Turbopfeiffen - wer pfeifft so spät durch Wind und Nacht?

Diskutiere Turbopfeiffen - wer pfeifft so spät durch Wind und Nacht? im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo Forum, wegen fehlender Vergleichsmöglichkeiten wollte ich kurz nachfragen ob dieses Turbopfeiffen beim Gasgeben (mangels Dämmung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 thombaaa, 23.08.2006
    thombaaa

    thombaaa Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstausbeuter
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7 CDI Trend
    Hallo Forum,

    wegen fehlender Vergleichsmöglichkeiten wollte ich kurz nachfragen ob dieses Turbopfeiffen beim Gasgeben (mangels Dämmung vielleicht?) normal ist? Man(n) hört den Lader im Fahrzeug kurz nach dem Gasgeben deutlich pfeiffen - mit dieser, beim Turbo typischen, Zeitverzögerung.
    Geht man wieder vom Gas hört sich das fast wie eine Sirene an :o

    Jetzt weiss ich, dass ein Pfeiffen beim Lader durchaus normal sein kann, nur kannte ich es von meinem früheren (tja damals kurz nach 1814) Mitsubishi Lancer Turbo in dieser, im Fahrzeug hörbaren Lautstärke, nicht. Wie es aussen hörbar ist muss ich noch klären.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thombaaa, 25.08.2006
    thombaaa

    thombaaa Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstausbeuter
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7 CDI Trend
  4. #3 Der Pate 1, 26.08.2006
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Ich habe mich jetzt zwar noch nicht wirklich ausgiebig mit den Geräuschen der Diesel-Vaneos auseinandergesetzt aber das Pfeifen ist schon etwas hörbar aber zu laut sollte es auch nicht sein.

    Wie immer bei Geräuschen ist eine wirkliche Ferndiagnose nicht wirklich möglich, deshalb lieber einmal zuviel bei einer Werkstatt das GEräsuch vorführen.
     
Thema:

Turbopfeiffen - wer pfeifft so spät durch Wind und Nacht?

Die Seite wird geladen...

Turbopfeiffen - wer pfeifft so spät durch Wind und Nacht? - Ähnliche Themen

  1. Wer den Fehler findet überweise ich 20 Euro

    Wer den Fehler findet überweise ich 20 Euro: Hi ich bin echt verzweifelt. Erstmal zum Fahrzeug. ich habe mir vor ein Jahr eine A-klasse A170 CDI w168 Automatik gekauft. Dieser hatte einen...
  2. Wer weis wo es diese Glas-Plätchen für den LMM gibt.

    Wer weis wo es diese Glas-Plätchen für den LMM gibt.: Hallo, weis jemand wo man die Glas Wiederstände im LMM bekommt. Hatte mein Steuergerät mal los, und die sind so weggegammelt, das kein...
  3. Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.

    Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.: Seit heute geht bei meiner A-Klasse das Radio nicht mehr - kein Ton aus den Lautsprechern, Das Display zeigt Sender an, der CD-Spieler...
  4. Undichtigkeit unter dem Motorkühler, wer kennt dieses Bauteil, bzw. die Ursache?

    Undichtigkeit unter dem Motorkühler, wer kennt dieses Bauteil, bzw. die Ursache?: Hallo Elchfans, unter dem Motorkühler habe ich eine Undichtigkeit an so einem langen Zylinder entdeckt ( siehe Fotos). Es scheint im Breich der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.