Uhrzeit blinkt und Display zeigt komische Zahlen an

Diskutiere Uhrzeit blinkt und Display zeigt komische Zahlen an im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute, ich bin echt kein Anfänger mehr mit meiner A-Klasse und habe schon einiges erlebt und repariert. Aber was die Tage mit ihr abgeht...

1. #1 nicecowboy, 23.07.2015
    nicecowboy

nicecowboy Elchfan

Ausstattung:
    Linie = Elegance; Schaltung =Automatik
    Marke/Modell:
    W168 A190 Automatikgetriebe
    Hallo Leute,

ich bin echt kein Anfänger mehr mit meiner A-Klasse und habe schon einiges erlebt und repariert. Aber was die Tage mit ihr abgeht verstehe ich leider nicht so ganz.
    Und für alle Kritiker...ich habe heute mindestens ne Stunde zugebracht um Hinweise zu dem Problem zu finden und nichts dergleichen gefunden. Seid mir nicht böse wenn ich was übersehen habe, vielleicht könnt ihr mir dann doch lieber einen Hinweis posten (mit Link? :D )

Vor einiger Zeit hat mein *elch* nach der Zündung einen kurzen Piepton von sich gegeben und auf dem Display blinkt die Uhr und eine Zahl. Diese Zahl wechselt unregelmäßig ihren Wert und das nicht in irgendeiner besonderen Reihenfolge. Normalerweise kenne ich das vom Service (also wenn dieser anfällt), aber irgendwie ist das dieses Mal anders.
    Zuerst lag die Zahl bei um die 50 und ging langsam runter gegen Null. Ich dachte das wären die verbleibenden Tage bis zum Service aber auf einmal ist diese Zahl an einem Tag um 10 Einheiten gefallen. Irgendwann ging die Zahl ins Minus (bis -4) und seit einigen Tagen scheint die Zahl bei -1 eingefrohren zu sein.
    Die letzten Male hat mir mein Elch die restliche Dauer bis zum Service immer in km angezeigt.

Hat irgendjemand eine Ahnung was diese Meldung bedeuten könnte?

Ich werde demnächst eh wieder Service machen, da er von der Zeit her wieder fällig sein dürfte, aber ich wollte wissen ob es dank dieser Meldung eilt. Ich fahre in letzter Zeit leider nicht mehr so viel und nur wenig lange Strecken weshalb ich den Service aufgeschoben habe.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vision A, 23.07.2015
    Vision A

Vision A Elchfan

Marke/Modell:
    W168 - A170 Vision-A
    Hi!

Gute Frage, meines Wissens gibt es auch eine "Zeitkomponente" die sagt, wann es Zeitlich an der zeit ist, die Wartung zu machen. Der Boardcomputer berechnet dabei auch die Ölquali sowie die Kalstart verhalten und kann u.u. die Serviceintervalle verkürzen oder verlängern. Ich würde Deiner stelle, zeitnah eine Wartung machen und dann den Serviceintervall zurücksetzen. Wenn es dann weg ist, ist es gut.

Dir noch Rodeomäßige fahrt mit dem *elch*

Ciao Sascha

4. youxia

youxia Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI
    ich kenne es nur mit dem Schraubenschlüsselzeichen. Da ist es nicht so wild, wenn man paar hundert KM überzieht.

Hat es sich bei A190 geändert, so dass anstatt Schraubenschlüsselzeichen, die Uhr angezeigt wird?

5. #4 Elchfan577, 07.08.2015
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Der Assyst ist Zeit- und Kilometerabhängig.

Wenn die Zeit bis zum nächsten Assyst abläuft bevor die er nach Kilometer fällig wäre wird die Uhr angezeigt.

youxia gefällt das.
  6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Uhrzeit blinkt und Display zeigt komische Zahlen an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse w168 uhr blinkt nur noch

Die Seite wird geladen...

Uhrzeit blinkt und Display zeigt komische Zahlen an - Ähnliche Themen

1. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  2. Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird

Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird: Guten Abend, mein Elch macht vorne links ein komisches knatter Geräusch wenn ich das Lenkrad bewege. Es kommt definitiv aus dem Bereich der...
  3. Display beleuchtung Defekt?

Display beleuchtung Defekt?: Hallo Hab ma eben ne Frage Ich fahre nen A160 CDI von 99 Da die display Beleuchtung defekt war seitdem ich den wagen besitze, hab ich mir...
  4. W168 Automatik / Startprobleme / Zeigt kein Gang an

W168 Automatik / Startprobleme / Zeigt kein Gang an: Hallo zusammen, Ich hab folgendes Problem. W168 Bj 2003 , Automatik. Er startet nach Lust und Laune, am häufigsten wenn es warm ist. Bei den...
  5. Fehlermeldung Status "F" im Display Wählhebelmodul

Fehlermeldung Status "F" im Display Wählhebelmodul: Hallo zusammen, ich habe mir eine A168 Bj.2000 mit Halbautomatik zugelegt. 82 PS Der Wagen lässt sich vorwärts bewegen, Schaltet jedoch nicht...