überlebenschance ???

Diskutiere überlebenschance ??? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; gestern war ich in der stadt unterwegs richtung KFC, meil mein sohn hunger hatte. meine ampel zeigte grün (grüner gings nicht mehr). als von...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 saugnapf, 20.03.2004
    saugnapf

saugnapf Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    gestern war ich in der stadt unterwegs richtung KFC, meil mein sohn hunger hatte. meine ampel zeigte grün (grüner gings nicht mehr). als von rechts ein sch**** pizzataxi in der rechten seite meines elchs reingeballert ist. die beifahrerseite sieht jetzt aus als hätte eine bombe reingeschlagen ist. zum glück ist es ein mercedes und es ist meiner frau und meinen sohn michts passiert (beide saßen rechts). das rad var auch ganz schön verbogen. heute habe ich den wagen nach DC gebracht un mir erst mal einen ersatzwagen besorgt. und am montag schaut der meister erst mal den wagen an. bin mal gespannt ob sich ne reperatur lohnt, wil der wagen ist von 98. an bei ein foto. noch mehr fotos gibt es hier
    ihr werdet euch fragen warum der gelbe sack. nun weil der blöde madzda unten ringeknallt ist habe ich oben an der tür einen schönen großen spalt.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Zum Glück ist euch nichts passiert. So wie das aussieht darfst du dich auf einen Totalschaden gefasst machen. Die Zelle (unter der Einstiegsleiste) fängt doch schon sehr viel ab und wenn die erstmal kräftig deformiert ist...

4. #3 saugnapf, 20.03.2004
    saugnapf

saugnapf Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    danke du machst mir mut. aber ich tippe auch au wirtschaftlicher totalschaden. erst mal das baujahr und dann wohl noch ein teurer schaden. egal hole ich mir dann einen mopf.

5. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Ich bin mir sehr sicher, dass dies ein wirtschaftlicher Totalschaden wird. Hattet ihr keinerlei Kopfweh, Nackenverspannung, etc? Immerhin muss der andere ja bei Rot über die Ampel gefahren sein und...

6. #5 saugnapf, 20.03.2004
    saugnapf

saugnapf Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    meinen sohn und mir geht es eigendlich ganz gut, nur meine frau die ja auf dem beifahrersitz saß hat ein wenig kopfschmerzen. aber sie hatte schon mal ein schleudertrauma (beim segelfliegen geholt) , ist des wegen anfälliger.

7. #6 Peter Hartmann, 20.03.2004
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Dann würde ich mir in jedem Falle ein Attest vom Arzt holen und dem Unfallgegner selbiges um die Ohren hauen, das gibt nämlich Schmerzensgeld... Hast wirklich Glück im Unglück gehabt. Ich schliesse mich im Übrigen der Meinung von Gustav an, der Sandwichboden wird wohl zuviel abbekommen haben, als das sich hier eine Reparatur lohnt. Aber egal, ob er nun ein Totalschaden ist oder nicht: Hauptsache, euch ist nichts gravierendes passiert!

8. #7 saugnapf, 20.03.2004
    saugnapf

saugnapf Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    ich glaube, das wird meine frau auch machen. übrigens echt gut gebaut der elch. so wie er vom aussen aussieht sieht man innen so gut wie gar nichts.

9. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    jo, schade um den elch aber trotzdem ist es wichtiger, dass euch nichts passiert ist...

kümmert euch bloß darum, dass ich wirklich alle gesund seid und lasst euch vom arzt durchchecken, damit das alles geregelt wird....

ansonsten noch viel glück und gute besserung....

10. #9 saugnapf, 20.03.2004
    saugnapf

saugnapf Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    jo, so sehe ich das auch.

montag sehen wir mal weiter. gucken was der meiste von DC sagt, wenn es schlecht um meinen wagen aussieht steige ich um auf mopf.

11. #10 Dilbert, 21.03.2004
    Dilbert

Dilbert Guest

jo,

zwar schade ums auto, aber hauptsache deiner family und dir gehts gut. Da du jetzt noch keine Beschwerden hast, würd ich aber trotzdem mit zum Arzt gehen und dich durchchecken lassen. Hatte auch mal n Verkehrsunfall und hab die ersten 2 tage nix gemerkt, keine kopfschmerzen und so. Bin dann aber am Tag 3 fast ausn Latschen gekippt so hat mein Kreislauf verrückt gespielt und der kopf gedröhnt......

also geh ma besser auch zum Arzt....

12. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Da hätte aber auch kein Arzt vorher bei dir etwas festgestellt. Solange man keine Beschwerden hat, können Ärzte in aller Regel auch nicht viel machen.
    @ saugnapf
    Der Unfallhergang ist geklärt? Also es gibt (neutrale) Zeugen? Wär ja echt unschön, wenn der dann auch noch abstreitet, dass es Rot gewesen ist.
    Gibt es eingenlich Bilder vom Unfallgegner?

gruß

13. akku75

akku75 Elchfan

Beruf:
    KE Fachber. Informationst.
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Elegance
    @ saugnapf

sorry,

nur ein tip damit du nich noch mehr ärger bekommst,
    es ist verboten den gelben sack für andere dinge zu benutzen
    die mit mülltrennung nichts zu tun haben!
    es kostet so ca 50,- euro strafe!

gruss
    andreas

14. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    LOL Na das möchte ich mal sehen ;) Immerhin müssen wir die Beutel ja auch kaufen...

15. akku75

akku75 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Elegance
    sorry,
    im saarland und in der Pfalz kosten die nix!
    Gibt es bei der Sparkasse oder dem Gelbensack-Provider!!!

Andreas

16. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Entwarnung, kosten doch nix ;)

17. akku75

akku75 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Elegance
    nnnJoooooooo!!!!

18. #17 revoman, 22.03.2004
    revoman

revoman Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Avantg.
    Schade um Deinen Elch! Umso besser aber, dass Euch nichts passiert. Die A-Klasse ist eben doch ein sehr sicheres Auto, wovon ich mich auch schon überzeugen durfte.
    Hat die A+B Säule was abkommen?
    Generell würde ich aber bei BJ 98 auch auf wirtschaftlichen Totalschaden tippen.

19. #18 170CDIL, 23.03.2004
    170CDIL

170CDIL Elchfan

Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Das kann ich auch bestätigen.

Falls es kein Totalschaden ist, wäre das echt sch.... War bei mir leider so, bin dann, da ich ein neues Auto wollte (Unfallwagen war gerade 12 Tage alt), auf 2.500 Euro sitzengeblieben, obwohl zu 100 % unschuldig X(

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 saugnapf, 23.03.2004
    saugnapf

saugnapf Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    so, ich war gestern bei DC und der meister sagte es ist kein totalschaden. der gutachter war gestern auch da, hat ein paar fotos gemacht. jetzt muß er nur noch den wagen schätzen und ausrechnen was die reperatur kostet. alleine die beifahrertür kostet um die 1400 €. so habe ich das auf jedenfall verstanden. wolln wir dann mal sehen ob sich die reperatur lohnt. der gutachter wollte sich auf jedem fall bei mir melden.

22. secret

secret ex-Admine
    Administrator

Marke/Modell:
    SLK 200K
    den gleichen Unfallschaden hatte ich vor knapp 2 Jahren , nur auf der Fahrerseite, aber bei mir hat der Verusacher mehr zahlen dürfen, als nur 1400Euro, bei mir war auch der Rahmen verbogen und musste 1 Woche auf die Streckbank,
    Mein Freund der damals gefahren ist hatte auch Wochenlang üble Kopfschmerzen,da gabs aber nichts.
    Bis auf eine klitze Kleine stelle am Rahmen sieht man nichts mehr von dem Unfall, für den Wertverlust gab es 600 Euro ...

Thema:

überlebenschance ???

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.