W169 Umbau Audio 5 auf Pioneer AVH 3200 BT

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von chill1976, 21.09.2010.

1. #1 chill1976, 21.09.2010
    chill1976

chill1976 Elchfan

Marke/Modell:
    W169
    Hallo Zusammen,

habe aktuell das Audio 5 im W169. Wollte ein 2Din Radio einbauen und habe mich jetzt für das Pioneer AVH 3200 BT entschieden.

Hierzu ist es nötig die Konsole von 1 Din auf 2Din umzubauen, die passende Konsolenblende bekomme ich beim MB.

Doch um das Radio im freigewordenen 2Din-Schacht einbauen zu können benötige ich eine Radioblende.

Ich würde gerne wissen, ob ich dazu einfach nur eine 2Din Blende benötige, die es kostengünstig überall zu kaufen gibt oder sogar den unten aufgeführten kompletten Radioblenden-Satz mit Metallkasten, ect....

http://www.caraudio24.de/.../...sse-B-Klasse-Sprinter-Vito::18322.html

Vielen Dank
    Dirk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 22.09.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 chill1976, 23.09.2010
    chill1976

chill1976 Elchfan

Marke/Modell:
    W169
    vielen Dank für die Info&Bilder.

habs jetzt zumindest schonmal ausgebaut...

da ich nicht an dem can-bus-system interessiert bin... ist mir zu teuer... dachte ich, ich könnte das Pioneer einfach an den vorhanden Kabelbaum-Iso-Stecker wo ehemalig das Audio5 dran hing hängen... jetzt les ich überall, dass das wohl garnicht geht... grrrrr

erstens weiss jemand ob das wirklich so ist, und wenn ja, wie find ich den richtigen Iso-Adpater dafür??? war bei der suche auf dietz und caraudio24 nicht wirklich erfolgreich

vielen dank für euer hilfe!

5. #4 chill1976, 07.10.2010
    chill1976

chill1976 Elchfan

Marke/Modell:
    W169
    moin moin,

also der Einbau war wirklich einfacher als gedacht. Zuerst das Audio 5 raus und den "Iso-Stecker" so umpinnen, dass er an dem neuen Radio wo eine Standardbelegung der Pins vorliegt passt.
    Das komplizierteste hierbei war, Zündungsplus sowie Lichtplus vom Zigarettenanzünder abzuzweigen.

Mein Mikrofon hab ich unter dem Gitter welches in der Mittelkonsole angebracht ist (Vorhanden z.b. wenn man Auto mit Parktronic hat) eingebaut. Über die Sprechqualität kann man trotz dessen, dass das Micro unter dem Gitter hängt nicht meckern. Ganz im Gegenteil, habe bisher immer das Feedback bekommen, dass man mich super versteht.

Der "mechanische" Einbau des Radios ist dann nur noch ein Kinderspiel, so wie man es von jedem anderen 1Din Radio her kennt.

Der Sound ist übringens in verbindung mit den Pioneer 170 die hier im Forum immer wieder mal auftauchen super!!!

Ich kann es nur jedem empfehlen, bin mehr als zufrieden!
    VG Dirk

6. #5 Mr. Bean, 07.10.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Lautsprecherempfehlungen versch. Preisklassen

Pioneer TS-E 170 Ci

;)

7. #6 chill1976, 07.10.2010
    chill1976

chill1976 Elchfan

Marke/Modell:
    W169
    hehe... Werbetrommel rühr! ;-)
    Vielen Dank für den Link!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umbau Audio 5 auf Pioneer AVH 3200 BT

Die Seite wird geladen...

Umbau Audio 5 auf Pioneer AVH 3200 BT - Ähnliche Themen

1. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  2. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  3. W168 Mittelkonsole Lüftungsregler Umbauen

Mittelkonsole Lüftungsregler Umbauen: Hallo zusammen bin neu hier und habe seit kurzem einen Elch bekommen. Er ist der Premopf BJ 96. Zu meiner Frage Auf dem Bild sieht man die...
  4. Rückfahrscheinwerfer lechtet durchgehend trotz Schalterwechsel mit eingelegtem 5. Gang

Rückfahrscheinwerfer lechtet durchgehend trotz Schalterwechsel mit eingelegtem 5. Gang: Liebe Forengemeinde, trotz vieler ähnlicher Themen zu Problemen beim Wechsel des Rückfahrlichtschalters unterscheidet sich dieser Thread, indem...
  5. W169 Audio 20 und Mittelkonsolenblende

Audio 20 und Mittelkonsolenblende: Da es mir nun doch zu umständlich wird, gebe ich den Audio 20 und die Mittelkonsolenblende wieder ab. Hier die Ebay Auktionen:...