über fahrgestellnr. suchen was alles schon gemacht wurde anscheinend nicht´s (kein KD)

Diskutiere über fahrgestellnr. suchen was alles schon gemacht wurde anscheinend nicht´s (kein KD) im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hi, war heute beim händler wegen dem tank und habe dann gefragt er solle doch mal schauen über die fahrgestellnummer was schon alles am fahrzeug...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 flashback, 19.01.2006
    flashback

    flashback Elchfan

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schmied
    Ort:
    Hochdorf
    Marke/Modell:
    A 170 CDI gechipt
    hi,

    war heute beim händler wegen dem tank und habe dann gefragt er solle doch mal schauen über die fahrgestellnummer was schon alles am fahrzeug gemacht wurde er sagte bisher nicht´s.

    nun meine frage warum steht da nicht mal ein kundendienst drin kann das sein ?? obwohl er anscheinend in germersheim (DC) gemacht wurde??

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,

    warst du denn auch in dieser Werkstatt? In einer Anderen ist der Wagen natürlich nicht erfasst ;)

    Gruß
    Über
     
  4. #3 Redbike, 20.01.2006
    Redbike

    Redbike Guest

    Wahrscheinlich hatte der Wagen noch keine KDM!Abfragen kann ich das aus jeder DC-Werkstatt.
    Gruß Peter
     
  5. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Die Werkstätten führen immer nur für sich Buch über das Fahrzeug. Zentrale Datenbanken gibt es nicht. So wurde es mir gesagt. *kratz*

    Der Staat weiß (fast) alles über uns, aber Daimler nichts über seinen eigenen Autos *LOL*
     
  6. #5 Redbike, 20.01.2006
    Redbike

    Redbike Guest

    Ich denke,Du verwechselst KDM(Kundendienstmaßnahme)mit normalen Werkstattbesuchen z.B. zum Assyst.
    Die offenen und abgearbeiteten KDM'n werden im MBnet,im Bereich VEGA für jeden Benz verwaltet und können von jeder DC-Werkstatt abgerufen und bearbeitet werden.
    Die Rechnungen für einen normalen AssYSt,oder eine normale Reparatur werden natürlich nur in der auführenden Fa. gespeichert sein.
     
  7. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    *angst* *angst*
    recht, du hast. Man sollte 5 Min nach dem Aufstehen keine Postings verfassen *aetsch*

    Bzw. wusste nicht, dass es da doch unterschiede gibt *kratz*
     
  8. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,

    was flashback aber auch nihct weiterhilft, da die Wartung (Assyst) nicht zentral abrufbar ist... . Daher die Frage ob er in der Werkstatt war, in der die Assyst angeblich durchgeführt wurden. Dann wäre der Wagen in der Datenbank, nicht aber wenn er in einer anderen Werkstatt war... .

    Gruß
    Über

    P.S.: KENNY STEHT ERST UM 11:30h AUF :o *spam* ;D
     
  9. #8 Mr. Bonk, 20.01.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    ...und werden auch ohne weiteres jedem x-beliebigem Nachbesitzer auf Anfrage mitgeteilt ?! *kratz*

    Also ich könnte mit meinem Wagen zur Niederlassung fahren und dort fragen, was der Vorbesitzer alles für Reparaturen (oder halt KDM) hat machen lassen?! *kratz*
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ja kannst du.

    Genau das hab ich bei meinem Elch auch gemacht, bevor ich ihn gekauft habe. Dabei kam unter anderem raus, dass er zwei Jahre als Leasing-Fahrzeug für EADS in Pforzheim unterwegs war, dass die Scheibenwischer schon getauscht wurden und die Motorhaube wegen Steinschlägen nachlackiert war.

    Viele Grüße, Mirko
     
  12. #10 flashback, 20.01.2006
    flashback

    flashback Elchfan

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schmied
    Ort:
    Hochdorf
    Marke/Modell:
    A 170 CDI gechipt
    hi,

    der wagen war ein junger gebrauchter von DC hab ihn in germersheim DC auslieferungslager abgeholt und mir wurde gasagt, das der kundendienst (A) gemacht wurde ölhänger ist im motor drin.

    nun stellte ich aber fest, daß nicht´s im net beim händler in nürtingen drin stand aber auch gar nicht´s.

    bei meinem alten 124er 230TE stand alles drin egal wo er den KD oder auch sonstige rep. gemacht hat vorraussetzung es ist eine DC werkstatt.

    gruß
     
Thema:

über fahrgestellnr. suchen was alles schon gemacht wurde anscheinend nicht´s (kein KD)

Die Seite wird geladen...

über fahrgestellnr. suchen was alles schon gemacht wurde anscheinend nicht´s (kein KD) - Ähnliche Themen

  1. Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen

    Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen: Hab nun nach unfall den 2. 170cdi. Diesmal in lang. Hab mir nette felgen dazu geholt wofür ich ne ABE brauche. Wer hat das ding und schickt mir...
  2. Suche ABE Carlsson 1/6

    Suche ABE Carlsson 1/6: Hab nun nach unfall den 2. 170cdi. Diesmal in lang. Hab mir nette felgen dazu geholt wofür ich ne ABE brauche. Wer hat das ding und schickt mir...
  3. andere Carsoft i980 Diagnosegerät für Mercedes PKW und "So wirds gemacht" W168

    Carsoft i980 Diagnosegerät für Mercedes PKW und "So wirds gemacht" W168: Guten Tag Unsere A Klasse W168 MoPf ist nun verkauft und ich habe noch folgende Dinge abzugeben. -Reparaturhandbuch " So wirds gemacht" für W168....
  4. W168 Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-

    Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-: Vor etwas über zehn Jahren durfte ich bereits einen Elch fahren und würde mich gerne wieder in einen setzen. Mein Traumelch hat folgende Daten: -...
  5. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

    Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.