W168 Typ der Lambdasonde im W168

Diskutiere Typ der Lambdasonde im W168 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Kann mir jemand sagen was für eine Lamdasonde im A160 1,6l W168 BJ: 1999 verbaut ist? Irgendwie gibt es da wiedersprüchliche Aussagen... Die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 thoweiss, 27.04.2009
    thoweiss

    thoweiss Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    technischger Redakteur
    Ort:
    Kreis Waf
    Marke/Modell:
    A160 classic (W168)
    Kann mir jemand sagen was für eine Lamdasonde im A160 1,6l W168 BJ: 1999 verbaut ist?

    Irgendwie gibt es da wiedersprüchliche Aussagen...

    Die eienen sagen Breitbandsonde, die Anderen Sprung sonde - was denn nun?

    Ich möchte mir ein E85 Steuergerät einbauen - das kommt abe rnur mit einer Sprungsonde klar.


    PS: Ja ich weiss was der einbau evtl. nach sich zieht.


    Gruß,
    Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Servus,

    >>>hier<<< kannst du dir von Bosch einen Katalog als PDF ziehen in dem die verschiedenen Fahrzeugmodelle und die dazugehörigen Lambdasonden verzeichnet sind. Ich denke das die Quelle sicher ist.

    Gruß Beni
     
  4. #3 thoweiss, 27.04.2009
    thoweiss

    thoweiss Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    technischger Redakteur
    Ort:
    Kreis Waf
    Marke/Modell:
    A160 classic (W168)
    Mmhhh - Danke.

    jetzt weiss ich zwar welche Sonde verbaut ist, aber immernochnicht genau ob Breitband oder Sprungsonde...
    Die sonde hat 4 Adern - ich tippe also auf eine Beheizte Lambdasonde, 4-polig also eind Sprungsonde, da die Breitbandsonden 5 Anschlussadern haben.
     
  5. #4 funkenmeister, 27.04.2009
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Bis Modellpflege haben die Abgasanlagen nur eine normale Lambdasonde die den Restsauerstoffgehalt mitteln wechselnder Spannungen die sich sprunghaft verändern. Nach Modellpflege ist dann noch mit Einführung EU 4 ( Code 049 Datenkarte) ein Monitorsonde nach KAT gekommen die sich nicht sprunghaft ändert sondern kontinuierliche Werte liefert.


    Gruß Funki
     
  6. #5 thoweiss, 28.04.2009
    thoweiss

    thoweiss Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    technischger Redakteur
    Ort:
    Kreis Waf
    Marke/Modell:
    A160 classic (W168)
    Danke, ich hab mal den Bosch-katalog gewälzt.
    Ich hab auch nur eine LS vor dem Kat, und das ist eine Sprungsonde lt. Bosch katalog (4 Anschlussleitungen) denn die Breitbandsonden haben 5 Anschlüsse.

    Das deckt sich auch mit deinen aussagen, Funkenmeister - danke soweit - dann kann ich das STG jetzt bestellen.


    Gruß,
    Thorsten
     
Thema:

Typ der Lambdasonde im W168

Die Seite wird geladen...

Typ der Lambdasonde im W168 - Ähnliche Themen

  1. W168 Reperaturbuch A klasse W168 so wirds Gemacht

    Reperaturbuch A klasse W168 so wirds Gemacht: Hallo, ich habe noch Reperaturbuch für A klasse 18€ inkl Lieferung Paypal zahlung möglich LG Lukas
  2. W168 ZV Funkfernbedienung nachrüsten

    W168 ZV Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo Elchfans, bin seit 1 Woche A 140 Baujahr 1999 Besitzer. Ich habe leider nur 2 Schlüssel ohne Funkfernbedienung bekommen. Da ich leider...
  3. W168 A140 geht während der Fahrt aus

    W168 A140 geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Leute, ich fahre normalerweise einen C63 AMG und habe mich jetzt dem Auto einer befreundeten 81 jährigen Dame angenommen. Es handelt...
  4. W168 springt nicht an

    W168 springt nicht an: Hallo, W168 Bj. 2002 springt nicht immer an. Ich Versuche mal die Startschwierigkeiten zu erläutern. Das Auto springt ohne orgeln sofort an,...
  5. w168 A140 Antriebswelle wechseln

    w168 A140 Antriebswelle wechseln: Hallo, Schraubergemeinde. Ich werde mich wohl bei Gelegenheit mal mit dem Thema "Antriebswellen" beschäftigen müssen ... habe ich auch schomma...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.