W169 Übertragung von Verbrennungsgeräuschen in den Innenraum beim Treten der Kupplung

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Hexagon, 24.08.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Hexagon, 24.08.2006
    Hexagon

    Hexagon Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Neu Wulmstorf zwischen Hamburg und Buxtehude
    Marke/Modell:
    B180CDI Blue Eff. mountaingrau
    Hallo,

    ich bin seit Ende April Quasi-Besitzer (Mietauto über Firmenangehörigkeitsgeschäft) eines 180 CDI.
    Ich habe aber von Anfang an ein (nur eines?) Problem: Sobald das Kupplungspedal getreten wird, kommen verstärkt Motor-Verbrennungsgeräusche in den Innenraum (sehr lästig und nervig!). Das hört sich an, als wenn ein zweiter Diesel nebenher läuft!
    Die Werkstatt erzählt mir, dass z.Zt. Abhilfe nicht möglich ist und dass im Werk an einer Abhilfe "gearbeitet" wird.
    Gibt es "Leidensgenossen", die ähnliche Probleme haben und/oder die Erfahrung gemacht haben, wie DaimlerChrysler sich in solchen Fällen verhält?
    *kratz*

    Gruß
    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 smakker, 25.08.2006
    smakker

    smakker Elchfan

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Classic
    Hallo,

    mein 180 CDI, EZ 10/04, auch ex-Mietwagen hat das gleiche Problem. Laut meiner Werkstatt ist es "ganz normal". Ich bin wg. vielen Reparaturen mit mittlerweile 8 verschiedenen 180 CDI Modellen gefahren wovon keiner dieses Geräusch hatte.

    Ich habe versucht, mich dran zu gewöhnen... :(
     
Thema:

Übertragung von Verbrennungsgeräuschen in den Innenraum beim Treten der Kupplung

Die Seite wird geladen...

Übertragung von Verbrennungsgeräuschen in den Innenraum beim Treten der Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  2. kupplung auf einmal ganz weich

    kupplung auf einmal ganz weich: Hallo A-Klassen gemeinde, ich habe seit heute auf einmal das Problem das die Kupplung sich butter weich drücken lässt. - Gänge lassen sich...
  3. Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Leider kann der alte Beitrag weder bearbeitet noch gelöscht werden bzw. ich kann es nicht. Daher ein neuer Versuch, diesmal mit dem ganzen Text....
  4. Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Hi, habe seit gestern das Problem, dass die Frontscheibe nicht mehr nass wird. Hinten geht es, Pumpe ist also leider i.O. Habe eine Lampe an den...
  5. Was taugt die Automatik beim W169 ?

    Was taugt die Automatik beim W169 ?: Hallo Ich überlege einen gebrauchten W169 zu kaufen, mit Automatik. Aktuell habe ich einen A180CDI im Augemit 60TKM. Beim W168 ist das ja ein sehr...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.