W168 U.S. Blinker erlaubt?

Diskutiere U.S. Blinker erlaubt? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, Ihre kennt bestimmt alle diese leuchtenden Blinker, welche zusammen mit dem Standlich leuchten, U.S. Style halt. Kann mir jemand sagen ob...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Road-Runner, 19.12.2003
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Hallo,
    Ihre kennt bestimmt alle diese leuchtenden Blinker, welche zusammen mit dem Standlich leuchten, U.S. Style halt.

    Kann mir jemand sagen ob die im Elch auch erlaubt sind?

    Ich würde mir die nämlich zumindest vorne gerne einbauen; weiß allerdings nicht ob das im Elch laut Stvzo erlaubt ist.

    Gruß
    Martin
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: U.S. Blinker erlaubt?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rogerwilco, 19.12.2003
    rogerwilco

    rogerwilco Guest

    Soweit ich weiß ist die Dauerbeleuchtung im Blinker in D generell nicht erlaubt. Egal ob Elch oder irgendein anderes KFZ

    Gruß Roger
     
  4. #3 Asphaltblase, 19.12.2003
    Asphaltblase

    Asphaltblase Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Erzgebirge
    Du meinst die Blinker auf ein schwaches, dauerhaftes Leuchten stellen?
    A4Avanti aus dem audi4ever-Forum (http://www.audi4ever.at) hat das mittels einer sogenannten bad box gemacht. Er meinte, daß müsse ja nun in D erlaubt sein, da es ein paar neue Autos angeblich serienmäßig haben (5er BMW). Setz Dich doch mal mit ihm in Verbindung.
     
  5. elch 1

    elch 1 Elchfan

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Masch.bau-Ing.
    Marke/Modell:
    A170; B200CDI; 745i
    @Asphaltblase
    Der neue 5er BMW hat es definitiv NICHT serienmäßig!
    Ganz verwirrt extra nochmal nachgeguckt!
     
  6. #5 Road-Runner, 19.12.2003
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Um das mal klar zu stellen ... ich meine die Bad Box die zusammen mit dem Standlich leuchtet!
     
  7. #6 revoman, 19.12.2003
    revoman

    revoman Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Marke/Modell:
    A190 Avantg.
    Also ich habe letztlich einen 5er gesehen mit angeschaltetem Licht, da war der Blinker dauerbeleuchtet!
     
  8. #7 Road-Runner, 19.12.2003
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Jap das kann ich bestätigen, das haben irgend wie so ziemlich alle neuen Fünfer BMWs und Volvo hats im S80 oder wie der heißt schon lange
     
  9. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Im E60 (neuer 5er) handelt es sich aber um Seitenmarkierungs- bzw. Positionsleuchten, die mit dem Blinker nichts zu tun haben. Der Blinker sitzt wieder wo anders...
     
  10. elch 1

    elch 1 Elchfan

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Masch.bau-Ing.
    Marke/Modell:
    A170; B200CDI; 745i
    @gustav
    *thumbup* Eben! Noch kann ich gucken und sehen was an meinem Wagen leuchtet und was nicht!!
     
  11. #10 hobbykoch, 20.12.2003
    hobbykoch

    hobbykoch Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    eigentlich fast nur Koch
    Ort:
    aus dem Allgäu back in PF
    Marke/Modell:
    Elch A55 / Vaneo1.7
    kann das nur bestätigen

    auch bei volvo sind es nur seitenmarkierungsleuchten


    gruß
    thomas
     
  12. #11 Benzler, 20.12.2003
    Benzler

    Benzler Elchfan

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A170 Classic
    Hi Leute,

    also meines Wissens ist das auch devinitiv nicht erlaubt,
    selbst wenn einige neue Auto´s das bald bekommen solten
    darf man das nicht einfach nachrüsten!

    Da man in Deutschland halt für alles ne Genemigung oder Prüfung
    braucht *mecker* müßte der Scheinwerfer erst ein Entsprechendes Prüfzeichen haben um auch im Dauerbetrieb laufen zu dürfen! *rolleyes*

    mfg Tobi
     
  13. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Hägar

    Hägar Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Gütersloh
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Mein Kumpel hat definitiv vorne im 190 er das Standlicht im Blinker integriert, nachträglich eingebaut mit Gutachen und alles!
    Also leuchtet es immer Weiß oder blinkt gelb!!!

    Der Tüv schaut jedes Mal blöd und blättert das Gutachten durch, aber ist immer OK.
     
  15. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Für den 190er gibt es käuflich zu erwerbende Blinker in denen auch eine separate Standlichtbirne integriert ist. Aber das ist weder die Blinkbirne welche zum Standlicht umfunktioniert wurde noch eine gelbe Streuscheibe. Wie du schriebst: Weißes Licht und gelber Blinker.

    Hier wird aber von was anderem gesprochen ;)
     
Thema:

U.S. Blinker erlaubt?

Die Seite wird geladen...

U.S. Blinker erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. W169 Defektes Plastikdreieck oberhalb des Blinkers (Rückleuchte)

    Defektes Plastikdreieck oberhalb des Blinkers (Rückleuchte): Guten Morgen, nach dem mein zweiter W168 in die Elchgründe gefahren ist, habe ich nun einen W169. Leider hat mir irgendein Depp auf dem...
  2. T245 Elch startet nicht, alle Lampen blinken

    Elch startet nicht, alle Lampen blinken: Moin Ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf euer Wissen. Mein Problem mit meiner B Klasse sieht so aus. Auto startet nicht, macht keinen Mucks....
  3. Blinker im Außenspiegel

    Blinker im Außenspiegel: Hallo und Guten Tag, bei meinem W169 Bj. 2012 fällt, immer wieder, die Blinkleuchte im rechten Außenspiegel aus. Da ich die Spiegel beim Abstellen...
  4. W168 Blinker Ausfall

    Blinker Ausfall: Hallo, ich habe zur Zeit einen Blinker Ausfall. Mein Fahrzeug ist: A-Klasse 1998 A160 Benzin Avantgarde Ich habe bereits das KI bereits...
  5. W168 Blinker wird nur noch rechts angesteuert

    Blinker wird nur noch rechts angesteuert: Hallo Gemeinde, Wir haben bei unserem w168 das Problem, dass der Blinker rechts blinkt, obwohl man den Blinkhebel nach links gelegt hat. Ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.