Allgemeines Turbo beim A210

Diskutiere Turbo beim A210 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hello Leutz, ich hab da mal ne Frage. Interessiere mich für nen A210. Der aber hat nen Turboumbau (von 140 auf 181 PS). Der Händler (BMW) verkauft...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zazu

zazu Elchfan

Marke/Modell:
    Evo
    Hello Leutz,
    ich hab da mal ne Frage.
    Interessiere mich für nen A210. Der aber hat nen Turboumbau (von 140 auf 181 PS). Der Händler (BMW) verkauft den jetzt nur an andere Händler, da der Turbo nur teilweise eingetragen ist, es also noch Probleme beim TÜV geben könnte. Da er eine Gewährleistung geben muss, ist der Verkauf an Privatpersonen nicht möglich!? *kratz*

Kennt sich jemand aus mit Turboumbauten --> TÜV etc.? *rolleyes* Welcher Händler kauf den für mich ;) ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. secret

secret ex-Admine
    Administrator

Marke/Modell:
    SLK 200K
    der ist mir bei meiner Suche auch begegnet ...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bbsbyz4ucx11

fand vorallem den Preis etwas "komisch günstig"...

Beim TÜV ist die frage, ob der die geforderten Abgaswerte einhalten kann und dann ist wohl auch ein Ladeluftkühler pflicht..

4. Brutus

Brutus Elchfan

Beruf:
    Cirkusartist (Benz)
    Ausstattung:
    A160L AKS Leder AMG (A190L AKS)
    Marke/Modell:
    *SISSI* neu im zwinger *USCHI*
    HI ;)

KAUFEN UND TURBO RAUS

5. zazu

zazu Elchfan

Marke/Modell:
    Evo
    Würde ich, aber der Verkäufer von dem Autohaus meinte der Umbau würde 3000 EUR kosten!!?? Kann das sein?

6. secret

secret ex-Admine
    Administrator

Marke/Modell:
    SLK 200K
  7. #6 A200 Coupé, 23.04.2008
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Seltsam günstig stimmt wohl...da auf dem einen Photo durchscheinend das Preisschild im Auto hängt....mit 13.400€ drauf.

8. #7 Peter Hartmann, 23.04.2008
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

also ich habe mich zu meiner Elchzeit mit einem solchen Umbau beschäftigt. Möglich ist das durchaus, keine Frage. Aber: M.E. ist das hier zusammengepfuscht. Einen LLK sehe ich nirgens (vermutlich ist auch keiner da), was durch das WAES kompensiert werden soll. TÜV hat das Ding mit Sicherheit nicht (nicht die Abnahme ist das Problem, sondern die AU), daher auch der Verkauf nur an Händler. Von einer Getriebeanpassung lese ich nichts, und wir alle wissen, dass sowohl Getriebe als auch Kupplung eine Mehrbelastung, insbesondere durch mehr Drehmoment, kaum verkraften. Würde der Umbau korrekt laufen, wäre der Preis auch ein Anderer. Es hat wohl auch seinen Grund, dass die Bilder auf der HP des Umbauers nicht vergrößerbar sind... Von daher: Finger weg!

Beste Grüße
    Peter

9. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Also solltest du ihn wirklich haben wollen, z.B. weil du den nachgerüsteten Turbo wieder raus wirfst und einen originalen reinbaust, und du hast dir die Sache wirklich gut überlegt, dann geh doch mal zum Rathaus deiner Stadt/Gemeinde.

Dort holst du dir einen Gewerbeschein als Autohändler (Groß- und Einzelhandel mit Automobilen und Zubehörteilen). Dann kannst du den Wagen kaufen (Achtung, Mehrwertsteuer muss ausgewiesen sein!) und an dich selbst verkaufen. Der Wisch kostet 20-30 Euro, und wenn du das Gewerbe anschließend gleich wieder dicht machst, hält sich auch der Aufwand mit dem Finanzamt in Grenzen.

Viele Grüße, Mirko

10. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Auf der anderen Seite bedeutet es aber auch: Keine Gewährleistung (die wird der Verkäufer mit Sicherheit ausschließen).

gruss

11. zazu

zazu Elchfan

Marke/Modell:
    Evo
    hm...danke schon mal für eure Posts...
    Mit der Gewährleistung hat er bereits erwähnt. Ein Gewerbe hab ich schon, leider nicht als Autohändler.. ;)

Der Verkäufer bei diesem BMW-Händler hat sicher keine Ahnung was damit genau ist und somit auch wahrscheinlich null Plan was der Umbau auf Normal kostet!? Wer kann mir sowas sagen bzw. machen?

12. secret

secret ex-Admine
    Administrator

Marke/Modell:
    SLK 200K
    es gibt doch aber auch andere A210 zum ähnlichen Preis.. bei denen man nichts umbauen muss, bzw.. die kosten für den umbau mehr kosten ...

13. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Dann sollte es kein Problem sein -- weil der BMW-Händler dann ja den Elch auch an dich gewerblich (zur gewerblichen Nutzung) unter Ausschluss sämtlicher Gewährleistungen (und darum geht's im vordergründig) verkaufen kann. Später machst du eine Privatübernahme und hast wieder saubere Bücher.

Wobei ich dich jetzt aber nicht animieren möchte, den Elch zu kaufen. Weil wer weiß, welche Pferdefüße außer dem Turbo noch da lauern, und wo ran noch rumgeschraubt wurde. Wenn du ein zuverlässiges Auto suchst, ist der Elch in jedem Fall grundverkehrt.

Viele Grüße, Mirko

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Blackelch, 23.04.2008
    Blackelch

Blackelch Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Avantgarde 18" Brabus
    ...schade das kein Bild vom Motorraum zu sehen ist :-/ aber schick is er schon mal ;) und eine nachträgliche Eintragung der Anlage wird wenn das gut gemacht is auch möglich sein.

Gruß
    Blackelch

16. Falk

Falk Guest

Und was passiert dann mit dem Getriebe und Bremsen ?? :o

Thema: Turbo beim A210
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turbo umbau w168

,
  2. mercedes a klasse w269 turbo einbauen

,
  3. a klasse w168 turbo kit

Die Seite wird geladen...

Turbo beim A210 - Ähnliche Themen

1. Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.

Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.: Hallo liebe Leut, ich hoffe mir kann jemand helfen! Alsoooo.... Ich habe mir vor gut 2 Monaten nen A190 mit 150.000km und Schaltgetriebe gekauft....
  2. Autotronic ruckeln beim Beschleunigen

Autotronic ruckeln beim Beschleunigen: Hallo Ich hab einen W169 A200 CDI BJ. 05.2005 mit knapp 147tkm gelaufen. Nun hab ich immer öfter das problem dass auf der Autobahn beim...
  3. Radio beim A 160 nach unten versetzen

Radio beim A 160 nach unten versetzen: Hallo Ich habe mir für mein A 160 ein 1 Din Autoradio mit allen möglichen Funktionen gekauft. Es hat einen ausfahrbaren Monitor. Und das ist...
  4. Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik

Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik: Hallo zusammen, ich hab da mal ein paar Fragen an die Weisen hier . Bin Neubesitzer eines W414 von 2003/4 mit 1,9er Benziner und Automatik....
  5. Blinker geht beim Lenken nicht zurück

Blinker geht beim Lenken nicht zurück: Hallo, Ich bin neu hier und ich habe mir einen 190 Automatik zugelegt. Gefällt mir der kleine und durchzug etc sind echt gut. Aber ich hab ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.