W169 Turbo-Fahrer Getriebeschaden Aut. 35Tkm

Diskutiere Turbo-Fahrer Getriebeschaden Aut. 35Tkm im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo habe seit ein paar Tagen ein komisches Pfeifen im Innenraum festgestellt, wahrgenommen unabhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Angelika, 13.03.2009
    Angelika

Angelika Elchfan

Marke/Modell:
    W169 200 Turbo
    Hallo habe seit ein paar Tagen ein komisches Pfeifen im Innenraum festgestellt, wahrgenommen unabhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit nicht laut, darauf hin bin ich zu Mb gefahren der Meister ist kurz ne Runde gefahren kam wieder hat den Werkstattchef mitgenommen und nach 10min sagten mir beide dass es sich um ein Lagerschaden am Getriebe handelt, Km-Stand 35Tkm und dass das ganze Getriebe getauscht werden muss.

Da ich noch die Werksgarantie habe Elch ist Bj 31.08.2007 werde ich ein neues Getriebe aus dem Aktuellem w169 Mopf 200Turbo kostenlos auf Garantie bekommen.

Muss 6 Tage drauf warten da es sich um Werksbestellung handelt am 23.03.09 ist so weit, 4 Tage Reparaturzeit sind eingeplant .

Meine Frage an Euch wodurch unterscheiden sich die beiden Getriebe von einander?

ah noch was

Der Meister sagte mir dass nicht nur Getriebe getauscht wird sondern auch der Drehzahl-Wandler

hat das alte Getriebe den nicht!!!

Ps. Solange dass kostenlos ist finde ich den Service von Mb gut aber dass ein Getriebeschaden nach ca 35Tkm auftritt finde ich einwenig komisch, wo ist die altbekannte MB Qualität geblieben.

Wie teuer wäre das ganze ohne Garantie ?

Angelika

2. Anzeige

3. #2 A200 Coupé, 13.03.2009
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Naja da ich bisher noch von keinem Turbo mit Getriebeschaden gehört habe....würde ich das mal als einen Einzelfall werten.