Über 10 Jahre mit der ersten Batterie

Diskutiere Über 10 Jahre mit der ersten Batterie im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, als es neulich so kalt war habe ich gemerkt, dass meine Batterie anfing zu schwächeln. Da ich mich auf den Wagen verlassen möchte und ihn...

1. #1 Ralf_987, 03.02.2013
    Ralf_987

Ralf_987 Elchfan

Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Hallo,

als es neulich so kalt war habe ich gemerkt, dass meine Batterie anfing zu schwächeln. Da ich mich auf den Wagen verlassen möchte und ihn auch guten Gewissens demnächst verkaufen möchte, habe ich mir eine neue Batterie gekauft. Als ich sie dann gestern eingebaut habe, habe ich nicht schlecht gestaunt: Laut der Einstanzung im Batteriepol (36/02) war noch die erste Batterie eingebaut. Das nenne ich doch mal eine ordentliche Haltbarkeit.

Es war eine original Mercedes-Batterie von HOPPECKE. Wer seinen Elch also noch viele Jahre fahren möchte, dem kann man wirklich das Originalteil ans Herz legen, auch wenn ich sonst nicht uneingeschränkt ein Befürworter der teuren Originalteile bin.

LG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarClean, 03.02.2013
    CarClean

CarClean Elchfan

Beruf:
    Kfz-Branche
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    da hast du dann wirklich eine Ausnahme Batterie verbaut gehabt. Eine Batterie die so lange ihren Dienst macht, findet man ganz selten.
    Heut zu Tage musste froh sein wenn die überhaupt noch 3 Jahre alt werden!!

4. #3 Big_Boss, 03.02.2013
    Big_Boss

Big_Boss Guest

Also in dem Punkt muss ich Ralf wirklich recht geben.. ;) mein Elch hat auch noch die erste Batterie drin mit Prägung 26/02, die originalen Batterien sind wirklich empfehlenswert.. Ich weiß, kann schon ein Risiko sein mit so einer alter Batterie unterwegs zu sein aber laut Batterietester ist sie anscheinend noch richtig gut in Schuss und der Elch springt wunderbar an.. ;)

5. Chemy

Chemy Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    W169, A160CDI Classic, BJ. 08/2006, Modelljahr 2007, Schaltgetriebe, OM640,
  6. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Meine originale hat nur 4 Jahre gehalten..10 Jahre sind schon selten da muss einfach viels passen ..bei mir ist es viel Kurzstrecke wahrscheinlich auch deswegen..der Nachfolger hat 6 Jahre gehalten was schon bessere Durchschnitt istdie derzeitig ist eine Banner und ist bis jetzt nicht auffällig...ist eben auch Glück dabei wie lange sie hält..

Thema:

Über 10 Jahre mit der ersten Batterie

Die Seite wird geladen...

Über 10 Jahre mit der ersten Batterie - Ähnliche Themen

1. Batterie neu - Empfehlung`?

Batterie neu - Empfehlung`?: Hallo, welche Max Größe (Maße und AH) kann ich bei einem Mopf BJ 98 A140 verbauen? Musikausbau kommt im November,Vollaktiv mit Hecksystem und 2...
  2. Batterie leuchtet

Batterie leuchtet: Hallo... Ich habe ein Problem... Letzte Woche lächelte während dem Fahren kurz mal die Batterie auf, war eher so ein kurzes auflockern. Dann...
  3. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  4. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  5. Batterie Tauschen

Batterie Tauschen: Hallo in die Runde So nun ist sie leer An dem A210 meiner frau ist die batterie defekt. Muss ich nach dem tauschen irgend etwas beachten auser uhr...