Tuning B-Klasse

Diskutiere Tuning B-Klasse im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Leute! Habe mich soeben neu hier angemeldet und grüsse Euch alle! Bin nicht nur neuer User, sondern auch bald erstmals Mercedes-Fahrer....

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  1. #1 Crazyface, 23.12.2007
    Crazyface

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    Hallo Leute!
    Habe mich soeben neu hier angemeldet und grüsse Euch alle!

    Bin nicht nur neuer User, sondern auch bald erstmals Mercedes-Fahrer. Habe mir eine B-Klasse bestellt, welche irgendwo mal im Februar eintreffen sollte. Nun schaue ich mich schon ein bisschen um bezüglich Tuning und stelle mit Schrecken fest, dass der Markt für die B-Klasse ein (noch) ziemlich dürftiges Angebot bietet. Ich habe mir bisher folgendes vorgestellt:

    - Tieferlegungsfedern von H&R
    - 19 Zoll Felgen (da gibt es bereits einige Favoriten)
    - Edelstahl-Auspuffanlage
    - Kurzstabantenne (die orginale ist ja sowas von lang...)

    Federn und Felgen sind ja ziemlich klar, obwohl ich geplant habe, vorne 8,5x19 zu montieren und hinten 10x19. Reichen da normale Radkastenbearbeitungen aus oder muss da bereits Blech eingeschweisst werden für diese Dimensionen?

    Was ich aber bisher kaum gefunden habe sind Angebote für Edelstahl-Auspuffanlagen für die B-Klasse. Habt ihr mir da evtl. ein paar Tipps? Dachte da an eine doppelflutige Anlage (rechts/links).

    Bin für alle Inputs froh!
     
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  3. TomW

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    10Jx19 wird auf alle Fälle eng, es sei denn Du fährst schmale Reifen und reduzierst den Federweg auf einige Zentimeter. Die genannten Dimensionen fährt man normalerweise auf Fahrzeugen der oberen Mittelklasse und da auch nur, wenn man 200kW oder mehr unter der Haube hat. Das sich 19-Zoll-Räder auf einem frontgetriebenen Kleinwagen grottenschlecht fahren und den Wagen optisch in Richtung Horizont drücken und dann ein unausgewogenes Bild abgeben, ist Dir sicherlich selbst klar.
     
  4. #3 Crazyface, 23.12.2007
    Crazyface

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    Na ja, vom Look her finde ich 19er heiss, das passt schon. Finde nicht, dass die zu gross sind.
    Du denkst also, dass auch hinten nur 8,5x19 sinnvoll wären? Hat da evtl. jemand selbst schon Erfahrungen?
     
  5. TomW

    TomW Elchfan

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    Ich denke mal, vorne 8 und hinten 9J wäre eine brauchbare und realisierbare Lösung. Schau' Dich um, was die Grössen der Branche an Radsätzen anbieten, Carlsson z. B. bietet selbst nur 8,5x19 rundum an, die 10J musste Dir dann selbst anpassen und tüven, vermutlich muss noch eine Spurplatte auf die Nabe damit das Rad innen freigängig ist, womit sich das Radabdeckungsproblem vergrößert.

    Im übrigen braucht man nicht jeden Trend mitmachen, nur weil er aus den USA kommt. Die fahren dort auf gut ausgebauten Straßen 65 Meilen die Stunde auch da stört die viele Luft unterm Auto nicht. Mit dem normalen Federnsatz von H&R und 19" wird die B-Klasse alles andere als sportlich aussehen, sondern optisch wie ein X3 oder Tiguan daherkommen.

    Mit 18" wirste glücklicher werden, 17" und das Fahrwerk richtig tief machen - nicht mit den Kinderfedern - hätte auch seine optischen Reize.
     
  6. juny79

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    kennst du die bilder schon?

    [​IMG]

    dave

    [​IMG][​IMG]

    link


    [​IMG]
    [​IMG]

    die letzten Bilder sind von timeless geklaut... [​IMG]
     
  7. #6 Crazyface, 23.12.2007
    Crazyface

    Crazyface Elchfan

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    Nee, kannte ich noch nicht, aber sieht echt fett aus! Finde nicht, dass die B-Klasse mit den 19-ern zu hoch sitzt, einfach nur rattenscharf!
    Also ich denke, dass ich an den 19-er festhalte wenn ich das hier sehe...aber halt nur mit 8,5x19.
    Auch die doppelflutige Anlage am schwarzen entspricht meinen Vorstellungen!
    Danke für die Pics!

    Hat jemand ne Ahnung wer solche doppelflutigen Anlagen für die B-Klasse führt?
     
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  9. juny79

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    mehr dazu gibts bei indendesign
     
  10. #8 Crazyface, 23.12.2007
    Crazyface

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    Danke für den Link, ist genau was ich suche... *thumbup*
    Wie ist Inden qualitativ? Schon Erfahrungen gemacht bzw. hat jemand Soundfiles von einer Inden-Anlage?
     
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