Allgemeines TV-Tuner?

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Alex, 18.09.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alex

    Alex Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 Cl-Sp
    Hi Leute,

    habe hier mehrfach gelesen, dass es den einen oder anderen (oder echt nur Dich, Holgi?) mit TV-Tuner gibt. Meine Fragen nun dazu:

    Der TV-Tuner ist doch anlog und digital (?). Wie habt Ihr die Antennen da rein bekommen und wie viele braucht man? Sind das unterschiedliche für analog und digital? Wie ist denn der Empfang? Funktioniert das Gerät auch während der Fahrt?

    Beste Grüße, Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xero

    Xero Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R
    also ich hab den DVBT100LA Ampire und dazu 2 ANT100 Antennen und bin sehr zufrieden damit....

    Antennen sind beide an der Frontscheibe....
     
  4. #3 holgi2002, 18.09.2006
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    glaube kaum, das nur ich den original TV (analog+DVBt) habe ;)

    Ich habe da 4 Antennen dran, 2 in der Frontscheibe und je eine in den hinteren kleinen Seitenscheiben. Bild während der Fahrt für den Beifahrer geht bei der original Anlage nur mit einem Zusatz Freischaltmodul.
     
  5. #4 Flitzpieper, 18.09.2006
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Kann mich Xero nur anschließen.
    Habe denselben Tuner mit zwei aktiven Antennen. Allerdings eine vorne und eine Hinten in der Heckschürze verbaut. Der Empfang ist selbst bei hohen Geschwindigkeiten in empfangsstarken Gebieten perfekt.
     
  6. Alex

    Alex Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 Cl-Sp
    @Flietzpieper, Xero:

    Was kost die Kiste denn? Ist die auch analog-tauglich? Wie habt Ihr die ins System eingebunden? Per MOST oder anders?

    @all:

    Gibbet eigentlich auch einen DVD-Player, der sich direkt ins MOST einbinden lässt? Meine Vorstellung wäre ein Gerät, welches ein CD/DVD-Wechsler plus Grafikengine ist.

    Und ich sag Euch ehrlich: Das System muss nicht so komplex sein wie im W221, wo DRM über den MOST mitgeschickt wird, weil sie sonst die digitalen Bild- und Toninfos nicht verarbeiten dürften...


    Nu sin die Profs gefragt... *dipl* 8) *wink2* *dipl*
     
  7. #6 Flitzpieper, 19.09.2006
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    @ Alex
    Ich habe 360 Euro bezahlt. Allerdings kommen da noch die Antennen extra dazu. Aber glaube mir das sich der Preis bezahlt macht.
    Ich habe den reinen DVBT Tuner an den AUX Eingang des Radios angeschlossen. Den DVD Player habe ich wiederrum an die eingänge des DVBT Tuners anschließen können.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TV-Tuner?

Die Seite wird geladen...

TV-Tuner? - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage lief kurz nach Reparatur aber nun nicht mehr - warum und was tun?

    Klimaanlage lief kurz nach Reparatur aber nun nicht mehr - warum und was tun?: Hallo, wir haben uns vor ein paar Monaten (als es noch kühl war) eine A-Klasse (A200CDI) gekauft. Als es dann ein paar Tage später wärmer wurde,...
  2. Schlüssel weg - was tun?

    Schlüssel weg - was tun?: Hallo Elch-Fans, ich habe eine Frage an euch. Und zwar habe ich noch einen Schlüssel für meinen Elch (A 180 CDI), der andere wurde mir gestohlen....
  3. Was tun, Bremsfluessigkeit wurde bei meinem Belch noch nie gewechselt!

    Was tun, Bremsfluessigkeit wurde bei meinem Belch noch nie gewechselt!: Hallo liebe Leute. Wie man unschwer erkennen kann, beschäftige ich mich gerade mit dem Thema Service und bin diesen Abend mal alle...
  4. Unfall mit dem Elch...was würdet ihr tun? Richten oder anderes Auto?

    Unfall mit dem Elch...was würdet ihr tun? Richten oder anderes Auto?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine Einschätzung von euch. Am Sonntag Abend hatte ich einen Unfall, ein Franzose dachte, er könne auf der B10...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.