tuning box

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von phil2204, 09.02.2009.

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  1. #1 phil2204, 09.02.2009
    phil2204

    phil2204 Elchfan

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  3. Erik

    Erik Elchfan

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    Die URL ist ungültig und kann nicht geladen werden *heul*

    aber ich halte von solchen no name teilen aus ebay nichts.
    wenn es was vernünfiges sein soll, würde ich meinen elch zum tuner schaffen und es profesionell machen lassen und dementsprechend musste aber auch mehr dafür bazalen.
    :)
     
  4. -T-

    -T- Elchfan

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    Tuninbox hatten wir glaub ich shcon öfters mal als bullsh... analysiert
     
  5. #4 Wuppertaler, 10.02.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

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  6. #5 Balu160676, 10.02.2009
    Balu160676

    Balu160676 Guest

    Hallo,

    man sollte nicht alles gleich vorweg verurteilen.

    Ich fahre eine Chiptuning-Box eines Anbieters der auch bei Ebay verkauft oder auf jeden Fall früher verkauft hat.

    Habe mit denen Kontakt aufgenommen und gesprochen. Dabei stellte sich heraus, dass die die Boxen selbst herstellen und in 2 Verkaufsschienen vertreiben.

    Einmal halt über Tuner für Preise um die 500 Euro, und dann halt zum Selbsteinbau über Ebay & Co. Dann halt für 150 -200 Euro.

    Macht doch heutzutage fast jede Branche so, das man eine Low-Budjet Marke hat.

    Ich bin mit der Box hochzufrieden.

    Schaut es Euch einfach selber an und lasst Euch beraten und stellt Eure Fragen.

    www.cartuning4u.de/chiptuning

    Gruß

    Balu
     
  7. #6 Wuppertaler, 10.02.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

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  8. #7 Balu160676, 10.02.2009
    Balu160676

    Balu160676 Guest

    Sorry, habe den Link jetzt korrigiert ... ;-)
     
  9. #8 Pfuscha, 13.02.2009
    Pfuscha

    Pfuscha Elchfan

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    Hallo Elchfans,
    bin neu hier und brauche zu dem Thema auch mal Infos vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
    Habe selber einen A 170 CDI in Langversion ( BJ 2003,80.000 km ) mit 95 PS und möchte meinen auch chippen lassen.
    Er ist mein erstes Auto *daumen* und jetzt nach zwei Jahren wollte ich einfach bisschen mehr Dampf und der neue Elch gefällt mir nicht mehr so und ist mir auch zu teuer.
    Von Fertig-Tuningboxen bei Ebay halte ich nicht viel.
    Allerdings kenn ich eine Werkstatt bei mir in München die so was seriös anbieten:

    http://www.chip4power.de/php/file.php?marke=mercedes&id=6

    Ich weiss ihr habt das Thema hier rauf und runter diskutiert nur ich möchte wissen ob mein Getriebe das packt.
    Der Motor macht es mit das weiss ich, ist ja bekanntlich gedrosselt.
    Hat hier jemand Erfahrung gemacht ob es gut oder weniger gut ist???

    Bitte schreibt doch mal, nicht dass ich es mache und dann stirbt ein *elch* das wäre schlimm!!!
     
  10. #9 Mr. Bean, 13.02.2009
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  11. #10 phil2204, 13.02.2009
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    danke für euren input,

    also ich flitze weiter mit 90 ps und ansonsten muss der audi herhalten.

    grus und danke euer

    phil
     
  12. #11 alex1086, 14.02.2009
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    Moin,

    ich hab meinen alten Elch damals von Chip4Power chippen lassen.
    Habe da mit dem Vater des Chefs telefoniert ich glaub Ströhle hieß der. Die Sache hatte Licht und schatten... Seine erste Antwort war wir treffen uns in der Hälfte und er nimmt dann mein Auto mit und ich bekomme solang seinen BMW. Er hätte dann mein Auto mit nach Muc oder wo die Werkstatt halt ist genommen.
    Ich habe ihn dann darauf hingewiesen, dass in Stuttgart ja auch eine Niederlassung wäre.. So haben wirs dann auch gemacht. Allerdings hieß die Firma Evotech und war in Ludwigsburg. Wahrscheinlich hat da dann halt nicht so viel rausgeschaut, weil der halt auch Provision wollte.
    Also bin ich nach Ludwigsburg und da wurde das dann auch gemacht mit Leistungsprüfstand.
    Dabei kamen dann 116,2 PS und 205 NM raus.
    Gut ich hab damals glaub ich auch noch nicht so das Gespür für die Leistung gehabt aber vom Hocker gehauen hat die Sache mich nicht. Gekostet hats glaub ich um 300 Euro.
    Der gute Mann hat mich noch 2 mal angerufen und gefragt ob alles in Ordnung wäre mit dem Auto und ob ich zufrieden bin.
    Gemacht hats ihm über 50tkm wohl nix. Injektoren waren mal im Eimer aber ich glaub das wär auch so gekommen und das Automatikgetriebe hatte den F Fehler allerdings noch in der Garantiezeit- getauscht wurde die elektrohydraulische Steuereinheit.

    Im Nachhinein würd ichs glaub nichmehr machen..
    Gruß

    Alex
     
  13. #12 Mr. Bean, 14.02.2009
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    Die 205Nm sind ja schon einmal 25Nm mehr als das Original. Allerdings werden die dann nicht mehr von 1600 - 3200 U/min sondern von 1600 bis evlt. nur 2500U/min angelegen haben.

    Somit hatte der Wagen dann wohl ganz untenherum einen besseren Anzug, der dann mit zunehmender Drehzahl wie beim Diesel üblich, immer niedriger geworden ist. Obenherum hatte er zwar mehr Leistung, allerdings dürfte die recht zäh gewesen sein. Objektiv war er schneller. Aber die Charakteristik der Drehmomentkurve entspricht nicht der eines Sportwagens.

    Hast du noch eine Leistungs/Drehmonentkurve deines Wagens?
     
  14. #13 alex1086, 14.02.2009
    alex1086

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    Hi
    das war schon der Motor mit 95PS
    Hab das Diagramm gerade mal eingescannt.

    Gruß

    [​IMG]
     
  15. #14 Mr. Bean, 14.02.2009
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    Das Diagramm sagt: 116PS

    [​IMG]


    Der Verlauf sieht ganz gut aus.

    Aber; 28PS bleiben im Getriebe stecken *kratz*

    Und: Unter 3000U/min ist tote Hose :o
     
  16. #15 alex1086, 14.02.2009
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    mom warum bleiben 28 im getriebe stecken? das is doch die schleppleistung.
    ja und ich meinte dass mein cdi ja ein mopf war und schon von haus aus 95 ps hatte.
     
  17. #16 Mr. Bean, 14.02.2009
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  19. #17 alex1086, 14.02.2009
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    ah sry verlesen. ja ich sag ja :) mir kam die sache etwas komisch vor ^^
    wahrscheinlich is die messung halt net richtig gemacht worden..?
     
  20. #18 Mr. Bean, 14.02.2009
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    Schleppleistung: Verluste der Räder/Reifen, dem Getriebe, dem Motor. Also die Leistung, wenn du den Wagen ohne Gas zu geben mit eingelegtem Gang ausrollen läßt.

    Ich hatte mal eine Leistungsmessung bei meinem Audi gemacht. Da waren es bei einem 90PS Motor irgendwas um die 92 ... 95Ps und um die 10...15PS Schleppleistung.
     
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