Uhrzeit- und Kilometeranzeige leuchtet nicht - welcher Lampe-Typ ?

Diskutiere Uhrzeit- und Kilometeranzeige leuchtet nicht - welcher Lampe-Typ ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, bei meiner A-Klasse W168 Bj. 1999 funktioniert die Hintergrundbeleuchtung für die Kilometeranzeige/Uhrzeit/Temperatur nicht mehr. Hat...

  1. qwas

    qwas Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    W168 A140
    Hallo,

    bei meiner A-Klasse W168 Bj. 1999 funktioniert die Hintergrundbeleuchtung für die Kilometeranzeige/Uhrzeit/Temperatur nicht mehr.

    Hat jemand schon mal die Lampe getauscht und kann mir sagen welcher Lampen-Typ und wie viel Watt diese haben soll.

    Ich Bedanke mir im Vorraus :)

    ---

    Vielen Dank an Speedy_1304!

    Folgende Lämpchen werden benötigt: Glassockellampe 12 V 1.2 W 100 mA Sockel=T 5 W 2 x 4.6d
    k-k-20141121_033054.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedy_1304, 16.08.2014
    Speedy_1304

    Speedy_1304 Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    126
    Ist eine Glassockellampe 12V 1,2W,´ganz konservativ wie früher bei allen Autos die Instrumentenbeleuchtung, die bekommst Du überall.
    Also, der Kunststoff-Bajonettsockel wird weiterverwendet, die alte Lampe rausgezogen und durch die neue ersetzt.
    Beispielsweise bei Conrad Elektronik
     
    Busle Beni und qwas gefällt das.
Thema: Uhrzeit- und Kilometeranzeige leuchtet nicht - welcher Lampe-Typ ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kilometeranzeige anzeige leuchtet im dunkeln nicxht

Die Seite wird geladen...

Uhrzeit- und Kilometeranzeige leuchtet nicht - welcher Lampe-Typ ? - Ähnliche Themen

  1. 3. Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

    3. Bremsleuchte leuchtet dauerhaft: Moin, meine 3. Bremsleuchte geht zusammen mit der Zündung an und bleibt an bis ich den Schlüssel ziehe. Kann es sein das es bei der letzten...
  2. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

    A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...
  3. Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich

    Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich: an meinem 180cdi (Baujahr 2006, 112.000km) ging auf der Urlaubsheimfahrt die Motorkontrollleuchte an. In einer Füssener Werkstatt wurde der Fehler...
  4. Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch

    Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch: Hallo Leute... ich habe heuet bei meinem W 168 A140 ein Lampe im Tacho getauscht.. und zwar war die lampe vom kilometerstand defekt... ich habe...
  5. BAS/ESP und ABS leuchtet

    BAS/ESP und ABS leuchtet: Guten Abend zusammen, Ich stelle mich mal kurz vor und komme dann direkt zu meinem Problem. Ich bin der Nico 29j. und komme aus Wuppertal :-)...