Umbau auf A210 Bremsanlage

Diskutiere Umbau auf A210 Bremsanlage im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Wer hatte nicht schon den gedanken gehabt sich hinten Scheibenbremse zu verbauen oder so...? hab mal im EPC alle teile rausgesucht was man brauch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    Wer hatte nicht schon den gedanken gehabt sich hinten Scheibenbremse zu verbauen oder so...?

    hab mal im EPC alle teile rausgesucht was man brauch um sich die Bremsanlage Hinten wie auch Vorne umzubauen...

    anbei 2 PDF Dateien, einmal die PDF datei die ich an den DC Händler gefaxt hab, und die die zurück kam...

    http://www.ipx200.de/auto/bremsanlage.pdf
    http://www.ipx200.de/auto/bremsanlage2.pdf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2501

    2501 Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemplaner
    Ort:
    Rödermark/Hessen
    Marke/Modell:
    Nissan Navara 2.5
    hm, nicht schlecht, das sind vor der märchensteuer ja schon fast 2kiloeuronen...
     
  4. #3 BlackElk, 26.11.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    .... wo dann u.U. auch noch 4 neue Felgen incl. Reifen dazukommen, weil die Original-Felgen nicht mehr draufpassen.
     
  5. #4 Dino123, 26.11.2007
    Dino123

    Dino123 Elchfan

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staplerfahrer.
    Ort:
    Nagold
    Marke/Modell:
    Opel Astra J
    hi,

    Die Idee ist nicht mal so schlecht aber das geht bestimmt alles ins Geld. ;D
    Muss man alles ziehen neue leitungen und so ...... *kratz*
     
  6. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    bei der HA musste ändern ab dem teil was an der HA sitz... siehst ja auf den Bildern anhand der Teilenummer... Darauf ist auch die Anfrage bezogen...

    wer eh 16 und 17 Zoll fährt, bei dem ist dies ja kein problem... ;)
     
  7. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
  8. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    hab hier unterwegs akut kein pdf reader, ist aber glaube ich nur die HA ;)

    was bringt mir hinten ein Hufanker wenn vorne nix bremst?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,

    ist nur HA - Richtig.

    Vorne hast aber nicht so'nen Umbau- und vorallem Teileaufwand, da nicht noch die Voraussetztung zur Scheibenbremsenmontage geschaffen werden muss. (siehe EPC-Hartkopie in PDF-Datei)
    Vorne reicht es, die Bremsanlage ansich zu tauschen. (Alt weg - Neu dran)
    feeti1, ehemaliger elchfans.de-User, hatte die VA an seinem 170er umgerüstet, als eh neue Scheiben und Beläge anstanden.

    Kannst du die Preisliste evtl. nach VA und HA aufteilen?
    Wäre nett, da einige Teilenummern durch neue ersetzt wurden und die Preise teils um >10% gestiegen zu sein scheinen.

    Gruß
    Über
     
  11. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    die Artikelnummern sind sotiert, muss ma schaun wo der erste teil ist,
    die Teilenummern hab ich von meinem Teileonkel inkl. der skizzen bekommen. quasi ganz aktuell...


    die VA is ja nur die ganzen Halter und die Bremsbeläge, Bremsscheiben
     
Thema:

Umbau auf A210 Bremsanlage

Die Seite wird geladen...

Umbau auf A210 Bremsanlage - Ähnliche Themen

  1. W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830

    W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830: Ahoi Leute, bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Elchs aus 2004. Schwarz, schick, gute Ausstattung (inkl. Xenon höhö) aber beim Radio...
  2. W168 Sportauspuff A210 Lang

    Sportauspuff A210 Lang: Hallo zusammen, suche einen gut erhalten Sportauspuff für den A210 AMG Langversion. Gerne auch weitere Tips für Umbaumaßnahmen. Danke Gruss...
  3. Umbau Spiegel von mech. auf elektr. - Aufwand?

    Umbau Spiegel von mech. auf elektr. - Aufwand?: Moin, Gemeinde ich habe die Suche schon benützt. Die Teilenummern etc stehen da, aber zur Elektrik nicht genug. deshalb: Kann mir jemand von den...
  4. W168 A210 neuer ESD gesucht

    A210 neuer ESD gesucht: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich für einen A210 einen geeigneten ESD erwerben kann außer jetzt bei MB selbst? Gibt es irgendwas passgenaues?...
  5. Werkseitige Anhängerkupplung umbauen

    Werkseitige Anhängerkupplung umbauen: Mein W168 wurde durch Auffahrunfall zerstört und ich finde so schnell keinen passenden mit AHK. Dachte evtl. kann man die werkseitige aus dem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.