Umbau auf Schaltgetriebe

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von ElchfanAndy, 01.02.2015.

  1. #1 ElchfanAndy, 01.02.2015
    ElchfanAndy

    ElchfanAndy Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Entwickler
    Ort:
    Karlsruhe
    Ausstattung:
    Automatic, Classic, Audio 10
    Marke/Modell:
    w168 A170CDI
    Hallo Elchfans.

    Hat schon mal jemand einen Automatik 722.701 auf Schaltwagen umgebaut.
    Wie hoch ist der Aufwand, wenn ein komplettes Spenderfahrzeug da ist?

    vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Hi,

    Puh... Das wird einiges an Arbeit sein! Ich hab´s zwar nicht gemacht aber so aus den Bauch raus würde sagen:


    • Motor und Getriebe bei beiden Fahrzeugen absenken (darauf achten das alle Stecker, Schläuche usw. am Getriebe und Motor abgeklemmt sind) und beide Getriebe ab flanschen (Achtung! Getriebeöl kann auslaufen!)
    • (neue) Kupplung und Getriebe aus dem Spender verbauen
    • Schaltseile verlegen und Schalthebel verbauen / Kickdown Schalter raus (es sei denn man hat den Tempomat! Obwohl der beim CDI glaub ich nur bei Automatik funktioniert)
    • Pedalblock austauschen
    • Motor mit manuellen Getriebe wieder einbauen
    • Schaltseile einstellen (lassen)
    • Elch auf "manuelles Getriebe" umcodieren lassen
     
  4. Dörni

    Dörni Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Kraftfahrer und Mädchen für alles ^^
    Ort:
    (NRW) Oberhausen
    Marke/Modell:
    Mercedes A140 W168
     
  5. #4 Hayaman, 07.02.2015
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umbau auf Schaltgetriebe

Die Seite wird geladen...

Umbau auf Schaltgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

    Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  2. W168 Mittelkonsole Lüftungsregler Umbauen

    Mittelkonsole Lüftungsregler Umbauen: Hallo zusammen bin neu hier und habe seit kurzem einen Elch bekommen. Er ist der Premopf BJ 96. Zu meiner Frage Auf dem Bild sieht man die...
  3. Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?

    Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?: Hallo Zusammen, wir haben in unseren 1 A150 Exclusive den orginal ein Din Raio drin und möchten auf den original Doppel Din umrüsten. Brauche ich...
  4. umbau von a 210 l in einen a 32 k

    umbau von a 210 l in einen a 32 k: Hallo, ...ich bin neu in diesem Forum. Unter anderem fahree ich einen a 210 l evolution automatic in silber. Das Auto nutze ich hauptsächlich,...
  5. W 169 Marktforschung für Elektro-Umbau

    W 169 Marktforschung für Elektro-Umbau: Liebe Foren-Teilnehmer als Besitzer eines in die Jahre kommenden W 169 CDI wollte ich einmal fragen, ob ich alleine auf diesem Planeten mit...