TV-Funktion beim COMAND 2.0

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von großerKleiner, 18.04.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 großerKleiner, 18.04.2008
    großerKleiner

großerKleiner Elchfan

Ausstattung:
    E400 Elegance
    Marke/Modell:
    W212
    Konnte einen Arbeitskollegen erfolgreich überzeugen, sich einen Vaneo zu kaufen. Jetzt hat er allerdings gemeint, dass bei der Anleitung zu seinem COMAND die TV-Funktion als serienmäßig beschrieben ist. Und trotzdem erscheint beim Antippen der TV-Taste in der Anzeige immer "kein TV".

Da ich selbst nur das Sound 30 CD habe, konnte ich ihm hierzu nicht helfen. Allerdings hab ich beim "googeln" folgendes gefunden:

Aktivierung des AUX Eingangs
    Jedes COMAND System ist TV fähig, aber nicht immer vom Werk aus frei geschaltet.
    Die Aktivierung des TV-Einganges erfolgt durch das einmalige Antippen der "TV" Taste.
    Erscheint dann allerdings die Information „kein TV!“ so muss nach Überprüfung der Spannungsversorgung am Multimedia Interface die TV Funktion von einer DC Werkstatt über die Stardiagnose „geöffnet“ werden.
    Anders als am original TV Tuner lassen sich Farbe, Kontrast und Helligkeit nicht über das TV-Menü steuern, sondern müssen unter dem Menüpunkt „Einstellungen“ oder direkt am Interface eingestellt werden.

Stimmt das wirklich? Laut Vorbesitzer wäre das Gerät beim Kauf mit bestellt worden, also kein nachträglicher Einbau. Und da er die TV-Funktion nicht nutzte, wäre für ihn die Einschränkung nichts Schlimmes gewesen...

Irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, dass was ausgeliefert wird, das erst voll funktioniert, wenn der Händler es extra frei gibt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pate 1, 01.05.2008
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Die TV-Funktion für den Vaneo gab es weder serienmäßig noch als normale SA.

Die Anleitung des Comands ist allg. für alle Comand 2.0 in eckiger bauform.

Um die TV Funktion zu nutzen muss man zuierst

- einen TV-Tuner nachrüsten
    - TV-Antennen nachrüsten

Den TV-Tuner "freischalten".

Danach kann man TV sehen solange das Fahrzeug steht.

Will man während der Fahrt TV sehen können muss man diese Funktion "freischalten".

Bei einigen MB-Baureihen gab es als SA einen TV-Tuner, wurde dieser ab Werk verbaut musste man natürlich nichts freischalten. Beim Vaneo gab es jedoch keinen TV-Tuner als SA.

Die beschriebene Aktivierung hat übrigens nichts mit dem serienmäßigen Comand in Verbindung mit einem oriuginalen MB-TV-Tunert zu tun., Dies trifft zun wenn man z.B. an einem Comand OHNE MB-TV-Tuner ein Multimedia-Interface (z.B. Dietz) nachrüstet um einen DVD-Player oder einen Fremdtuner daran zu betreiben.

4. #3 großerKleiner, 01.05.2008
    großerKleiner

großerKleiner Elchfan

Ausstattung:
    E400 Elegance
    Marke/Modell:
    W212
    Aha - daran liegts also.

Super erklärt - Danke Pate 1.

Thema: TV-Funktion beim COMAND 2.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. comand 2.0 auf tv codieren

,
  2. tv serienmäßig comand 2.0?

,
  3. tv tuner an comand 2.0 nachrüsten

,
  4. comand 2.0 tv geht nicht
Die Seite wird geladen...

TV-Funktion beim COMAND 2.0 - Ähnliche Themen

1. COMAND APS Kartenversion

COMAND APS Kartenversion: Hallo und guten Tag, ich habe mir einen Mercedes A169 Bj. 2012 gebraucht gakauft. Da ist ein Navigationsgerät COMAND APS eingebaut. Wie kann ich...
  2. Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen

Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Leider kann der alte Beitrag weder bearbeitet noch gelöscht werden bzw. ich kann es nicht. Daher ein neuer Versuch, diesmal mit dem ganzen Text....
  3. Lenkstockschalter beim W168 umgehen

Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Hi, habe seit gestern das Problem, dass die Frontscheibe nicht mehr nass wird. Hinten geht es, Pumpe ist also leider i.O. Habe eine Lampe an den...
  4. Was taugt die Automatik beim W169 ?

Was taugt die Automatik beim W169 ?: Hallo Ich überlege einen gebrauchten W169 zu kaufen, mit Automatik. Aktuell habe ich einen A180CDI im Augemit 60TKM. Beim W168 ist das ja ein sehr...
  5. Motor springt beim Abschnallen an

Motor springt beim Abschnallen an: Hallo, sinnloserweise geht meine Start/Stop-Automatik nicht, wenn man nicht angeschnallt ist. Das schärfste ist, wenn man sich abschnallt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.