Überraschung zur Info: Bruch der hinteren Spiralfedern!

Diskutiere Überraschung zur Info: Bruch der hinteren Spiralfedern! im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; ...es ist ja jetzt nun viel am unserem Belch innerhalb des letzten halben Jahres geschraubt und instandgesetzt worden. Angefangen vom Bruch der...

  1. #1 nemesis-23, 25.05.2014
    nemesis-23

    nemesis-23 Elchfan

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    B200 + Multitronic + ICOM JTG seit 100tkm + überarbeiteter Zylinderkopf (gehärtete Ventilsitzringe usw.)
    ...es ist ja jetzt nun viel am unserem Belch innerhalb des letzten halben Jahres geschraubt und instandgesetzt worden. Angefangen vom Bruch der linken äußeren Gelenkwelle, Keilrippenriemen inkl. Umlenk-, Spannerrolle (wegen dem quietsch) und Generatorfreilauf, instandgesetzter einklappbarer Seitenspiegel mit neuem Kabel/Stromleitungen, Austausch der Sensorik inkl. neuer Kabelstrang für den Klopfsensor... Kabelbruch zum Stecker Gasinjektor 3 ... usw.

    Gestern waren die Abschlussarbeiten auf der Hebebühne und ich schaute mit meinem Schrauber Kameraden alle betroffenen sowie auch den Rest aller vorhandenen Baugruppen/-teile an, ob alles noch sitzt.

    Und dann doch eine Überraschung! ...ich wollte es zunächst nicht glauben... dachte an einen schlechten Scherz von ihm... "Thorsten die beiden hinteren Federn sind gebrochen!" ...ich brech ab... ;-(

    [​IMG]

    Ich mache es kurz, wir haben die 7 ½ Jahre alten Federn gegen neue Original-Teile ersetzt! War kein Akt, der Belch bietet hinten genug Raum De-/Montage der Federn (die weisen Markierungen zeigen nach unten!)

    [​IMG]

    Unser Belch hält uns ganz schön auf Trapp :rolleyes:

    Verwundert waren wir schon, haben am Fahrkomfort nichts negatives/eingeschrecktes feststellen können.

    Allen hier ein schönen Sonntag *elch*
    Thorsten Ende
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Überraschung zur Info: Bruch der hinteren Spiralfedern!

Die Seite wird geladen...

Überraschung zur Info: Bruch der hinteren Spiralfedern! - Ähnliche Themen

  1. Hintere Mittelkonsole demontieren A190

    Hintere Mittelkonsole demontieren A190: Liebe Elchfans, mein Elch ist mehrere Monate in Garage gestanden. Beim Anlassen war die Batterie fast leer aber das Auto ist doch angesprungen....
  2. Hinten aufbocken?

    Hinten aufbocken?: Hallo zusammen! Für den Stoßdämpferwechsel hinten muss man ja das Auto aufbocken, wenn man keine Hebebühne hat. In den Anleitungen dazu wird da...
  3. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

    Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
  4. Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...

    Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...: Nun schon ein paar mal hier beschrieben sieht es wohl so aus, als wenn es des öfteren arge Pobleme mit der Handbremse beim Elch gibt. Kann das...
  5. Stoßdämpfer schrauben hinten w168

    Stoßdämpfer schrauben hinten w168: Hey, könnt ihr mir die Teilenr von der schraube mit mutter unten vom stoßdämpfer sagen? Lg vielen dank W168 A140L 82ps Bj 2001 104tkm