W168 Uhrzeit blinkt und Display zeigt komische Zahlen an

Diskutiere Uhrzeit blinkt und Display zeigt komische Zahlen an im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Leute, ich bin echt kein Anfänger mehr mit meiner A-Klasse und habe schon einiges erlebt und repariert. Aber was die Tage mit ihr abgeht...

  1. #1 nicecowboy, 23.07.2015
    nicecowboy

    nicecowboy Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Linie = Elegance; Schaltung =Automatik
    Marke/Modell:
    W168 A190 Automatikgetriebe
    Hallo Leute,

    ich bin echt kein Anfänger mehr mit meiner A-Klasse und habe schon einiges erlebt und repariert. Aber was die Tage mit ihr abgeht verstehe ich leider nicht so ganz.
    Und für alle Kritiker...ich habe heute mindestens ne Stunde zugebracht um Hinweise zu dem Problem zu finden und nichts dergleichen gefunden. Seid mir nicht böse wenn ich was übersehen habe, vielleicht könnt ihr mir dann doch lieber einen Hinweis posten (mit Link? :D )

    Vor einiger Zeit hat mein *elch* nach der Zündung einen kurzen Piepton von sich gegeben und auf dem Display blinkt die Uhr und eine Zahl. Diese Zahl wechselt unregelmäßig ihren Wert und das nicht in irgendeiner besonderen Reihenfolge. Normalerweise kenne ich das vom Service (also wenn dieser anfällt), aber irgendwie ist das dieses Mal anders.
    Zuerst lag die Zahl bei um die 50 und ging langsam runter gegen Null. Ich dachte das wären die verbleibenden Tage bis zum Service aber auf einmal ist diese Zahl an einem Tag um 10 Einheiten gefallen. Irgendwann ging die Zahl ins Minus (bis -4) und seit einigen Tagen scheint die Zahl bei -1 eingefrohren zu sein.
    Die letzten Male hat mir mein Elch die restliche Dauer bis zum Service immer in km angezeigt.

    Hat irgendjemand eine Ahnung was diese Meldung bedeuten könnte?

    Ich werde demnächst eh wieder Service machen, da er von der Zeit her wieder fällig sein dürfte, aber ich wollte wissen ob es dank dieser Meldung eilt. Ich fahre in letzter Zeit leider nicht mehr so viel und nur wenig lange Strecken weshalb ich den Service aufgeschoben habe.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Vision A, 23.07.2015
    Vision A

    Vision A Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    W168 - A170 Vision-A
    Hi!

    Gute Frage, meines Wissens gibt es auch eine "Zeitkomponente" die sagt, wann es Zeitlich an der zeit ist, die Wartung zu machen. Der Boardcomputer berechnet dabei auch die Ölquali sowie die Kalstart verhalten und kann u.u. die Serviceintervalle verkürzen oder verlängern. Ich würde Deiner stelle, zeitnah eine Wartung machen und dann den Serviceintervall zurücksetzen. Wenn es dann weg ist, ist es gut.

    Dir noch Rodeomäßige fahrt mit dem *elch*

    Ciao Sascha
     
  4. youxia

    youxia Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A170CDI
    ich kenne es nur mit dem Schraubenschlüsselzeichen. Da ist es nicht so wild, wenn man paar hundert KM überzieht.

    Hat es sich bei A190 geändert, so dass anstatt Schraubenschlüsselzeichen, die Uhr angezeigt wird?
     
  5. #4 Elchfan577, 07.08.2015
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Der Assyst ist Zeit- und Kilometerabhängig.

    Wenn die Zeit bis zum nächsten Assyst abläuft bevor die er nach Kilometer fällig wäre wird die Uhr angezeigt.
     
    youxia gefällt das.
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Uhrzeit blinkt und Display zeigt komische Zahlen an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse w168 uhr blinkt nur noch

Die Seite wird geladen...

Uhrzeit blinkt und Display zeigt komische Zahlen an - Ähnliche Themen

  1. T245 Uhrzeit im W245 Kombiinstrument

    Uhrzeit im W245 Kombiinstrument: Guten Abend zusammen und frohe Weihnachten. Die Uhrzeit im Kombiinstrument im B200 W245 lässt sich nicht mehr einstellen. Kann mir hierzu jemand...
  2. W169 Wie stellt man die Uhrzeit ein?W169

    Wie stellt man die Uhrzeit ein?W169: Ich kann bei meinem A200 die Uhrzeit nicht Einstellen im Bordcomputer kann man nur 12h oder 24h einstellen.Über mein Radio (Audio 50) habe ich es...
  3. W169 Uhrzeit nicht über KI oder COMAND APS einstellbar

    Uhrzeit nicht über KI oder COMAND APS einstellbar: Hi Ich konnte bisher immer über das APS die Uhrzeit einstellen. Nun steht da 13.12.1976 und die Uhrzeit wird nicht ins KI übernommen. Das...
  4. W169 Uhrzeit im Radiodisplay

    Uhrzeit im Radiodisplay: Hallo Elchfans Ich habe einen A150 (W169) Baujahr 2007.Ich mußte aus techn. Gründen meine gespeicherten Daten auf Werkseinstellung...
  5. W169 Uhrzeit einstellen

    Uhrzeit einstellen: Hallo zusammen, hierzu gab es bereits mal einen alten Beitrag .... der bis heute nicht gelöst ist. Ausser neumalklugen Ratschlägen nur heisse...