Überraschung zur Info: Bruch der hinteren Spiralfedern!

Dieses Thema im Forum "T245 Allgemein" wurde erstellt von nemesis-23, 25.05.2014.

  1. #1 nemesis-23, 25.05.2014
    nemesis-23

    nemesis-23 Elchfan

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    B200 + Multitronic + ICOM JTG seit 100tkm + überarbeiteter Zylinderkopf (gehärtete Ventilsitzringe usw.)
    ...es ist ja jetzt nun viel am unserem Belch innerhalb des letzten halben Jahres geschraubt und instandgesetzt worden. Angefangen vom Bruch der linken äußeren Gelenkwelle, Keilrippenriemen inkl. Umlenk-, Spannerrolle (wegen dem quietsch) und Generatorfreilauf, instandgesetzter einklappbarer Seitenspiegel mit neuem Kabel/Stromleitungen, Austausch der Sensorik inkl. neuer Kabelstrang für den Klopfsensor... Kabelbruch zum Stecker Gasinjektor 3 ... usw.

    Gestern waren die Abschlussarbeiten auf der Hebebühne und ich schaute mit meinem Schrauber Kameraden alle betroffenen sowie auch den Rest aller vorhandenen Baugruppen/-teile an, ob alles noch sitzt.

    Und dann doch eine Überraschung! ...ich wollte es zunächst nicht glauben... dachte an einen schlechten Scherz von ihm... "Thorsten die beiden hinteren Federn sind gebrochen!" ...ich brech ab... ;-(

    [​IMG]

    Ich mache es kurz, wir haben die 7 ½ Jahre alten Federn gegen neue Original-Teile ersetzt! War kein Akt, der Belch bietet hinten genug Raum De-/Montage der Federn (die weisen Markierungen zeigen nach unten!)

    [​IMG]

    Unser Belch hält uns ganz schön auf Trapp :rolleyes:

    Verwundert waren wir schon, haben am Fahrkomfort nichts negatives/eingeschrecktes feststellen können.

    Allen hier ein schönen Sonntag *elch*
    Thorsten Ende
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Überraschung zur Info: Bruch der hinteren Spiralfedern!

Die Seite wird geladen...

Überraschung zur Info: Bruch der hinteren Spiralfedern! - Ähnliche Themen

  1. Klappern und poltern von hinten rechts

    Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  2. Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?

    Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?: Hi, ich habe immer noch meinen Elch A 200 Automatik, Jetzt, seit eben, leuchtet die Brembelagverschleißwarnung auf. Kann ich erkennen ob das für...
  3. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  4. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  5. Radlager hinten wechseln

    Radlager hinten wechseln: Hallo Zusammen, bei dem Elch meiner Frau brummt und summt es ab 80 km/h ziemlich. Nun möchte ich, alle Radlager wechseln , in Verbindung mit...