Uhrzeit blinkt und Display zeigt komische Zahlen an

Diskutiere Uhrzeit blinkt und Display zeigt komische Zahlen an im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute, ich bin echt kein Anfänger mehr mit meiner A-Klasse und habe schon einiges erlebt und repariert. Aber was die Tage mit ihr abgeht...

1. #1 nicecowboy, 23.07.2015
    nicecowboy

nicecowboy Elchfan

Ausstattung:
    Linie = Elegance; Schaltung =Automatik
    Marke/Modell:
    W168 A190 Automatikgetriebe
    Hallo Leute,

ich bin echt kein Anfänger mehr mit meiner A-Klasse und habe schon einiges erlebt und repariert. Aber was die Tage mit ihr abgeht verstehe ich leider nicht so ganz.
    Und für alle Kritiker...ich habe heute mindestens ne Stunde zugebracht um Hinweise zu dem Problem zu finden und nichts dergleichen gefunden. Seid mir nicht böse wenn ich was übersehen habe, vielleicht könnt ihr mir dann doch lieber einen Hinweis posten (mit Link? :D )

Vor einiger Zeit hat mein *elch* nach der Zündung einen kurzen Piepton von sich gegeben und auf dem Display blinkt die Uhr und eine Zahl. Diese Zahl wechselt unregelmäßig ihren Wert und das nicht in irgendeiner besonderen Reihenfolge. Normalerweise kenne ich das vom Service (also wenn dieser anfällt), aber irgendwie ist das dieses Mal anders.
    Zuerst lag die Zahl bei um die 50 und ging langsam runter gegen Null. Ich dachte das wären die verbleibenden Tage bis zum Service aber auf einmal ist diese Zahl an einem Tag um 10 Einheiten gefallen. Irgendwann ging die Zahl ins Minus (bis -4) und seit einigen Tagen scheint die Zahl bei -1 eingefrohren zu sein.
    Die letzten Male hat mir mein Elch die restliche Dauer bis zum Service immer in km angezeigt.

Hat irgendjemand eine Ahnung was diese Meldung bedeuten könnte?