Tuning Extra klasse

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von joep1, 24.07.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. joep1

    joep1 Elchfan

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nederland
    Marke/Modell:
    170cdi
    Hallo Leute,
    Das nen ich mal Tuning van einen A-Klasse
    [​IMG][/URL][/IMG][​IMG][/URL][/IMG]
    [​IMG][/URL][/IMG] [​IMG][/URL][/IMG]
    Dieser Super elch stand auf der Tuning Meeting in Ciney Belgien.07-2005. *thumbup* *thumbup*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Hi,

    du musst deine Bilder auf einem Webspace im Internet ablegen, wenn sie auf deinem PC liegen können wir sie leider nicht sehen ;)
     
  4. #3 floschu, 24.07.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    ... und falls Du keinen eigenen Webspace haben solltest, dann versuchst Du es am Besten mit Imageshack! Ist ganz einfach und kostenlos... *daumen*

    Gruß, Florian
     
  5. joep1

    joep1 Elchfan

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nederland
    Marke/Modell:
    170cdi
    Florian Danke Fur deinen Tip.... *daumen*
     
  6. #5 Stuggielch, 25.07.2005
    Stuggielch

    Stuggielch Elchfan

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A190
    Das ist ja einfach der Hammer!!!!! *daumen* *daumen* *daumen*
    Da kann man schön viele Ideen klauen! ;)

    Wie ist das eigentlich: Darf man zwei einzelne Schalensitze (sogar unverstellbar) hinten legal einbauen??
     
  7. #6 floschu, 25.07.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Hui, dieser Elch ist ja wirklich mal etwas Neues! :o
    Die Idee mit den vier Schalensitzen finde ich optisch sehr gut (das Leopardenmuster weniger :-X). *daumen*
    Bezüglich der Legalität denke ich, dass es kein größeres Problem geben sollte, wenn man passende Sitzschienen hat und nicht selbst herumflexen muss. Ob die Sitze nun verstellbar sind oder nicht, müsste doch in diesem Fall irrelevant sein, oder!? *kratz*
    Denn wenn mich nicht alles täuscht, dann gilt diese Vorschrift nur für die Vordersitze eines 2-/ 3-Türers, damit im Falles eines Notfalles die Insassen auf der Rückbank das Fahrzeug (leichter) verlassen können...

    Gruß, Florian
     
  8. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    kommt sofort in die top 3 meiner persönlichen lieblingselche, ohne leo-fell und ohne die rücklichter wäre vielleicht sogar platz 1 dringewesen ;D

    (falls der besitzer das hier zufälligerweise lesen sollte ;) )
     
  9. #8 xThw880x, 25.07.2005
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

    also diese Sitze sind in Deutschland nicht erlaubt, sie haben keine Straßenzulassung, von der Sorte habe ich noch 2 in blau rumstehen.
    Sitze müssen IMHO immer eine verstellbare Rückenlehne haben, bei 2/3-türern muf der Einstieg nach hinten gewährleistet werden entweder über Klapplehne oder spezielle schienen wo der ganze sitz geklappt wird.

    mfg Thomas
     
  10. #9 floschu, 25.07.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo Elkdriver!

    Ich war gerade auf den Homepages von Recaro und Sparco und musste feststellen, dass außer der Porsche GT3-Schale (die auch bei Audi zur Verwendung kommt) alle Vollschalen nicht im Bereich der StvZo erlaubt sind. Afaik müsste dementsprechend eine Neuregelung vorliegen, da etwa Steffen definitiv Vollschalen in seinem Elch hat. *kratz*
    Da Du ja an der Quelle (Dekra) sitzt, würde ich mich über weitere Infos zum Thema sehr freuen! ;)

    Gruß, Florian
     
  11. #10 xThw880x, 25.07.2005
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    meines Wissens gibt es keine neuen Regelungen, aber frag doch mal ob und wenn wie er die Sitze eingetragen bekommen hat.

    mfg Thomas
     
  12. #11 Timeless, 25.07.2005
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    [​IMG]

    Der hier hat aber auch 4 Vollschalen

    [​IMG] [​IMG]

    ...mein zukünftiges Autochen... *lol* Wobei's bei einem Kaufpreis von ca.325'000 EUR netto
    gut möglich ist, dass da 'ne Einzelabnahme drinsteckt.

    Zu sehen bei: Rinspeed Design
     
  13. #12 xThw880x, 25.07.2005
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

    wenn man genau hinschaut, sieht man das nur die rückenlehne schale ist, lehne und sitzfläche sind geteilt und somit alles tüvig.

    mfg Thomas
     
  14. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Sieht aus wie Elske auf Safari ;)
    man achte auf das Muster der Türverkleidungen
     
  15. zazu

    zazu Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIE
    Marke/Modell:
    Evo
    Sieht crazy aus... *daumen* bis auf dieser Leoparden-look!?!?
     
  16. #15 Road-Runner, 25.07.2005
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Na da das sag doch mal einer das der Elch in rot bescheiden aussieht ... hab wohl noch einiges zu tun bis meiner so aussieht! :-)

    Greets
    MMK2000
     
  17. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    das heck ohne auspuff sieht bissl panne aus *LOL*
     
  18. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Muss da gleich wieder an ein Auto mit deutscher Zulassung und 4 Schalensitzen denken.

    Den Seat Leon R300T von JE Design:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ein paar Technische Daten:


    KW-Rennfahrwerk, höhen- und Sturz verstellbar, Zug-und Druckstufenverstellung

    Porsche GT 3 Bremse ø322 mm an Vorder- und Hinterachse

    Turboumbau von 150 KW/204 PS auf ca. 220 KW / 300 PS und ca. 400 Nm mit 2 Ladeluftkühlern, spezieller Hochleistungsauspuffanlage, geänderten Ventilen / Ventifedern etc., Hochleistungskupplung

    4 einzelne (in Wagenfarbe lackierte) JE DESIGN / König Rennschalensitze mit Hosenträgergurten und JE DESIGN Interieurprogramm bestehend aus Kupplungsfußruhestütze, Sportpedalset, Schaltknauf, Handbremsgriff

    JE DESIGN 2-tlg VISAGE 9.5 x 18 Felgen vorne und 10 x 18 Felgen hinten mit 245/35 ZR 18 Bereifung Pirelli P Zero ( Felgensterne in Wagenfarbe lackiert / Felgen made by Ronal)

    JE DESIGN Aerodynamikpaket ( Breitbau) mit speziellem, strömungsoptimierten Zusatzfrontspoiler und einstellbarem Heckflügel. JE DESIGN Frontschürze für Anströmung Ladeluftkühlung optimiert und überarbeitet. Zusätzliche Radlaufverbreiterung vorne und hinten

    Leergewicht: 1530 kg

    Fahrleistungen: 0-100 km/h ca. 5,3 sec v-max: ca. 270 km/h







    Vier Schalensitze im Auto sind einfach hammer *daumen*



    Die A-Klasse sieht bis auf den Leopardenlook ganz gut aus :)
     
  19. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Sehr schmackhaft *daumen*
    Die Leooptik find ich in diesem Auto eigendlich ganz gut, passt zum Rest, der auch etwas pornostundmanmäßig aufgebaut ist.
    Was die vier Schalen angeht, ist auch in Deutschland kein Problem, was man halt braucht sind 4 Türen. ;)
    Wenn die hintere Sitzbank nur über die Vordersitze zu erreichen ist, dann gehts nicht ohne klapbare Vodersitze.
    Da Steffen zwar einen 2-Türer fährt, dieser allerdings auch nur ein 2-Sitzer ist, kann er auch vorne Schalen fahren.

    Gruß
    Über

    P.S.: Find den Link nicht mehr aber es gab mal nen Veredler, der sich den VW T4 vorgenommen hat. Getunter PorscheTurboMotor, 18" AMG Felgen von der S-Klasse (W140), Allrad und vier Vollschalen. Sehr geiles 293 km/h-Vehicle *daumen*, Danach machte die Aerodynamik dem Spass ein Ende.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sunshine-Live, 28.07.2005
    Sunshine-Live

    Sunshine-Live Elchfan

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler(Abi 06)
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 190
    jo wenn ihr alle sonst keine probs habt.*g*
    aber im endeffeckt ist es doch egal ob ihr 4 oder 2 schalensitze habt.
    bin abiturient von dem her würd ich mich schon über einen freuen *LOL*
    aber der obrige elch sieht hammer aus. woher hat der die lampenmaske..?
    sind das die hier?http://www.hamann-motorsport.de/opera/00homed.htm
     
  22. #20 floschu, 28.07.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Ja, sind die Masken von Opera. Barret hatte sie mal an seinem Elch (kosten ein schweinegeld), bis eine dann mal auf nimmer Wiedersehen abgeflogen ist... :o

    Gruß, Florian
     
Thema:

Tuning Extra klasse

Die Seite wird geladen...

Tuning Extra klasse - Ähnliche Themen

  1. Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen

    Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen: Hallo, Ich bin hier neu und habe nicht alles gelesen i.S. Verkauf.... Ich fahre seit 8 Jahren eine A-Klasse, W168, BJ 1998 und möchte den Wagen...
  2. Mercedes A klasse

    Mercedes A klasse: Hallo Folgendes Problem mit der Lenkung Wenn ich Rückwärts fahre und denn wieder vorwärts fahre ist die lenkung immer schwergängig An was...
  3. A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht

    A Klasse Automatikgetriebe schaltet schlecht: Hallo, bin neu hier im Forum. Haben probleme mit unserem kleinen Elch, W168 A160. Wenn man locker losfährt schaltet das Automatikgetriebe richtig...
  4. A-Klasse A170 CDI Diverse Probleme

    A-Klasse A170 CDI Diverse Probleme: Hallo zusammen, Ich habe mich mal spontan hier angemeldet in der Hoffnung das mir die Experten hier weiterhelfen können! Vor einiger Zeit musste...
  5. Probleme mit Halbautomatik beim W168 A-Klasse

    Probleme mit Halbautomatik beim W168 A-Klasse: Hallo und guten Tag, Bin neu hier im Forum und finde es super, dass es dieses Forum gibt, wo man sich über den Elch austauschen kann. Jetzt zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.