Uhrzeit- und Kilometeranzeige funktioniert nicht m

Diskutiere Uhrzeit- und Kilometeranzeige funktioniert nicht m im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, das ist mein erster Post. Ich heiße Kalle und es geht um die A-Klasse meiner Freundin. Seit 2 Wochen funktioniert die Anzeige der Uhr bzw....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 KalleMinogue, 25.01.2007
    KalleMinogue

KalleMinogue Elchfan

Hallo,

das ist mein erster Post. Ich heiße Kalle und es geht um die A-Klasse meiner Freundin. Seit 2 Wochen funktioniert die Anzeige der Uhr bzw. Kilometeranzeige nicht mehr. Ich denke mal das es sich um eine LCD-Anzeige handelt und wüsste gerne ob man diese einzeln wechseln kann? Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt? Oder ist vielleicht nur ein Lämpchen kaputt gegangen?
    Danke euch für die Antworten!

Schöne Grüße Kalle

PS: Hätte vorher mal suchen sollen. Habs schon gefunden. gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo,

das das Display selbst hinüber ist halte ich für unwahrscheinlich.
    Zu 99,9% ist das "Birnchen" für die Beleuchtung hin.
    Gibt es einzeln und kostet ca. 2,- wenn ich mich recht erinnere.
    Der Einabu ist nicht sonderlich kompliziert, hängt aber davon ab, ob es ein VorMoPf also Bj. vor 03/2001 oder ein MoPf (nach 03/2001) ist.

Der Unterscheid leigt darin, wie die Abdeckung des Kombiinstrumentes (KI) zu demontieren ist.
    Beim MoPf einfach bei DC (wo du die Birne eh herholst) kurz nen Meister fragen ob er es lösen kann. Geht mit zwei kleinen Schraubendrehern auch "selfmade".
    Wo das KI auf dem Armaturenbrett "aufliegt", vorne zwischen Scheibe und oberer Abdeckung ist ne schwarze Kunststoffblende. Unten findest du auf jeder Seite eine Art Vertiefung wo der Schraubendreher abgesetzt werden muss. DC hat nen kleinen Ausziehhaken der leicht gedreht wird um die Nase der Innenseite nach LEICHT nach oben zu drücken !!BUCHGEFAHR!!. Wenn du nen KLEINEN UND DÜNNEN Schraubendreher "einführst", dann musst du diesen nicht kippen, die Nasen sind dann bereits genug hochgedrückt, die Abdeckung dann einfach nen Stückchen nach vorne lösen und nach oben abnehmen.

Beim VorMoPf ist die KI-Abdeckung verschraubt.

Beschreibung VorMoPf:
    http://www.elchfans.de/diy/w168/zv1.php?st=3&um=1

Ist dei Abdeckung runter, einfach die hinter dem KI, mittig plazierte Schraube herausdrehen und das KI nach oben herausziehen. (Zwei "Nasen" sichern zusätzlich)
    Die Stecker müssen nicht ab.
    Durch die Erschütterung beim Herausnehmen kann es sein, dass noch ein Birnchen drauf geht, daher würde ich gleich 2 o. 3 Stück kaufen und vor dem Zusammenbau checken ob'se alle funktionieren.

Die Birnchen sind eingedreht, mit einer 90°-Drehung bekommst du sie heraus/ rein.

Wichtig - bei der Arbeit nicht den Schlüssel in Zündstellung halten um Radio zu hören !!
    Zum Lichtcheck die Zündung an und dann beim Zusammenbau wieder aus machen.

Gruß
    Über

järti gefällt das.
  4. #3 KalleMinogue, 26.01.2007
    KalleMinogue

KalleMinogue Elchfan

Hi,
    vielen Dank für die ausführliche Hilfestellung. Tolles Forum. Weiter so.

Schöne Grüße

5. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
  6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Uhrzeit- und Kilometeranzeige funktioniert nicht m
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 kilometeranzeige funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Uhrzeit- und Kilometeranzeige funktioniert nicht m - Ähnliche Themen

1. ffb funktioniert nur manchmal

ffb funktioniert nur manchmal: Fernbedienung zur Türöffnung funktioniert nicht immer,batterien ok
  2. W414 Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen

Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen: angeboten sind 6 Stk. Winterreifen 185/60 R15 C 94/92T 5 Stk. sind auf Original Mercedes-Stahlfelgen montiert 1 Stk. ist ohne Felge 4 Stk. wurden...
  3. Lüftung funktioniert erst ab 3.stufe

Lüftung funktioniert erst ab 3.stufe: Guten Abend. Mein Elch A140 L 82ps BJ 2001 hat ein Problem. Wenn ich das Gebläse einschalte, tut sich bei stufe 1 und 2 nichts. Erst ab Stufe 3...
  4. Scheibenwischer funktioniert nur auf kleinster Stufe

Scheibenwischer funktioniert nur auf kleinster Stufe: Hallo in die Runde, wir haben an unserem Sternchen ein kleines Problem: Seit einiger Zeit funktioniert nur noch die kleinste Stufe am...
  5. Uhrzeit einstellen

Uhrzeit einstellen: Hallo zusammen, hierzu gab es bereits mal einen alten Beitrag .... der bis heute nicht gelöst ist. Ausser neumalklugen Ratschlägen nur heisse...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.