Uhrzeit- und Kilometeranzeige leuchtet nicht - welcher Lampe-Typ ?

Diskutiere Uhrzeit- und Kilometeranzeige leuchtet nicht - welcher Lampe-Typ ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, bei meiner A-Klasse W168 Bj. 1999 funktioniert die Hintergrundbeleuchtung für die Kilometeranzeige/Uhrzeit/Temperatur nicht mehr. Hat...

  1. qwas

    qwas Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    W168 A140
    Hallo,

    bei meiner A-Klasse W168 Bj. 1999 funktioniert die Hintergrundbeleuchtung für die Kilometeranzeige/Uhrzeit/Temperatur nicht mehr.

    Hat jemand schon mal die Lampe getauscht und kann mir sagen welcher Lampen-Typ und wie viel Watt diese haben soll.

    Ich Bedanke mir im Vorraus :)

    ---

    Vielen Dank an Speedy_1304!

    Folgende Lämpchen werden benötigt: Glassockellampe 12 V 1.2 W 100 mA Sockel=T 5 W 2 x 4.6d
    k-k-20141121_033054.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedy_1304, 16.08.2014
    Speedy_1304

    Speedy_1304 Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    126
    Ist eine Glassockellampe 12V 1,2W,´ganz konservativ wie früher bei allen Autos die Instrumentenbeleuchtung, die bekommst Du überall.
    Also, der Kunststoff-Bajonettsockel wird weiterverwendet, die alte Lampe rausgezogen und durch die neue ersetzt.
    Beispielsweise bei Conrad Elektronik
     
    Busle Beni und qwas gefällt das.
Thema: Uhrzeit- und Kilometeranzeige leuchtet nicht - welcher Lampe-Typ ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kilometeranzeige anzeige leuchtet im dunkeln nicxht

Die Seite wird geladen...

Uhrzeit- und Kilometeranzeige leuchtet nicht - welcher Lampe-Typ ? - Ähnliche Themen

  1. Anlasser ausgetauscht & Motor-Kontrollleuchte leuchtet jetzt

    Anlasser ausgetauscht & Motor-Kontrollleuchte leuchtet jetzt: Hallo Elchfreunde, *wink2* ich habe vor kurzem den Anlasser meines Elchs (BJ 2001) von einem Freund austauschen lassen, da er nicht mehr...
  2. SRS leuchtet nach Werkstattaufenthalt

    SRS leuchtet nach Werkstattaufenthalt: Servus zusammen! Ich hatte das "Vergnügen", im Urlaub das Sturmtief Sebastian am eigenen Leib zu spüren und mein geliebter Elch leider auch. Dem...
  3. Auch Probleme mit ABS(ESp Lampe)

    Auch Probleme mit ABS(ESp Lampe): Hallo an alle. Ich hätte da gerne mal ein Problem. Meine Tochter hat mit ihrem Elch, ein A160 automatik Bj 99, einen kleinen Unfall gehabt. Kaputt...
  4. Füllstand Anzeige Kühlwasser leuchtet dauerhaft

    Füllstand Anzeige Kühlwasser leuchtet dauerhaft: Bei unserem Vaneo 1.cdi Bj 2001 Leuchtet nach denm Starten dauerhaft die Füllstand Anzeige vom Kühlwasser. Was hin und wieder sporadisch anging...
  5. Motorsymbol leuchtet - schlechte Beschleunigung was könnte das sein?

    Motorsymbol leuchtet - schlechte Beschleunigung was könnte das sein?: Hallo Forum, unser B 180 Diesel muckt, nachdem das Motorsymbol kam, habe ich den ADAC kommen lassen, der hat den Speicher ausgelesen und ist zu...