Umbau auf Schaltgetriebe

Diskutiere Umbau auf Schaltgetriebe im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans. Hat schon mal jemand einen Automatik 722.701 auf Schaltwagen umgebaut. Wie hoch ist der Aufwand, wenn ein komplettes...

  1. #1 ElchfanAndy, 01.02.2015
    ElchfanAndy

    ElchfanAndy Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Entwickler
    Ort:
    Karlsruhe
    Ausstattung:
    Automatic, Classic, Audio 10
    Marke/Modell:
    w168 A170CDI
    Hallo Elchfans.

    Hat schon mal jemand einen Automatik 722.701 auf Schaltwagen umgebaut.
    Wie hoch ist der Aufwand, wenn ein komplettes Spenderfahrzeug da ist?

    vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Hi,

    Puh... Das wird einiges an Arbeit sein! Ich hab´s zwar nicht gemacht aber so aus den Bauch raus würde sagen:


    • Motor und Getriebe bei beiden Fahrzeugen absenken (darauf achten das alle Stecker, Schläuche usw. am Getriebe und Motor abgeklemmt sind) und beide Getriebe ab flanschen (Achtung! Getriebeöl kann auslaufen!)
    • (neue) Kupplung und Getriebe aus dem Spender verbauen
    • Schaltseile verlegen und Schalthebel verbauen / Kickdown Schalter raus (es sei denn man hat den Tempomat! Obwohl der beim CDI glaub ich nur bei Automatik funktioniert)
    • Pedalblock austauschen
    • Motor mit manuellen Getriebe wieder einbauen
    • Schaltseile einstellen (lassen)
    • Elch auf "manuelles Getriebe" umcodieren lassen
     
  4. Dörni

    Dörni Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Kraftfahrer und Mädchen für alles ^^
    Ort:
    (NRW) Oberhausen
    Marke/Modell:
    Mercedes A140 W168
     
  5. #4 Hayaman, 07.02.2015
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umbau auf Schaltgetriebe

Die Seite wird geladen...

Umbau auf Schaltgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Schaltgetriebe Ölwechsel nach 200.000 Km?

    Schaltgetriebe Ölwechsel nach 200.000 Km?: Ich war letzte Woche mal wieder bei der Inspektion (also mein Auto). Alles wie es soll, so freut es den Besitzer. Ich frage mich allerdings, ob...
  2. W168 Verkaufe Schaltgetriebe W168 A210 und andere neu gelagert und abgedichtet

    Verkaufe Schaltgetriebe W168 A210 und andere neu gelagert und abgedichtet: Hallo, ich hätte ein gebrauchtes aber überholtes Getriebe aus einem A 210 zu verkaufen, passen tut es bei allen A 210 und A190 als auch bei allen...
  3. W168 W 168 Getriebereparatur bei Schaltgetrieben

    W 168 Getriebereparatur bei Schaltgetrieben: Hallo Gemeinde, Ihr habt einen W168 egal welche Motorisierung als Schaltgetriebe? Ihr habt mahlende Geräusche vom Getriebe im Stand und/oder...
  4. Schaltgetriebe A210 das gleiche wie alle Benziner???

    Schaltgetriebe A210 das gleiche wie alle Benziner???: Hallo Elch Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich fahre eine W168 A210 L mit Schaltgetriebe, bei dem jetzt nach etwas mehr als 100tkm die...
  5. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

    Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...