Typenschilder Vaneo

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von KalleMinogue, 19.08.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 KalleMinogue, 19.08.2007
    KalleMinogue

KalleMinogue Elchfan

Hallo,

sind die Typenschilder beim Vaneo genauso geklebt wie bei der A-Klasse?
    Danke und Gruß
    Kalle

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pate 1, 19.08.2007
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Die Typenschilder sind geklebt, allerdings hat man beim "Vaneo"-Schild oftmals hinterher kleine Lackproblemchen auch wenn man sich noch so bemüht das Schild vorsichtig zu entfernen.

4. #3 KalleMinogue, 21.08.2007
    KalleMinogue

KalleMinogue Elchfan

Erstmal Danke für die Antwort.

D.h. es könnte sich Lack lösen bzw. abblättern? Weil wenn das so ist dann bleiben die besser dran.

Gruß Kalle

5. #4 Black Beauty, 21.08.2007
    Black Beauty

Black Beauty Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    S211
    Ja !
    Auf diese Antwort habe ich gewartet ! Auch wenn sie nicht so ist, wie ich es mir gewünscht hätte. :-/

Danke Pate.

Gruß

6. #5 Der Pate 1, 22.08.2007
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Bitte...

wie gesagt wegmachen kann man die Typenbezeichnung und den Vaneoschriftzug schon (man hätte auch ab Werk SA "Wegfall Typenschild" bestellen können ;) ) aber meistens bleiben doch sehr sichtbare Spuren *heul* , gerade beim "Vaneo"-Schriftzug.

Also entweder riskieren und vielleicht hinter her einen Vaneo ohne Schriftzug haben oder so lassen.

7. #6 go!!!tothemax, 19.09.2007
    go!!!tothemax

go!!!tothemax Elchfan

hi,

ich hab bei mir das "1.9" erstmal nur weggemacht - mit nen fön richtig/ordentlich warm machen - dann klappts bestimmt auch mit dem "vaneo".

hab ich bei allen meinen autos so gemacht - der kleber auf dem schaumzeugs kann keine wärme ab - und wenn man richtig warm macht, dann bleiben auch keine rückstände - sonst wir ein gefummel.

grüsse
    heiko

ps: normalen haarfön reicht vollkommmen - vorsicht bei (werkzeug)-heissluftföns.

8. #7 Der Pate 1, 19.09.2007
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Beim Vaneo gibt Exemplare bei denen die Aufkleber zu früh drauf kamen, da kann man noch so gleichmäßig und gut erwärmen wie man will, da bleiben dann richtig gute Spuren zurück, bei denen nur der Lackierer helfen kann.
    Lackprobleme bekommt man auch ganz schnell mit Heißluftpistolen.

Im Regelfall wird man Polierspuren sehen, da viele immer nur die betreffende Stelle polieren statt des ganzen Bauteils (Heckklappe, Kotflügel ), früher gingen die Schriftzüge deutlich besser weg (z.B. W126) mit dem durchgehend unterstrichenen Typschriftzug, diese konnte man sehr gut abheben und musste nicht mehrfach ansetzen. Wobei ich bereits 2 Vaneo-Schriftzüge erfolgreich entfernt habe , allerdings waren bei den Fahrzeugen die Heckklappen demontiert und ich konnte somit bequem im Stehen arbeiten.

@go!!!tothemax

Bei mir habe ich die Schilder selbst noch nie wegmachen müssen, einfach immer schön "Wegfall Typenschild" bestellt ;) *keks* War beim Vaneo komischerweise ein kleines aber lösbares Problem.

Die kleinen Zahlen bekommt man bei dunklen Fahrzeugen fast schon ab wenn der Wagen kurz in der prallen Sonne stand.
    Beim Vaneoschriftzug bestand aber zweitweise mal ein Problem siehe oben, weswegen selbst Werkstätten den Vaneo-Schriftzug nicht abmachen.

Wobei ich die Zahlen allemal weniger störend empfinden würde als diesen absolut bescheiden ausehenden Vaneoschriftzug. Denn der Schriftzug passt irgendwie nicht zu den Zahlen bzw. umgekehrt.

9. #8 go!!!tothemax, 19.09.2007
    go!!!tothemax

go!!!tothemax Elchfan

hi,

oha! - meiner is von 2005 - da haben die sich wohl da zeit gelassen.

ich hätte den vorbesitzer vor seiner bestellung anrufen sollen - meiner is gebraucht ;) *keks*

die zahlen find ich persönlich schlimmer - die sehen so verloren auf der rechten seite der riesigen klappe aus.

grüsse
    heiko

10. #9 Der Pate 1, 19.09.2007
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    erstmal den Vaneoschriftzug entfernen, nicht dass dort noch.....

fällt unter PP *aetsch* *keks*

Riesige Heckklappe??? Nicht wirklich oder??
    Die könnte ruhig etwas größer sein (Breite/Höhe) , dann würde ich wenn unser Hund im Kofferraum sitzt oder steht noch ein bischen was sehen ;D ;D

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Black Beauty, 19.09.2007
    Black Beauty

Black Beauty Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    S211
    Wieso? Siehst Du Deinen Hund nicht? *keks*

Gruß

13. #11 Der Pate 1, 19.09.2007
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Ne ich sehe eigentlich nur Hund *kratz*

Thema:

Typenschilder Vaneo

Die Seite wird geladen...

Typenschilder Vaneo - Ähnliche Themen

1. W414 Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD

Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD: XL-LOAD 4x195/55/15 NEUW.wg.VERKAUF AUTO auf MERCEDES FELGE Volles Profil wie NEU !!! Felge für Mercedes Vaneo Leider hatte unser Vaneo einen...
  2. Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf

Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf: Hallo an alle Forumsmitglieder und vorallem Historienspezialisten Seit einiger Zeit hab ich mal wieder ein Bild im Kopf das ich nicht vergessen...
  3. SRS Problem beim Vaneo

SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...
  4. Vaneo 1,7 CDI 67 KW Bj 2004 Automatikgetriebe

Vaneo 1,7 CDI 67 KW Bj 2004 Automatikgetriebe: An meinem Vaneo zeigt sich die Fehlermeldung Steuergerät Automatikgetriebe und er läuft nur noch im Notprogramm. Wer im Raum 74072 kann bezahlbar...
  5. W414 Vaneo 1.9 gebraucht kaufen

Vaneo 1.9 gebraucht kaufen: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Vaneo 1.9 Ambiente aus dem Jahr 2002 (EZ). An dem Fahrzeug wurde letztes Jahr bei 220000 km...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.