W169 Übertragung von Verbrennungsgeräuschen in den Innenraum beim Treten der Kupplung

Diskutiere Übertragung von Verbrennungsgeräuschen in den Innenraum beim Treten der Kupplung im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich bin seit Ende April Quasi-Besitzer (Mietauto über Firmenangehörigkeitsgeschäft) eines 180 CDI. Ich habe aber von Anfang an ein (nur...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Hexagon, 24.08.2006
    Hexagon

Hexagon Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Neu Wulmstorf zwischen Hamburg und Buxtehude
    Marke/Modell:
    B180CDI Blue Eff. mountaingrau
    Hallo,

ich bin seit Ende April Quasi-Besitzer (Mietauto über Firmenangehörigkeitsgeschäft) eines 180 CDI.
    Ich habe aber von Anfang an ein (nur eines?) Problem: Sobald das Kupplungspedal getreten wird, kommen verstärkt Motor-Verbrennungsgeräusche in den Innenraum (sehr lästig und nervig!). Das hört sich an, als wenn ein zweiter Diesel nebenher läuft!
    Die Werkstatt erzählt mir, dass z.Zt. Abhilfe nicht möglich ist und dass im Werk an einer Abhilfe "gearbeitet" wird.
    Gibt es "Leidensgenossen", die ähnliche Probleme haben und/oder die Erfahrung gemacht haben, wie DaimlerChrysler sich in solchen Fällen verhält?
    *kratz*

Gruß
    Peter

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 smakker, 25.08.2006
    smakker

smakker Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 CDI Classic
    Hallo,

mein 180 CDI, EZ 10/04, auch ex-Mietwagen hat das gleiche Problem. Laut meiner Werkstatt ist es "ganz normal". Ich bin wg. vielen Reparaturen mit mittlerweile 8 verschiedenen 180 CDI Modellen gefahren wovon keiner dieses Geräusch hatte.

Ich habe versucht, mich dran zu gewöhnen... :(

Thema:

Übertragung von Verbrennungsgeräuschen in den Innenraum beim Treten der Kupplung

Die Seite wird geladen...

Übertragung von Verbrennungsgeräuschen in den Innenraum beim Treten der Kupplung - Ähnliche Themen

1. Raum Düsseldorf - Hilfe / Location beim Kupplungswechsel

Raum Düsseldorf - Hilfe / Location beim Kupplungswechsel: Hallo, Schraubergemeinde! Ich befürchte, dass bei mir gelegentlich der Kupplungsaustausch ansteht. Bin nicht der Oberbanause mit 2 linken Händen,...
  2. Wo Lüftungsventil für Kupplung??

Wo Lüftungsventil für Kupplung??: Hallo, Elchfans! Bin kein Schrauber-Newbie, aber neu bei den Elchen. Die Kupplung(w168) kommt irgendwie komisch ... würde gerne das System...
  3. W168-98er geht beim fahren aus

W168-98er geht beim fahren aus: Hallo zusammen, Mein A140 Benziner Schaltgetriebe geht beim fahren aus seit 1 Monat festgestellt Aber ging erst gestern das 2mal wieder aus die...
  4. Motorgeräusche beim warmen Motor

Motorgeräusche beim warmen Motor: Hallo Elchgemeinde unsere A Klasse 140 Benziner mit 123000 km macht seit kurzem komische Geräusche! Aber auch nur wenn er warmgelaufen ist !...
  5. Brauche dringend Hilfe beim Zündschloss

Brauche dringend Hilfe beim Zündschloss: Hallo, Vor gut zwei Wochen ist mir im Zündschloss mein einziger Schlüssel abgebrochen, ich hab mir bei Mercedes direkt einen neuen bestellt. Ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.