U.S. Blinker erlaubt?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Road-Runner, 19.12.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Road-Runner, 19.12.2003
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Hallo,
    Ihre kennt bestimmt alle diese leuchtenden Blinker, welche zusammen mit dem Standlich leuchten, U.S. Style halt.

    Kann mir jemand sagen ob die im Elch auch erlaubt sind?

    Ich würde mir die nämlich zumindest vorne gerne einbauen; weiß allerdings nicht ob das im Elch laut Stvzo erlaubt ist.

    Gruß
    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rogerwilco, 19.12.2003
    rogerwilco

    rogerwilco Guest

    Soweit ich weiß ist die Dauerbeleuchtung im Blinker in D generell nicht erlaubt. Egal ob Elch oder irgendein anderes KFZ

    Gruß Roger
     
  4. #3 Asphaltblase, 19.12.2003
    Asphaltblase

    Asphaltblase Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Erzgebirge
    Du meinst die Blinker auf ein schwaches, dauerhaftes Leuchten stellen?
    A4Avanti aus dem audi4ever-Forum (http://www.audi4ever.at) hat das mittels einer sogenannten bad box gemacht. Er meinte, daß müsse ja nun in D erlaubt sein, da es ein paar neue Autos angeblich serienmäßig haben (5er BMW). Setz Dich doch mal mit ihm in Verbindung.
     
  5. elch 1

    elch 1 Elchfan

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Masch.bau-Ing.
    Marke/Modell:
    A170; B200CDI; 745i
    @Asphaltblase
    Der neue 5er BMW hat es definitiv NICHT serienmäßig!
    Ganz verwirrt extra nochmal nachgeguckt!
     
  6. #5 Road-Runner, 19.12.2003
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Um das mal klar zu stellen ... ich meine die Bad Box die zusammen mit dem Standlich leuchtet!
     
  7. #6 revoman, 19.12.2003
    revoman

    revoman Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Marke/Modell:
    A190 Avantg.
    Also ich habe letztlich einen 5er gesehen mit angeschaltetem Licht, da war der Blinker dauerbeleuchtet!
     
  8. #7 Road-Runner, 19.12.2003
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Jap das kann ich bestätigen, das haben irgend wie so ziemlich alle neuen Fünfer BMWs und Volvo hats im S80 oder wie der heißt schon lange
     
  9. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Im E60 (neuer 5er) handelt es sich aber um Seitenmarkierungs- bzw. Positionsleuchten, die mit dem Blinker nichts zu tun haben. Der Blinker sitzt wieder wo anders...
     
  10. elch 1

    elch 1 Elchfan

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Masch.bau-Ing.
    Marke/Modell:
    A170; B200CDI; 745i
    @gustav
    *thumbup* Eben! Noch kann ich gucken und sehen was an meinem Wagen leuchtet und was nicht!!
     
  11. #10 hobbykoch, 20.12.2003
    hobbykoch

    hobbykoch Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    eigentlich fast nur Koch
    Ort:
    aus dem Allgäu back in PF
    Marke/Modell:
    Elch A55 / Vaneo1.7
    kann das nur bestätigen

    auch bei volvo sind es nur seitenmarkierungsleuchten


    gruß
    thomas
     
  12. #11 Benzler, 20.12.2003
    Benzler

    Benzler Elchfan

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A170 Classic
    Hi Leute,

    also meines Wissens ist das auch devinitiv nicht erlaubt,
    selbst wenn einige neue Auto´s das bald bekommen solten
    darf man das nicht einfach nachrüsten!

    Da man in Deutschland halt für alles ne Genemigung oder Prüfung
    braucht *mecker* müßte der Scheinwerfer erst ein Entsprechendes Prüfzeichen haben um auch im Dauerbetrieb laufen zu dürfen! *rolleyes*

    mfg Tobi
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Hägar

    Hägar Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Gütersloh
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Mein Kumpel hat definitiv vorne im 190 er das Standlicht im Blinker integriert, nachträglich eingebaut mit Gutachen und alles!
    Also leuchtet es immer Weiß oder blinkt gelb!!!

    Der Tüv schaut jedes Mal blöd und blättert das Gutachten durch, aber ist immer OK.
     
  15. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Für den 190er gibt es käuflich zu erwerbende Blinker in denen auch eine separate Standlichtbirne integriert ist. Aber das ist weder die Blinkbirne welche zum Standlicht umfunktioniert wurde noch eine gelbe Streuscheibe. Wie du schriebst: Weißes Licht und gelber Blinker.

    Hier wird aber von was anderem gesprochen ;)
     
Thema:

U.S. Blinker erlaubt?

Die Seite wird geladen...

U.S. Blinker erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Alle Warnlampen blinken. Leerlaufdrehzahl schwankt.

    Alle Warnlampen blinken. Leerlaufdrehzahl schwankt.: Hallo allerseits, bei dem A168 meiner Frau ist soeben folgendes Phänomen aufgetreten: Sämtliche Warnleuchten im KI blinken im Abstand von circa...
  2. Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke

    Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bei einem seltsamen Effekt. Der Heckscheibenwischer macht seit ein paar Wochen Probleme. Beim...
  3. Hat der Vaneo W414 immer den Tipp-Blinker Serienmäßig verbaut?

    Hat der Vaneo W414 immer den Tipp-Blinker Serienmäßig verbaut?: Hallo, wie die Frage im Titel schon sagt, möchte ich gern wissen ob es den Komfort-Blinker / Tipp-Blinker im Vaneo immer, also von Beginn an,...
  4. Nach Wischwasserschaden defekte hintere Blinker, NSL und Rückfahrleuchte

    Nach Wischwasserschaden defekte hintere Blinker, NSL und Rückfahrleuchte: Guten Abend, bei meinem W168 (mit AHK) geht das hintere Blinklicht, NRL und Rückfahrlicht nicht. Nachdem die Kupplung vom Wischwasser abgerutscht...
  5. Liste erlaubter Original B-Klasse Felgen

    Liste erlaubter Original B-Klasse Felgen: Da mir meine 17 Zöller nicht wirklich gefallen und die Reifen eh runter sind, bin ich am überlegen mir im Winter neue Alus zu besorgen. Will aber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.