W169 Turbo Gestänge

Diskutiere Turbo Gestänge im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Moin Bekanntes Problem keine leistung, Qualmt wir sau , Ruckelt . Also erstmal AGT raus und sauber gemacht ,dabei ist mit aufgefallen das das...

  1. #1 Amazonie, 01.12.2021
    Amazonie

    Amazonie Elchfan

    Dabei seit:
    05.10.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    MB A- Klasse 180 cdi bj 2005
    Moin
    Bekanntes Problem keine leistung, Qualmt wir sau , Ruckelt .
    Also erstmal AGT raus und sauber gemacht ,dabei ist mit aufgefallen das das Gestänge vom Turbo (Ich hab eine Unterdruck pumpe) sich max 1mm bewegt nun meine Frage wie doll bewegt sich das normaler weise .
    Ich hab noch nicht alles abgedrück an Schläuchen weil ich den Motor noch nicht wieder zusammen hab ( Schläuchen nicht alle angesteckt ), daher weiß ich nicht ob ich dort eine undichtigkeit habe ,aber meine Scheinwerfer Verstellung geht.
    Ich Danke schon mal im voraus
     
    Seelenfischer gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: Turbo Gestänge. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    3.944
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + S203 Kombi C200 Kompressor + SLK 200 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Moin,

    an der Unterdruckpumpe ist doch wahrscheinlich ein Manometer ( bei meiner zumindest ) , daran kann man gut einen ( Unter- ) Druckverlust ablesen. Wenn das so sein sollte, ist es ratsam nur den Schlauch zur Druckdose am Turbo anzuschließen, um andere Undichtigkeiten auszuschließen.
    Falls der direkte Unterdruck zur Druckdose am Turbo verloren geht ist die Membrane der Druckdose oder der Schlauch dahin defekt. Es macht Sinn, einen neuen Schlauch für diesen Test zu verwenden, nicht, das der alte Schlauch die Ursache für den Druckverlust ist.

    Klaus
     
    Ralf_71287, Amazonie, Seelenfischer und 2 anderen gefällt das.
  4. #3 Amazonie, 02.12.2021
    Amazonie

    Amazonie Elchfan

    Dabei seit:
    05.10.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    MB A- Klasse 180 cdi bj 2005
    Moin Klaus
    Genug druck bekomme ich auf die Membrane vom Turbo da zieh er keine neben Luft.
    Was ich wissen möchte ist wieviel bewegt sich die Stange hin und her .
    Udo
     
    Seelenfischer gefällt das.
  5. #4 Heisenberg, 02.12.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.431
    Zustimmungen:
    15.744
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Der Druck und somit der Weg des Gestänges werden Lastabhängig geregelt, das er im Stand auch bei Gas Geben nur wenige mm verfährt ist normal.
    Wenn du wissen möchtest ob er einwandfrei Regelt musst du dir die Werte des MAP Sensors in Verbindung mit dem Boost Wert des Turbos während der Fahrt anzeigen lassen.
    z.B. mit der Torque App auf deinem Smartphone.

    Nachtrag:
     
    Amazonie, Seelenfischer und monster gefällt das.
  6. #5 Heisenberg, 02.12.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.431
    Zustimmungen:
    15.744
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Nachtrag:
    gerade erst gelesen ...
    Wenn du die Unterdruckdose mit einer handpumpe prüfst, sollte ein Unterdruck von min. 0,7 Bar erreicht werden und auch halten, dabei muss sich die Stange über den gesamten weg bewegen ca. 1 - 1,5 cm.

    Hier zb. beim w168
    https://www.elchfans.de/threads/fehler-ladedruckregelung-p1470-cdi.56148/
     
    Amazonie und Seelenfischer gefällt das.
  7. #6 Amazonie, 02.12.2021
    Amazonie

    Amazonie Elchfan

    Dabei seit:
    05.10.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    MB A- Klasse 180 cdi bj 2005
    Moin Heisenberg
    Ich Danke dir schon mal denn genau das wollte ich wissen mein Gestänge geht mit der Pumpe gerade mal ein mm hin und her, also bau ich den turbo jetzt aus und zerlege ihn .
    LG Udo
     
    Seelenfischer gefällt das.
  8. #7 Heisenberg, 02.12.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.431
    Zustimmungen:
    15.744
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Welcher Turbo ist den bei dir genau verbaut? 2005 gab es VTG und auch Wastegate gesteuerte beim 180 cdi.
    Wobei die Wastegate eher sehr sehr selten sind.

    Du kannst mir gerne deine FIN via PM zukommen lassen, dann schaue ich mal nach.
     
    Amazonie und Seelenfischer gefällt das.
  9. #8 Amazonie, 02.12.2021
    Amazonie

    Amazonie Elchfan

    Dabei seit:
    05.10.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    MB A- Klasse 180 cdi bj 2005
    Ich hab ein VTG .
    Ich versuch gerade den Turbo sus zu bauen das ist aber nicht so leicht wie gedacht da ich nun ja schon alles mögliche abgebaut hab kann ich leider den Wagen nicht mehr auf die auffahr Rampen stellen was das ganze nicht einfacher macht
     
    Heisenberg und Seelenfischer gefällt das.
  10. #9 Heisenberg, 02.12.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.431
    Zustimmungen:
    15.744
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Na so schwierig wird es wohl nicht sein ;-) Hauptsache du hast freies Sicht & Arbeitsfeld.
     

    Anhänge:

    Amazonie, Seelenfischer und Blackelch gefällt das.
  11. #10 Amazonie, 06.12.2021
    Amazonie

    Amazonie Elchfan

    Dabei seit:
    05.10.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    MB A- Klasse 180 cdi bj 2005
    Moin Ich noch mal jetzt wo ich mein Elch auseinander hab ... Wo sitzt der Thermostat.
    Ich finde den nicht , bin wahrscheinlich blind .
     
    Seelenfischer gefällt das.
  12. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Heisenberg, 06.12.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.431
    Zustimmungen:
    15.744
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Du meinst Kühlmittel.......
     

    Anhänge:

    Seelenfischer und Amazonie gefällt das.
  14. #12 Amazonie, 06.12.2021
    Amazonie

    Amazonie Elchfan

    Dabei seit:
    05.10.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    MB A- Klasse 180 cdi bj 2005
    Ja klar Danke für sie Info
     
    Seelenfischer gefällt das.
Thema:

Turbo Gestänge

Die Seite wird geladen...

Turbo Gestänge - Ähnliche Themen

  1. W169 Getriebehakeln / Schaltprobleme beim 6-Gang 200 Turbo Getriebe BM 711641...

    Getriebehakeln / Schaltprobleme beim 6-Gang 200 Turbo Getriebe BM 711641...: Moin liebe Elchfans, ein frohes, neues Jahr 2022 für euch, eure Lieben und eure Familien mit vor allem viel Gesundheit, den Rest packen wir schon...
  2. W169 A200 Turbo hat keine Leistung / keinen Schub mehr nach befestigen des Hauptschlauch zum Luftfilter..

    A200 Turbo hat keine Leistung / keinen Schub mehr nach befestigen des Hauptschlauch zum Luftfilter..: Moin liebe Elchfans, ein frohes, neues Jahr 2022 für euch, eure Lieben und eure Familien mit vor allem viel Gesundheit, den Rest packen wir schon...
  3. W169 A200 Turbo Zündkerzen- und Zündspulenausch (Weihnachten bei strömendem Regen mal anders)...

    A200 Turbo Zündkerzen- und Zündspulenausch (Weihnachten bei strömendem Regen mal anders)...: Moin liebe Elchfans, ein frohes, neues Jahr 2022 für euch, eure Lieben und eure Familien mit vor allem viel Gesundheit, den Rest packen wir schon...
  4. T245 Suche B-Klasse 200 Turbo

    Suche B-Klasse 200 Turbo: - Ich suche einen sehr gut erhaltenen B200 Turbo (T245). Der Wagen sollte folgende Eigenschaften haben: - BJ 9/2008 nach dem Facelift -...
  5. T245 Ventilschaftdichtung wechseln W245-B200 Turbo

    Ventilschaftdichtung wechseln W245-B200 Turbo: Hallo zusammen, wer hat Erfahrung mit Ventilschaftdichtung wechseln? Komme aus dem Raum Frankfurt a. M.