Turbopfeiffen - wer pfeifft so spät durch Wind und Nacht?

Diskutiere Turbopfeiffen - wer pfeifft so spät durch Wind und Nacht? im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo Forum, wegen fehlender Vergleichsmöglichkeiten wollte ich kurz nachfragen ob dieses Turbopfeiffen beim Gasgeben (mangels Dämmung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 thombaaa, 23.08.2006
    thombaaa

thombaaa Elchfan

Beruf:
    Selbstausbeuter
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7 CDI Trend
    Hallo Forum,

wegen fehlender Vergleichsmöglichkeiten wollte ich kurz nachfragen ob dieses Turbopfeiffen beim Gasgeben (mangels Dämmung vielleicht?) normal ist? Man(n) hört den Lader im Fahrzeug kurz nach dem Gasgeben deutlich pfeiffen - mit dieser, beim Turbo typischen, Zeitverzögerung.
    Geht man wieder vom Gas hört sich das fast wie eine Sirene an :o

Jetzt weiss ich, dass ein Pfeiffen beim Lader durchaus normal sein kann, nur kannte ich es von meinem früheren (tja damals kurz nach 1814) Mitsubishi Lancer Turbo in dieser, im Fahrzeug hörbaren Lautstärke, nicht. Wie es aussen hörbar ist muss ich noch klären.

2. Anzeige

3. #2 thombaaa, 25.08.2006
    thombaaa

thombaaa Elchfan

Beruf:
    Selbstausbeuter
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7 CDI Trend
  4. #3 Der Pate 1, 26.08.2006
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Ich habe mich jetzt zwar noch nicht wirklich ausgiebig mit den Geräuschen der Diesel-Vaneos auseinandergesetzt aber das Pfeifen ist schon etwas hörbar aber zu laut sollte es auch nicht sein.

Wie immer bei Geräuschen ist eine wirkliche Ferndiagnose nicht wirklich möglich, deshalb lieber einmal zuviel bei einer Werkstatt das GEräsuch vorführen.

Thema:

Turbopfeiffen - wer pfeifft so spät durch Wind und Nacht?

Die Seite wird geladen...

Turbopfeiffen - wer pfeifft so spät durch Wind und Nacht? - Ähnliche Themen

1. Schwärzer als die dunkle Nacht: Motoröl im Dieselmotor

Schwärzer als die dunkle Nacht: Motoröl im Dieselmotor: Hallo Leute, ich stelle bei unseren Fahrzeugen mit dem 1.7CDI-Motor bei jedem Ölwechsel fest, daß das abgelassene Motoröl tiefstschwarz ist. Auch...
  2. W176 A45 wer kann da Erfahrungen zu geben?

A45 wer kann da Erfahrungen zu geben?: Hallo ich heiße Carsten bin 48 Jahre alt und besitze ein 5,5L V8 mit 360PS M113 Motor, grundsolide und läuft wie ein Uhrwerk. Jetzt interessiere...
  3. Batteriestromverlust über Nacht

Batteriestromverlust über Nacht: Die Sicherung der Türschließanlage zieht Strom, selbst bei Abzug des Steckers der zentralen Steuerungsanlage im Kofferaum, als auch des Steckers...
  4. Wer hat die breitesten und größten Felgen

Wer hat die breitesten und größten Felgen: Hi Leute mich würde Interessieren wer hier die Breitesten und größten Felgen auf seinem 245iger drauf hat was so maximal geht. Ich würde ja gerne...
  5. Wer findet die beiden gravierenden Fehler ?

Wer findet die beiden gravierenden Fehler ?: Hallo, heute nachmittag war ein Bekannter mit seinem 2000er W168 170 CDI bei mir zum Reifenwechsel. Den habe ich nicht wieder von Hof gelassen....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden