W168 Typ der Lambdasonde im W168

Diskutiere Typ der Lambdasonde im W168 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Kann mir jemand sagen was für eine Lamdasonde im A160 1,6l W168 BJ: 1999 verbaut ist? Irgendwie gibt es da wiedersprüchliche Aussagen... Die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 thoweiss, 27.04.2009
    thoweiss

thoweiss Elchfan

Beruf:
    technischger Redakteur
    Marke/Modell:
    A160 classic (W168)
    Kann mir jemand sagen was für eine Lamdasonde im A160 1,6l W168 BJ: 1999 verbaut ist?

Irgendwie gibt es da wiedersprüchliche Aussagen...

Die eienen sagen Breitbandsonde, die Anderen Sprung sonde - was denn nun?

Ich möchte mir ein E85 Steuergerät einbauen - das kommt abe rnur mit einer Sprungsonde klar.

PS: Ja ich weiss was der einbau evtl. nach sich zieht.

Gruß,
    Thorsten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Servus,

>>>hier<<< kannst du dir von Bosch einen Katalog als PDF ziehen in dem die verschiedenen Fahrzeugmodelle und die dazugehörigen Lambdasonden verzeichnet sind. Ich denke das die Quelle sicher ist.

Gruß Beni

4. #3 thoweiss, 27.04.2009
    thoweiss

thoweiss Elchfan

Beruf:
    technischger Redakteur
    Marke/Modell:
    A160 classic (W168)
    Mmhhh - Danke.

jetzt weiss ich zwar welche Sonde verbaut ist, aber immernochnicht genau ob Breitband oder Sprungsonde...
    Die sonde hat 4 Adern - ich tippe also auf eine Beheizte Lambdasonde, 4-polig also eind Sprungsonde, da die Breitbandsonden 5 Anschlussadern haben.

5. #4 funkenmeister, 27.04.2009
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Bis Modellpflege haben die Abgasanlagen nur eine normale Lambdasonde die den Restsauerstoffgehalt mitteln wechselnder Spannungen die sich sprunghaft verändern. Nach Modellpflege ist dann noch mit Einführung EU 4 ( Code 049 Datenkarte) ein Monitorsonde nach KAT gekommen die sich nicht sprunghaft ändert sondern kontinuierliche Werte liefert.

Gruß Funki

6. #5 thoweiss, 28.04.2009
    thoweiss

thoweiss Elchfan

Beruf:
    technischger Redakteur
    Marke/Modell:
    A160 classic (W168)
    Danke, ich hab mal den Bosch-katalog gewälzt.
    Ich hab auch nur eine LS vor dem Kat, und das ist eine Sprungsonde lt. Bosch katalog (4 Anschlussleitungen) denn die Breitbandsonden haben 5 Anschlüsse.

Das deckt sich auch mit deinen aussagen, Funkenmeister - danke soweit - dann kann ich das STG jetzt bestellen.

Gruß,
    Thorsten

Thema:

Typ der Lambdasonde im W168

Die Seite wird geladen...

Typ der Lambdasonde im W168 - Ähnliche Themen

1. W168 Suche W168 in oasengrün

Suche W168 in oasengrün: Hallo, ich habe ich letzte Zeit wieder nur still mitgelesen, aber jetzt ist es so weit. Nach dem ich in 1998 eine A-Klasse in oasengrün gefahren...
  2. W168 W168 Anhängerkupplung abnehmbar

W168 Anhängerkupplung abnehmbar: Suche eine Orig. abnehmbare Anhängerkupplung W168 mit allen was dazugehört. unfallfrei!! raum: BB - S - LEO -PF abholung und...
  3. P0170 W168 hoppelt nur noch

P0170 W168 hoppelt nur noch: Hallo Leute! Nachdem mein A140 im Winter ein paar Wochen stand, läuft er nur noch wie ein Sack Flöhe. Nach dem Start geht er sofort wieder aus....
  4. Motor Ausbau w168 Bj. 1998

Motor Ausbau w168 Bj. 1998: hallo, Ich habe zwei mal die A-klasse vor meiner Tür stehen Bj. 1998 also beide identisch der eine hat einen Karosserie Schaden der nicht zu...
  5. W168 geht nicht mit der FFB auf

W168 geht nicht mit der FFB auf: Moin moin, Hab mal ne (evtl. dumme) Frage. hab gestern mein auto mit der fernbedienung abgeschlossen, und wollte heute morgen den benz aufmachen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.