W169 Uhr einstellen, jetzt ohne aps50

Diskutiere Uhr einstellen, jetzt ohne aps50 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, Ich möchte meine Uhr umstellen, habe das Hand Buch gelesen... Und da steht dass das Uhr Menü nur kommt wenn man das Audio System xxxx...

1. #1 leckepo, 30.10.2017
    leckepo

leckepo Elchfan

Hallo,
    Ich möchte meine Uhr umstellen, habe das Hand Buch gelesen... Und da steht dass das Uhr Menü nur kommt wenn man das Audio System xxxx nicht hat. Hat man das aps 50, stellt man es darüber ein.... Dich das habe ich ausgebaut!

Was nun?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stuermi, 31.10.2017
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    die frage kam hier schon mal auf vor jahren... ich meine mich zu erinnern, daß man dann zu Mercedes muss um die Uhr einstellen zu lassen...
    der korrekte weg ist natürlich, das audio 50 auscodieren zu lassen, damit das Menü entsprechend geändert wird.

4. #3 Hochstapler, 31.10.2017
    Hochstapler

Hochstapler Guest

Das kann ich jetzt aber nicht glauben?

5. #4 stuermi, 31.10.2017
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    wieso nicht? sobald das aps50 ab werk drin ist, ist es ein integraler bestandteil des wagens das auch entsprechend vernetzt ist. wenn ich dem auto also nicht mittels einer neuen codierung sage, daß das aps50 nicht mehr da ist, woher soll es dann wissen, daß es wieder das uhr-menü im KI anzeigen soll? wir reden ja hier nicht von einem hochmodernen betriebssystem, sondern von einer rund 15 jahre alten technik.

6. #5 leckepo, 31.10.2017
    leckepo

leckepo Elchfan

Hallo,
    Danke für die Antworten..

Ich werde Mal bei MB anfragen... Da wird bestimmt ein teures Uhreinstellen... Oder auch nicht. Habe ja noch andere Uhren.

Komplett Ausblenden
    geht wohl auch nicht einfach so oder?

7. #6 stuermi, 31.10.2017
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Ausblenden im KI? Nein, geht nicht.
    Wie gesagt, am Besten bei Mercedes die Datenkarte fürs Auto ändern lassen und dann entsprechend auscodieren, dann hast Du zukünftig Ruhe.

8. #7 Hochstapler, 31.10.2017
    Hochstapler

Hochstapler Guest

Die Winterzeit ist doch Sonntagfrüh um 3 Uhr aktiviert worden. Hat da am Sonntag jemand bei Mercedes geöffnet um die Borduhr einzustellen?

9. #8 stuermi, 31.10.2017
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Was soll jetzt diese (sorry) dumme Frage? Er hat an seinem Auto eine technische Veränderung vorgenommen, weshalb es nicht mehr wie vorgesehen funktioniert - wieso sollte also Mercedes deswegen Sonntag Nacht geöffnet haben? Hätte er sein APS50 noch eingebaut, könnte er selbstverständlich die Uhr noch stellen. Nach dem Ausbau muss eben das Auto so codiert werden, als wäre nie ein APS50 eingebaut gewesen. Das APS50 ist genau wie COMAND ein integraler Bestandteil des Bediensystems.

frankman01 und Schrott-Gott gefällt das.
  10. #9 Hochstapler, 31.10.2017
    Hochstapler

Hochstapler Guest

OK. Langsam kommt ja Licht ins Dunkel. Danke.

PS: Erlischt da nicht die ABE, die allgemeine Betriebserlaubnis? Ich hatte da als junger Mensch in den 1980igern enorme Probleme, wenn am Zustand des Autos etwas verändert wurde.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 stuermi, 31.10.2017
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    da es sich beim APS50 um eine Sonderausstattung handelt, erlischt sicher keine Betriebserlaubnis. das Auto funktioniert ja auch ohne das Radio . es muss halt nur entsprechend codiert werden, damit man die Uhr wieder stellen kann.

Hochstapler, frankman01 und Schrott-Gott gefällt das.
  13. #11 frankman01, 01.11.2017
    frankman01

frankman01 Elchfan

Ausstattung:
    Peak Edition, Night Package, Standheizung, Schiebedach, Garmin Map, Sitzmemo, DCT, Harman/Kardon usw.
    Marke/Modell:
    CLA 200 SB + SLK 55 AMG + A180 Peak
    lieber Gott, wirf Steine oder Hirn, Hauptsache, Du triffst *doll*
    Es ist genau, wie stuermi schreibt, und das zieht sich bei Mercedes durch mehrere Baureihen, 203, 204, 171, 169, 176 und diverse.

Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

Uhr einstellen, jetzt ohne aps50

Die Seite wird geladen...

Uhr einstellen, jetzt ohne aps50 - Ähnliche Themen

1. Mantelrohrmodul einstellen

Mantelrohrmodul einstellen: Hallo habe bei meinem w169 die lenkspindel wegen einem ausgeschlagenen kreuzgeöenk gewechselt und wohl mit verdrehteter position woeder eingebaut...
  2. W169 APS50 updaten

APS50 updaten: Hallo, meine Frau hat sich einen Elch (W169, Bj.2006) gekauft, es ist aber nur eine alte Navi-CD dabei Version 4.0, verbaut ist ab Werk ein APS...
  3. Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen

Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen: Hallo Forum, habe heute ein OEM-Radio eingebaut (Kenwood KDC-BT53U). Zuvor war ein Original MB Radio5 Radio verbaut. Nach dem Einbau musste ich...
  4. Uhrzeit einstellen

Uhrzeit einstellen: Hallo zusammen, hierzu gab es bereits mal einen alten Beitrag .... der bis heute nicht gelöst ist. Ausser neumalklugen Ratschlägen nur heisse...
  5. Gold für Mercedes A-Klasse 15.09.2015, 14:24 Uhr |

Gold für Mercedes A-Klasse 15.09.2015, 14:24 Uhr |: ---------- Bei den Kompakten fährt erstmals die Mercedes A-Klasse dank deutlich verbesserter Qualität Gold ein. ---------- -...