bin sehr zufrieden. Der UNterschied ist zu merken und das Auto fährt. Bei meiner ABGeschwindigkeit 140kmh dreht er um 500Touren weniger, dementsprechend ist auch Innenraumgeräusch akzeptabler und vorallem der Motor zieht nach dem Gaspedal sogar bei 140KMH. Verbrauch werde ich paar Wochen auswerten, aber nach der ersten Fajrt empfehle ich das schöne Gefühl - MEIN VANEO FÄHRT !
     
  16. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Frage: Warum dreht der Elch bei der gleichen Geschwindigkeit nun 500 U/min weniger?! Wohl nur, weil du einen Gang höher fährst?!
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Oldman

    Oldman Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,

    >> Bei meiner ABGeschwindigkeit 140kmh dreht er um 500Touren weniger <<
    dann haben die entweder grössere Räder oder ein anderes Getriebe eingebaut. ;D
    Oldman
     
  19. Vaneo

    Vaneo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechner
    Ort:
    Assen, Holland
    Marke/Modell:
    A-160 Automatik
    Hi Manec,

    Und wie seht es aus mit dem verbrauch?

    Gr
     
Thema: Tuning 1.7cdi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes vaneo 1.7 cdi tuning

Die Seite wird geladen...

Tuning 1.7cdi - Ähnliche Themen

  1. Allgemeines Beispiel für HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem

    Beispiel für HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem: Ist zwar ein Opel Mokka, aber vom Prinzip her ist es überall gleich ... HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem:...
  2. Tuning Luftfilter und Gaspedal - A170, W 169

    Tuning Luftfilter und Gaspedal - A170, W 169: Hi, hab gerade was gefunden und mich würde interessieren, ob das tatsächlich soviel bzw. überhaupt etwas bringt. Speziell auch, weil der A170 in...
  3. Brauche eure Hilfe - Tuning

    Brauche eure Hilfe - Tuning: Möchte meinen Wagen etwas aufhübschen und wollte hier mal nach paar Tipps fragen. Und zwar geht es darum, dass ich selber nur wenig Budget zur...
  4. Chip-Tuning für A180 CDI

    Chip-Tuning für A180 CDI: Moin moin zusammen, ich weis es gibt hier viele Informationen zu dem Thema, aber wirklich weiterhelfen tun sie mir nicht. Ich habe einen A180...
  5. W168 Tuning und "seltene" Originalteile

    Tuning und "seltene" Originalteile: Hallo, damit mein Projekt weiter vorran geht benötige ich Geld und trenne mich somit recht günstig von "alten Ideen / teilen" . Preise sind Fair...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.