UK Post - A Class Gearbox

Diskutiere UK Post - A Class Gearbox im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi - Sorry this is in English but my German is very poor. I UK member of baby-benz.com has posted the following about the A Class gearbox. Could...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 east147, 19.10.2003
    east147

east147 Elchfan

Hi - Sorry this is in English but my German is very poor. I UK member of baby-benz.com has posted the following about the A Class gearbox. Could anyone who has any details please help with any advice?
    Thanks Pete East.
    http://www.baby-benz.com/modules.php?name=4nForum&file=viewthread&tid=655

More problems..........

The diff is noisy in our A170 (see my earlier post). I'm gonna drop out the gearbox/diff unit and get it re-built with new bearings and anything else it neds. Just wondered if anyone has removed a gearbox before ?

Anything to be aware of ?

Any problems ?

Any special tools, except Torx sockets ?

I plan to do it in the garage at home, on ramps, Boy am I gonna have an exciting few nights !!

Any advice welcome

Loff

2. Anzeige

Schau mal hier: UK Post - A Class Gearbox. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    1.) I cannot read the posting
    2.) My english is not so well that I can understand all of your questions. Perhaps, you could try to post your complete description here in this forum. Thx and kind regards :)

4. #3 ulrikus99, 20.10.2003
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Wie ich das verstanden habe, möchte east147 das Getriebe ausbauen und die Lager erneuern.
    Er fragt an, ob jemand schon mal selbst das Getriebe ausgebaut und zerlegt hat, ob er dabei auf etwas spezielles achten muss und ob mann spezielle Werkzeuge braucht.

5. #4 Mr. Bonk, 20.10.2003
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    @Lutzi:

Das, was unter dem Link steht, ist sein Posting. Mehr hat er auch dort nicht geschrieben.

Bisher gab es dort nur eine Antwort:

[Smilie mit großem Schild in der Hand, auf dem "NO" steht]
    yes do not do it
    you will need an engine support as you will need to lower the engine and subframe to remove the box also if you are doing it on ramps you will not be able to extract the nearside drive shaft and lastly if you have not got the split subframe you will need to almost remove the engine and subframe to get the box off

not something to try at home mb allow 7 hours for an a class gearbox remove and refit with all the special tools to hand on a 2 post ramp

Aber mal was anderes! Ist Euch aufgefallen, daß die englischen Elche scheinbar genau die gleichen Probleme haben:

Baby-Benz Forum:

· Clanging noise from rear
    · Hydraulic tappets
    · Noisy seats - Quality review (it\'s ok !)
    · Seats not fixed
    · Fuel guage
    · Strange gearbox noise

Das kommt mir doch alles sehr bekannt vor! ;D ;D

6. #5 ulrikus99, 20.10.2003
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    @ Mr. Bonk

Warum sollten die englischen Elche die bekannten Probleme auch nicht haben ?
    Sie werden ja auch in Rastatt gebaut; und wie mann sieht, bewahrt einen auch ein Lenkrad auf der rechten Seite nicht vor Ärger. ;D ;D ;D

7. #6 east147, 21.10.2003
    east147

east147 Elchfan

Thank you for your help guys.

Pete

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

UK Post - A Class Gearbox

Die Seite wird geladen...

UK Post - A Class Gearbox - Ähnliche Themen

1. A 210 ausspuff

A 210 ausspuff: Hallo, Bin auf der Suche nach einem neuen ausspuff für meinen a210 evolution ist nicht zu finden. Hat einer eine Idee.
  2. A Klasse 190 l Motorschaden.

A Klasse 190 l Motorschaden.: Hello , Ich hoffe mir kann vielleicht jemand mit den selben oder ähnlichen Erfahrungen weiterhelfen. Also ich habe mir vor 2 Wochen als Erstwagen...
  3. A-Sure Autoradio

A-Sure Autoradio: Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungen mit A-sure Autoradio? Habe das Problem, dass ich nach dem Einbau immer nach ca. 2 - 3 Tagen den Touchscreen...
  4. 5 Monate A-Klasse

5 Monate A-Klasse: haben unseren A-Elch nun seit 5 Monaten, haben gut 5.000 km in der Zeit gefahren und müssen sagen, noch nie so ein anspruchsloses Auto gehabt....
  5. A 170 CDI verliert Diesel unter der Ansaugbrücke, welche Dichtungen müssen ersetzt werden?

A 170 CDI verliert Diesel unter der Ansaugbrücke, welche Dichtungen müssen ersetzt werden?: Hallo Liebe Elchfreunde Wie ich jetzt festgestellt habe verliert er Diesel der Diesel läuft dar raus wo der rücklaufschlauch her läuft unter der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden