Umbau auf Spiegelblinker

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von tigama, 28.05.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tigama

tigama Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Hallo zusammen,

wenn ich die Serienspiegel auf Spiegel mit Blinker (gibts in einem Stück bei Ebay) umbauen möchte, auf was muß ich achten und wie werden die Alten demontiert und wo lege ich die Kabel lang, bzw. wo krieg ich den Saft her ? Wer hat das denn schon selber gemacht ?
    Sind die 140 Euronen die der als Startpreis hinterlegt hat ok ?

Danke, Grüßle Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 28.05.2005
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Also eine Anleitung ohne viel Bilders gibt es u.a. >>hier<< Dort wird zwar der Einbau von SLK-Spiegelblinkern beschrieben, die manche verbaut haben, bevor es auch für die A-Klasse Spiegelblinker gab. Aber alten Spiegel demontieren und Kabel verlegen verläuft wohl genauso.

Ansonsten hatte auch Elchfan Wilder_Alex den Einbau mal mit vielen Bildern beschrieben. Leider stehen die Bilder nicht mehr online. Vielleicht fragst Du ihn mal direkt? *kratz*

Und in diesem Beitrag gibt es (ungefähr in der Mitte der ersten Seite) eine umfangreiche Teileliste, welche Teile beim Umbau auf Spiegelblinker benötigt werden. Und Lutzi beschreibt noch einmal kurz seinen Umbau. ;)

BTW: Ein Preis von 140,- Euro für beide Spiegelblinker-Außenspiegel in schwarz lackiert ist okay... momentan hat aber noch keiner geboten! ;) ;D

4. Pascha

Pascha Elchfan

Marke/Modell:
    C Klasse W203
    So als kleinen TIP wenn du was für deinen Elchi bei eBay ersteigern willst, darfst du das hier nicht senden nun haste viele drauf aufmerksam gemacht die dann vielleicht auch welche haben wollen, und sich nun auf die suche bei ebay machen! ;D

Der Einbau ist nicht schwer wenn man sich ein klein wenig auskennt, hatte meine damals mühevoll angebaut, und sogar extra Lackieren lassen, und ne Woche später hat man sie mir entwendet. *heul*

5. tigama

tigama Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    @ pascha,

da magst du schon recht haben, aber erst kaufen um dann festzustellen daß man den umbau net bewerkstelligen kann macht auch keinen sinn.

im übrigen denke ich daß da genug elchfans tgl. bei ebay suchen !

und wenn ich schon das ganze poste dann erwarte ich daß man "mir" den vorzug läßt ;)

grüßle markus

6. #5 Mr. Bonk, 29.05.2005
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Auch wenn das keiner glauben mag, aber es gibt sogar genug A-Klasse Fahrer/innen, die zwar bei E-Bay nicht aber bei Elchfans aktiv sind... sieht man immer wieder an den Leuten, die bei E-Bay für Gebrauchtteile über Neupreis bieten... und das kann einem Elchfan ja eigentlich nicht passieren. *kratz*

Solange die Teile nicht in mondsilber sind... gerne! ;) ;D

7. Robbe

Robbe Elchfan

Hab heute meine Spiegelblinker (Kometgrau) an meinen Meterorgraumetallic lakiertem Elch montiert und ich muss sagen es hat etwas diese Farbmischung.
    Bilder werde ich noch machen, der Kleine ist noch zu dreckig :-[

Gruß von der Ostsee

8. TB206

TB206 Guest

seit heute sind meine mondsilbernen Spiegelblinker komplett...

Allerdings ohne Hilfe von Ebay, habe die Dinger ehrlich gekauft und lackieren lassen.

Auf dem Jahrestreffen sieht man sie...

habe die Anweisung befolgt, morgen werden dann wohl die Abdeckungen über den Seitenblinkerlöchern kommen...

9. Robbe

Robbe Elchfan

bitte klicken

kann man dat so lassen? Ich finde dat garnicht mal so schlecht!

10. #9 Emelfeat, 05.06.2005
    Emelfeat

Emelfeat Elchfan

Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Ich würde es auf jeden Fall so lassen!!! Passt perfekt zu Deinen Seitenleisten! *daumen*

11. tigama

tigama Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    @ robbe

andere farbe ?!

na ja ist halt schon seeeehr geschmackssache !

ich würds schon ton in ton machen ...

sach ma, fährst du jetzt net mehr den racinggrill ?

dieses fliegengitter meine ich !

sieht doch stark aus !

hast des noch ?

grüßle markus

12. #11 Mr. Bonk, 05.06.2005
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Vor allem, da die Front ja komplett in Wagenfarbe ist (also gesamter Kühlergrill, Blenden der Scheinwerfer, Windabweiser unter den Wischern, ...). Also scheint Robbe sowieso guten Kontakt zu einem Lackierer zu haben! ;) ;D

Ansonsten würde das aber zur Not auch so gehen... dann vielleicht noch die Türgriffe in der Farbe der Spiegel nachrüsten (ist das polarsilber?). ;)

13. #12 floschu, 05.06.2005
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    @ Emelfeat:
    Aber Robbe's Seitenleisten sind doch komplett in Chrom, oder!? *kratz*
    @ Mr.Bonk:
    Ne ne, ist auf keinen Fall Polarsilber, würder eher auf Kometgrau tippen, vor allem deshalb! :-X ;)

Gruß, Florian

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Robbe

Robbe Elchfan

@tigama

diesen Alufrontgrill habe ich noch, kommt irgendwann mal wieder ran

und Floschu hat Recht, es ist Kometgrau

Hat jemnd zufällig mal den Frabcode zur Hand?

Gruß

16. #14 floschu, 05.06.2005
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Laut W168-Prospekt vom 31.10.2003 hat Kometgrau-Metallic den Farbcode 748. Hab' ich zwar noch nie auf dem 168-er gesehen, aber schaut auf der B-Klasse wirklich edel aus. *daumen*
    War es nicht auch so, dass man die Farbe nur ziemlich zum Schluss der Fertigung und in Verbindung mit verschiedenen Paketen bestellen konnte? *kratz*
    Gruß, Florian

Thema:

Umbau auf Spiegelblinker

Die Seite wird geladen...

Umbau auf Spiegelblinker - Ähnliche Themen

1. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  2. W168 Mittelkonsole Lüftungsregler Umbauen

Mittelkonsole Lüftungsregler Umbauen: Hallo zusammen bin neu hier und habe seit kurzem einen Elch bekommen. Er ist der Premopf BJ 96. Zu meiner Frage Auf dem Bild sieht man die...
  3. Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?

Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?: Hallo Zusammen, wir haben in unseren 1 A150 Exclusive den orginal ein Din Raio drin und möchten auf den original Doppel Din umrüsten. Brauche ich...
  4. umbau von a 210 l in einen a 32 k

umbau von a 210 l in einen a 32 k: Hallo, ...ich bin neu in diesem Forum. Unter anderem fahree ich einen a 210 l evolution automatic in silber. Das Auto nutze ich hauptsächlich,...
  5. W 169 Marktforschung für Elektro-Umbau

W 169 Marktforschung für Elektro-Umbau: Liebe Foren-Teilnehmer als Besitzer eines in die Jahre kommenden W 169 CDI wollte ich einmal fragen, ob ich alleine auf diesem Planeten mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.