W168 Turboladerschlauch weg

Diskutiere Turboladerschlauch weg im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, am Wochenende beim Gasgeben an einer Ampel tat es einen Schlag und mein Motor war aus. Motor wieder gestartet und lief nur noch im...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baddy

baddy Elchfan

Beruf:
    Mechaniker
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo,

am Wochenende beim Gasgeben an einer Ampel tat es einen Schlag und mein Motor war aus. Motor wieder gestartet und lief nur noch im Notlaufbetrieb. Hat kein Gas mehr angenommen und aus dem Auspuff kamen schwarze Wolken. Ich habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen. War aber kein Fehler abgespeichert. Ich bin dann zu DC und die haben dann festgestellt, der Schlauch von Turbolader zum Auspuff war weggeflogen. Ich nehme an bei der letzten Reparatur vor knapp einem halben Jahr ( Motorausbau wegen Kupplungswechsel) ist der Schlauch schlampig befestigt worden. Kann ich aber nicht beweisen, ist nur eine Vermutung. Der Schlauch ist auch nicht erneuert worden sondern nur befestigt.

6 AW Kontrolle der elektronischen Motorregelung
    15 AW für die Überholung des Turboladerschlauches

zsammen 171 €

Wie ist das bei Euch, geht der Turboschlauch schon mal ab?

Ist ja nicht so prickelnd, wenn plötzlich nix mehr geht. Ich stelle mir vor, bei 180 kmh auf der Autobahn.

Gruß

2. Anzeige

schau mal hier: Turboladerschlauch weg. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turboladerschlauch weg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.