Über Glas gefahren

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Elchi, 26.07.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elchi

    Elchi Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Mir ist heute Abend etwas passiert,
    als ich auf dem Heimweg war, bin ich kurz vor meiner Einfahrt zur Garage
    über einen Flaschenhals (oder eine größere Glasscherbe) gefahren.
    Zuerst dache ich, das Knack Geräusch stamme von einer Buzel oder einem Zweig. Dies war es aber nicht.
    Kann der Reifen davon Schaden nehmen??


    Gruß
    Elchi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ulrikus99, 26.07.2003
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Der Reifen kann, muss aber nicht Schaden genommen haben.
    Normalerweise passiert bei einer Glasscherbe aber nicht viel, macht zwar höllisch Krach, aber ist nicht so schlimm, als wenn man eine Schraube oder einen Nagel erwischt.
    Morgen früh wirst du schon sehen, ob noch überall Luft in den Reifen ist, ich wünsch dir Glück. *thumbup*
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Unwahrscheinlich, aber ein kritischer Blick auf den Reifen in den nächsten Tagen ist angebracht.

    gruß
     
  5. #4 Dieselwiesel, 27.07.2003
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150
    Hallo Elchi,

    um auf Nummer Sicher zu gehen würde ich den betroffenen Reifen rundum einer Sichtprüfung unter ziehen, denn dann kannst du beruhigter wieder weiterfahren wenn nix zu sehen ist.
    Sind Fremdkörper im Reifen müßen die natürlich raus und dann kannst du ja einen Reifenfahcmann zu rate ziehen.

    Gruss Christian
     
  6. Elchi

    Elchi Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Also bis jetzt ist noch keine Luft ausgetreten :D
    Aber ein komisches Gefühl hatte ich gestern schon.

    Vielen Dank
    Gruß
    Elchi
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ulrikus99, 27.07.2003
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Man kann ja auch mal Glück haben *thumbup*
     
  9. TB206

    TB206 Guest

    Einfach mal rumrollen bzw. Rad abnehmen und auf Fremdkörper prüfen.

    Wenn man einen drin hat und es nicht so ganz merkt, kann das übel enden, wenn ich an meinen Betrag Tieferlegung in 0,1 Sek. verweise.

    Da ist mir schließlich der Reifen hinterher um die Ohren geflogen.
     
Thema:

Über Glas gefahren

Die Seite wird geladen...

Über Glas gefahren - Ähnliche Themen

  1. Warum sinkt Boardspannung ein wenig, wenn warm gefahren

    Warum sinkt Boardspannung ein wenig, wenn warm gefahren: ich habe jetzt meinen vor einiger Zeit bestellten Spannungstester für den Zigarettenanzünder endlich erhalten (über eBay aus China). :) Nun habe...
  2. andere Außergewöhnlicher C180 - 4Gang-Automatik - BJ 1996 -weniger als 45.000km - nur im Sommer gefahren -

    Außergewöhnlicher C180 - 4Gang-Automatik - BJ 1996 -weniger als 45.000km - nur im Sommer gefahren - : Artikelbezeichnung: C180 classic, 4-Gang-Automatik, 44.500km, HU 8/2015, Topzustand Die Story zum Fahrzeug: Das Fahrzeug ist seit 1996 im Besitz...
  3. W169 CDI Plastikteil am Ölmeßstabanzeige angerissen-gefährlich für Ölpumpe?

    W169 CDI Plastikteil am Ölmeßstabanzeige angerissen-gefährlich für Ölpumpe?: Hallo zusammen, heute ist mir bei der Ölkontrolle aufgefallen dass das Plastikteil in der Mitte an dem Meßstab angerissen ist. Oder ist das...
  4. Einfach mal zur HU gefahren...

    Einfach mal zur HU gefahren...: Moin! Da die HU fällig war und meine Werkstatt sich mit dem Erinnerungsschreiben zu viel Zeit gelassen hat bin ich einfach mal zur örtlichen...
  5. Gestern 900km gefahren

    Gestern 900km gefahren: Hallo ich war gestern mal so eben 900km (BA) mit dem kleinen unterwegs. Dabei viel mir auf: - sehr empfindlich bei seitenwind! *mecker* -...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.