Über 10 Jahre mit der ersten Batterie

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Ralf_987, 03.02.2013.

  1. #1 Ralf_987, 03.02.2013
    Ralf_987

    Ralf_987 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Hallo,

    als es neulich so kalt war habe ich gemerkt, dass meine Batterie anfing zu schwächeln. Da ich mich auf den Wagen verlassen möchte und ihn auch guten Gewissens demnächst verkaufen möchte, habe ich mir eine neue Batterie gekauft. Als ich sie dann gestern eingebaut habe, habe ich nicht schlecht gestaunt: Laut der Einstanzung im Batteriepol (36/02) war noch die erste Batterie eingebaut. Das nenne ich doch mal eine ordentliche Haltbarkeit.

    Es war eine original Mercedes-Batterie von HOPPECKE. Wer seinen Elch also noch viele Jahre fahren möchte, dem kann man wirklich das Originalteil ans Herz legen, auch wenn ich sonst nicht uneingeschränkt ein Befürworter der teuren Originalteile bin.

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarClean, 03.02.2013
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    da hast du dann wirklich eine Ausnahme Batterie verbaut gehabt. Eine Batterie die so lange ihren Dienst macht, findet man ganz selten.
    Heut zu Tage musste froh sein wenn die überhaupt noch 3 Jahre alt werden!!
     
  4. #3 Big_Boss, 03.02.2013
    Big_Boss

    Big_Boss Guest

    Also in dem Punkt muss ich Ralf wirklich recht geben.. ;) mein Elch hat auch noch die erste Batterie drin mit Prägung 26/02, die originalen Batterien sind wirklich empfehlenswert.. Ich weiß, kann schon ein Risiko sein mit so einer alter Batterie unterwegs zu sein aber laut Batterietester ist sie anscheinend noch richtig gut in Schuss und der Elch springt wunderbar an.. ;)
     
  5. Chemy

    Chemy Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    W169, A160CDI Classic, BJ. 08/2006, Modelljahr 2007, Schaltgetriebe, OM640,
  6. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Meine originale hat nur 4 Jahre gehalten..10 Jahre sind schon selten da muss einfach viels passen ..bei mir ist es viel Kurzstrecke wahrscheinlich auch deswegen..der Nachfolger hat 6 Jahre gehalten was schon bessere Durchschnitt istdie derzeitig ist eine Banner und ist bis jetzt nicht auffällig...ist eben auch Glück dabei wie lange sie hält..
     
Thema:

Über 10 Jahre mit der ersten Batterie

Die Seite wird geladen...

Über 10 Jahre mit der ersten Batterie - Ähnliche Themen

  1. Zweit-Batterie wie geschaltet?

    Zweit-Batterie wie geschaltet?: Hallo, wie ist die Zweit-Batterie für Start/Stop im Kofferraum eigentlich angeschaltet und wie wird die Hauptbatterie mit Anlasser beim Anlassen...
  2. Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang

    Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang: Guten Morgen miteinander. Nach mehrerern Tagen recherchieren bin ich leider nicht auf das Phänomen gestoßen was meine A-Klasse so anstellt. Zu...
  3. W168 A 140 Langversion als Avantgarde erst 74tkm

    A 140 Langversion als Avantgarde erst 74tkm: Halli Hallo.....wir haben gerade bei uns in der Firma 2 A - Klassen die sich eigentlich in einem super Zustand befinden aber beide mit Mängeln am...
  4. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

    Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...
  5. Lüftung funktioniert erst ab 3.stufe

    Lüftung funktioniert erst ab 3.stufe: Guten Abend. Mein Elch A140 L 82ps BJ 2001 hat ein Problem. Wenn ich das Gebläse einschalte, tut sich bei stufe 1 und 2 nichts. Erst ab Stufe 3...