Übersicht: Welche Optionen kann man eincodieren?

Diskutiere Übersicht: Welche Optionen kann man eincodieren? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, Kann mir wer sagen was man alles in die KI einprogrammieren lassen kann? Abbiegelicht zb. Usw. Gruß Ben

  1. Spoing

    Spoing Elchfan

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W169 A 160 CDI
    Hallo,

    Kann mir wer sagen was man alles in die KI einprogrammieren lassen kann? Abbiegelicht zb. Usw.

    Gruß Ben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SignoreRossi, 19.08.2012
    SignoreRossi

    SignoreRossi Guest

    Wäre da auch sehr dran interessiert :)
     
  4. #3 JulianDP87, 20.08.2012
    JulianDP87

    JulianDP87 Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Marke/Modell:
    Mercedes A180 / W169
    War letztens erst in der Werkstatt und habe wegen TFL Nachrüstung was nachgefragt, dort sagte mir ein Elektroniker-Meister das das Abbiegelicht von Werk aus einprogrammiert ist, mann müsse es nur freischalten lassen. Die Funktion geht aber auch nur bei den Elchen welche die Nebelscheinwerfer unten in der Schürze haben. Funktion wäre dann so, dass bei eingeschalteten Abblendlicht und Benutzung des Blinkers, der jeweils Kurveninnere Nebelscheinwerfer an geht um den Boden- und Seitenbereich ein wenig mehr zu beleuchtet.

    Ob diese Aussage von dem Herrn stimmt, weiss ich allerdings nicht. Habe diesbezüglich auch nicht weiter nachgefragt, da ich ja wegen einer anderen Sache da war.

    Sternengruß
     
  5. #4 A200 Coupé, 22.08.2012
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Die Aussage ist korrekt. Kommt allerdings auf das Baujahr des Elchs an in welchem Steuergerät die Freischaltung via SD erfolgen muss.
     
  6. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Woher weiss denn das Steuergerät, dass ich rechts oder links abbiege?
    Oder ist im Lenkgehäuse auch schon alles werkmäßig eingebaut, nur nicht frei geschaltet?
    oder wie funktioniert das?
     
  7. #6 cryonix, 23.08.2012
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Denke, das wird über Lenkwinkelgeber und Giergeber ermittelt
     
  8. #7 stuermi, 23.08.2012
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    86
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    die infos kommen zum einen vom lenkwinkelsensor und zum anderen vom blinker (=lenkstockschalter), denn auch beim blinken wird das abbiegelicht aktiviert (unterhalb der entsprechenden geschwindigkeit)
     
  9. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Wenn das alles bei jedem Elch schon vorprogrammiert ist, warum wurde es dann nicht aktiviert?
     
  10. #9 JulianDP87, 23.08.2012
    JulianDP87

    JulianDP87 Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Marke/Modell:
    Mercedes A180 / W169
    Die grösste Wahrscheinlichkeit, warum dies nicht schon von Anfang an aktiviert ist, dass man im nachhinein für das Aktivieren Service-Leistung verlangen kann.
     
  11. #10 Iceman80, 23.08.2012
    Iceman80

    Iceman80 Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W169 200 Cdi Avantgarde BJ 2005
    Wo kann man denn solchen Sachen freischalten lassen? Geht das nur bei MB?

    Ich kenne das von anderen Marken, dass es da Leute (auch Firmen) gibt, die einem so einiges einprogrammieren können.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Landgraf, 23.08.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Was für ein Quatsch - wieder einmal typischen Elch-Fahrer Denken!

    Die Abbiegelichtfunktion gab es nur i.V.m. Bi-Xenon Scheinwerfern, das ist ein Mehrwert dieser Option. Die Fahrzeuge hatten ja auch spezielle Nebel/Abbiegeleuchten, die sind oval und lassen viel mehr Licht in die Ecken strahlen als die kleinen runden normalen Nebel-Spots.

    Beim MOPF Modell sind die Abbiegeleuchten bei Bi-Xenon im Scheinwerfer integriert und können nicht mehr per Nebelleuchten realisiert werden.

    War hier wirklich jemandem unklar dass der Elch einen Lenkwinkelsensor besitzt? Stichwort ESP?

    Man kann zig Dinge "nach-codieren", auch beheizte Scheibenwaschdüsen, oder den Scheibenwaschwasserfüllstandsgeber... besser ist aber, man kauft sich gleich ein Auto mit den ensprechenden SAs ab Werk. Es ist nicht vorgesehen das alles nachzurüsten, zumal man für manche Code-Änderungen auch eine Entwickler-Lizenz haben muss, die nicht jeder Mercedes-Händler besitzt.

    Sternengruß.
     
  14. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Na das ist doch mal eine Antwort!
    Daaaanke
     
Thema: Übersicht: Welche Optionen kann man eincodieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w205 codieren

    ,
  2. mb codieren

    ,
  3. mercedes benz w245 codierung

    ,
  4. mercedes a klasse codieren,
  5. mercedes benz w245 codieren ,
  6. w169 codierungsliste,
  7. codiermöglichkeiten mercedes,
  8. mercedes cla codierung,
  9. benz w205 codierung,
  10. c180 w205 codieren,
  11. mercedes cla codieren,
  12. mercedes codierliste,
  13. w169 geänderte codierung,
  14. mercedes gla codieren,
  15. codieren mercedes cla,
  16. mercedes benz cla innenlicht codieren
Die Seite wird geladen...

Übersicht: Welche Optionen kann man eincodieren? - Ähnliche Themen

  1. Übersicht Masseanschlüsse W168

    Übersicht Masseanschlüsse W168: Hallo, hat jemand ein Dokument oder Beschreibung/Bilder wo ALLE MASSEBÄNDER/ANSCHLÜSSE vom W168 zu finden sind? Muss auf Fehlersuche gehen und...
  2. Welches Teile passen aus W168 sowie W169 - gibts da eine Übersicht?

    Welches Teile passen aus W168 sowie W169 - gibts da eine Übersicht?: Morsche @ all, zur Zeit tausche ich aus an meinem Klotz aus was nur möglich ist, die Stoßdämpfer allerdings sind nun fällig und somit beginnt die...
  3. Gibt es eine Übersicht über die verschiedenen Stoffmuster?

    Gibt es eine Übersicht über die verschiedenen Stoffmuster?: Hallo, mein Ben hat den Ausstattungscode 388A, was wohl "schiefergrau" sein soll. Aber über das Muster konnte ich leider nichts heraus finden....
  4. Hidden options available to activate?

    Hidden options available to activate?: Hi, Just bought a w169 180CDI , brand new but year 2009. I wonder if there are options already installed in the car which I did not select from...
  5. Sicherung Uebersicht

    Sicherung Uebersicht: Hallo... *daumen* Kann mir jemand helfen der mir eine Kopie macht von dem Plann von den einseln Sicherungen neben der Batterie und die mir zu...