W169 Umbau auf Multimedia-System (Alpine?)

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von ckellerer, 23.02.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ckellerer, 23.02.2009
    ckellerer

    ckellerer Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareberater
    Ort:
    Dachau
    Marke/Modell:
    W169 A 200 CDI

    Hallo zusammen,

    ich möchte meinen W169 etwas aufrüsten. Derzeit ist ein Audio 20 eingebaut, welches ausgetauscht werden soll, aber das die neue Headunit soll, wenn möglich weiterhin mit den Bedientasten am Lenkrad gesteuert werden.

    1. Idee: Audio 20 raus -> Alpine IVA-W205R, Adapter für Lenkradfernbedienung rein, eventuell später noch ein Blackbird PMD-B200P ergänzen, damit auch wieder ein Navi mit an Board ist.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Habt Ihr mit diesen Geräten schon Erfahrungen gesammeln können bzw. habt Ihr vielleicht einen alternativen Vorschlag für mich?

    Ich bin für alle Hinweise dankbar.

    Gruß Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ckellerer, 24.02.2009
    ckellerer

    ckellerer Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareberater
    Ort:
    Dachau
    Marke/Modell:
    W169 A 200 CDI
    Inzwischen hab ich meine Idee ein wenig verfeinert und mir eine neue Einkaufsliste zusammengestellt:

    Headunit: Alpine IVA-W502R:
    [​IMG]

    Navigation: Alpine NVE-N099P

    [​IMG]

    Radioblende: DIETZ-12.331190-02
    [​IMG]

    Radio/Lenkradfernbedienungsadapter:Alpine 42-MC-102 Mercedes A Klasse ab BJ 2005 mit CAN BUS Funktion

    [​IMG]



    Kann mir jemand sagen, ob ich auf meiner Liste etwas vergessen oder falsch bedacht habe?



    Gruß
    Christian
     
Thema:

Umbau auf Multimedia-System (Alpine?)

Die Seite wird geladen...

Umbau auf Multimedia-System (Alpine?) - Ähnliche Themen

  1. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

    Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  2. W168 Mittelkonsole Lüftungsregler Umbauen

    Mittelkonsole Lüftungsregler Umbauen: Hallo zusammen bin neu hier und habe seit kurzem einen Elch bekommen. Er ist der Premopf BJ 96. Zu meiner Frage Auf dem Bild sieht man die...
  3. W168 Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15

    Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15: Habe noch einen Satz Winterreifen von meinem W168 übrig 2 Reifen sind von 2011 und 2 stück von 2013 Reifen haben im durchschnitt 5-6 mm Preis:...
  4. Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?

    Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?: Hallo Zusammen, wir haben in unseren 1 A150 Exclusive den orginal ein Din Raio drin und möchten auf den original Doppel Din umrüsten. Brauche ich...
  5. Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine)

    Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine): Hallo zusammen! Welchen CAN Bus Lenkradadapter brauche ich für einen Alpine IVE-W530BT, hat jemand diesen oder ähnlichen schon mal verbaut? Hab...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.