Ulmer / Neu Ulmer zum Lenkradausbau gesucht

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Schnully, 04.10.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Schnully, 04.10.2006
    Schnully

Schnully Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    Hallo Forum,
    ist hier einer aus meiner gegend ( Ulm / Neu-Ulm) ? Ich habe das bekannte problem mit dem multifunktionshebel ( die fernlicht geht nicht mehr aus geschichte ) . Nun suche einen elchschrauber der mir ein bischen hilft und das am besten schon mal gemacht hat ! Bin zwar keiner mit zwei linken händen aber bei sowas ( airbag !) gehe ich lieber auf nummer sicher .

Also wenn weiner lust hat ..... melden.

Gruss Schnully

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alex1086, 04.10.2006
    alex1086

alex1086 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    Hi,

ich würd dir schon helfen, aber gemacht hab ichs noch nie aber zugeschaut.
    Bei mir is nur die nächsten 2 Tage n bisschen stressig..

Kannst dich ja melden

Gruß

Alex

4. Alex

Alex Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Cl-Sp
    Hallo,

nur eine kurze Beschreibung:

1. Schlüssel einstecken, Lenkrad drehen (ca. 90° nach links)
    2. Batterie abklemmen, etwas warten (ca. 10min, min jedoch 90sec)
    3. Torx-Schraubendreher (ich glaube, es war T15 oder T20) ins Loch auf der Rückseite des Lenkrades einführen und auf Schraube ansetzen; Schraube lösen
    4. Lenkrad drehen (nun etwa 180° nach rechts), Schritt 3 wiederholen
    5. Airbagmodul vorsichtig abnehmen
    6. Stecker vom Airbag abnehmen (manchmal ist da noch ein "Deckelchen" drauf mit zwei Nasen, die das herausziehen verhindern)
    7. Airbag abnehmen, immer mit Metallteil nach unten auf eine nichtleitende Oberfläche (z.B. Pappe) legen; NIEMALS ABDECKEN!!!
    8. Stecker für Hupe abnehmen
    9. Mit 10mm Inbus-Nuss Lenkradschraube lösen, dabei sollte eine 2. Person das Lenkrad festhalten
    10. Lenkrad abnehmen. Dabei darauf achten, dass die Scheiben des MRM nicht (!!!) verdreht werden
    11. Schrauben des MRM lösen (zwei Stück)
    12. MRM abnehmen

13. Einbau in umgekehrter Reihenfolge...

Übrigens (muss ich schreiben): Da das sicherheitsrelevante Bauteile sind, die nicht nur hohen wirtschaftlichen Schaden anrichten können, sondern auch eine Gefahr für Leib und Leben darstellen, weise ich ausdrücklich darauf hin, dass ein Amateur das IN KEINEM FALL machen darf. Die Versicherungen sehen das genauso.

5. #4 xThw880x, 04.10.2006
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

http://www.ktf-bau.com/elkhunter/

es ist zwar nicht die schönste HP aber hier ist alles mit Bildern beschrieben.

vom Lenkrad bis zum Schalter. Das .doc- Dokument zeigt alles auf einen Blick.

6. #5 catfeli, 05.10.2006
    catfeli

catfeli Elchfan

Beruf:
    Dipl Ing
    Marke/Modell:
    Belch 170 Automatic
    @Alex@Elkhunter

vielleicht sollten wir eine Seite für Latein einrichten. Besser noch für Alt-Griechisch. Macht sich so gut auf der Tastatur!

Sapienti sat est!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 xThw880x, 05.10.2006
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Was will uns der Teilnehmer mit diesem Beitrag sagen? Widerspricht er sich doch selber mit seinem Beitrag und seinem Zitat und ist zu allem Überfluss auch noch offtopic.

9. Alex

Alex Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Cl-Sp
    Hallo,

*offtopic on*

@catfeli: Aber wie recht Du doch hast... ;)

Nun denn, versuche ich es mal auf deutsch: "Die größte Gefahr sind heute die Leute, die nicht wahrhaben wollen, dass das jetzt anhebende Zeitalter sich grundsätzlich von der Vergangenheit unterscheidet. Mit den überkommenden politischen Begriffen werden wir mit dieser Lage nicht fertig werden. Der Bankrott der traditionellen Vorstellung von Krieg, Angriff und Verteidigung ist offenbar. Ohne Umdenken ist kein Ausweg aus der Gefahr möglich." - Max Planck

*offtopic off*

Grüße, Alex

Thema:

Ulmer / Neu Ulmer zum Lenkradausbau gesucht

Die Seite wird geladen...

Ulmer / Neu Ulmer zum Lenkradausbau gesucht - Ähnliche Themen

1. Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.

Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.: Hallo, bei mir ist vermutlich auch der Anlasser defekt. Der Elch startet sporadisch nicht. Batterie/Benzinpumpe ist neu, Start-Stopp-Relais...
  2. Abschliessbarer Tankverschluß gesucht

Abschliessbarer Tankverschluß gesucht: Hallo Kann mir jemand sagen ob es für den W168 Benziner einen abschliessbaren Tankdeckel gibt ? Hab bei MB nachgefragt und im internet gesucht...
  3. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  4. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  5. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.