W168 Turbolader

Diskutiere Turbolader im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Mal so eine Frage hört ihr eigentlich bei eurem 170cdi den Turbolader. Ich meine wenn man sich dagegen mal nen Golf Diesel anhört... da hört man...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Tampaman, 16.05.2004
    Tampaman

Tampaman Elchfan

Beruf:
    Eishockeyspieler
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Mal so eine Frage hört ihr eigentlich bei eurem 170cdi den Turbolader. Ich meine wenn man sich dagegen mal nen Golf Diesel anhört... da hört man fast nur Turbolader...

2. Anzeige

schau mal hier: Turbolader. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnudel6, 16.05.2004
    schnudel6

schnudel6 Elchfan

Für Soundgeräusche wie Auspuff und Turbo bzw Ansauggeräusch haben die Werke extra Ing. angestellt.
    Meines Wissen nach konnte man bei MB den Turbo noch nie großartig hören (es sei denn er ist hinüber).
    Es könnte auch mit der Anordnung des Laders zusammen hängen.

Aber wie gesagt das sind Mutmaßungen.

Klaus

4. #3 Ghostdog, 16.05.2004
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Das ist so bei meinen Elch A170cdi BJ 2000 höre ich ihn nicht, aber bei einen Elch A170cdi BJ 2003 höre ich diesen, aber kaputt ist der nicht.

5. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

ja bei VW ist es extrem zu hoeren hat aber sicher damit zu tun das hier VTG (Variable Turbolader Geometrie) Turbos verbaut sind. Wie ist das eingentlich bei den neuen Elchen ?

Gruss JOJO

6. #5 Webking, 19.05.2004
    Webking

Webking Guest

also ich hör gar nichts,
    aber die VWs hören sich echt gut an.

Der Turbo vom Smart Roadster pfeift wie sau,
    und erst beim gaswegnehmen....*träum*!

Thema:

Turbolader

Die Seite wird geladen...

Turbolader - Ähnliche Themen

1. Der Turbolader - Funktionsweise und mögliche Schäden

Der Turbolader - Funktionsweise und mögliche Schäden: Ganz nettes Video für alle, die ihren Turbolader etwas besser verstehen wollen: [MEDIA]
  2. T245 Turbolader wechseln B 200 turbo

Turbolader wechseln B 200 turbo: Hallo miteinander, fahre ein B200 Turbo Bj 2005, 166000km. Habe leider festgestellt dass der Turbolader nicht mehr ganz "dicht" ist, da er...
  3. W169 BorgWarner Turbolader mit WASTEGATE und VTG für alle W169 CDI ???

BorgWarner Turbolader mit WASTEGATE und VTG für alle W169 CDI ???: Bin auf diesen Lader hier gestoßen: https://www.turboparts1796.com/Turbo-Borg-Warner-Mecedes-Benz-A-B-Klasse-53039880171.html In der...
  4. Schäden an Turboladern - falsche Instandsetzung oder China-Qualität vermeiden

Schäden an Turboladern - falsche Instandsetzung oder China-Qualität vermeiden: Habe zufällig diese Seite gefunden - einige gute Beispiele, was man nicht machen sollte: https://jgg-autoteile.de/content/10-so-nicht
  5. W168 A170 CDI Turbolader

A170 CDI Turbolader: für 50 € zu verkaufen.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.